Jump to content

Sammelthread für Pepe unchained

Flo88

Recommended Posts

Hi,

Ich wollte mal fragen wie eure Meinung zu Pepe Unchained ist ?

Es wurden bereits mehr als 19 Mio im presale eingenommen.

meint Ihr ein Einstieg lohnt sich bzw. wird der coin steigen.

Freue mich über eure Antworten:)

In meinen Augen der gleiche Müll wie jeder andere Presale.

https://ibb.co/QmHYn6c

Die immer gleiche Scheiße wird von dem immer gleichen Personenkreis mit der immer gleichen Webseiten-Baukastenbox gebastelt und massiv beworben.
Bevor das Ding überhaupt gelauncht ist sind die Macher schon weitergezogen und ziehen die nächsten Websites hoch.

https://ibb.co/YtNHKMJ

Edited by Matchbox
  • Love it 1
  • Thanks 1

• Amsi changed the title to Sammelthread für Pepe unchained
  • 2 weeks later...

Guten Abend zusammen,

Ich bin recht neu und leider blauäugig mit einem Betrag X auf den Presale von $Pepu reingefallen. Hätte, hätte Fahrradkette und hätte ich eure wirklich guten Hinweise hier im Forum vorab mal studiert. Nun ist zu spät, aber ich habe Fragen:

1.Wird es überhaupt möglich sein die Token zu beanspruchen, die gestakten Token zu claimen und zu verkaufen?

2. Falls 1. zutrifft. Wie kann man den Ramsch noch am besten loswerden?

3. Gibt es Möglichkeiten per Anwalt den Betrag X oder einen Teil davon zurückzubekommen, falls die Drahtzieher gänzlich verschwinden? 

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

vor 8 Stunden schrieb Chicoreh:

1.Wird es überhaupt möglich sein die Token zu beanspruchen, die gestakten Token zu claimen und zu verkaufen?

Davon gehe ich aus. Es wäre unsinnig sich in irgendeiner Weise angreifbar zu machen wenn man das Geld schon hat und die Erfüllung des Vertrages (also das Liefern der Token) kaum Aufwand und Kosten verursacht.

2. Falls 1. zutrifft. Wie kann man den Ramsch noch am besten loswerden?

Das wird irgendwann (wenn der Presale beendet ist) bei Uniswap, Pancakeswap oder einer ähnlichen DEX gelistet werden. Da kann man es dann verkaufen. Das wird dann vermutlich auf der Website oder bei X bekannt gegegen werden.

3. Gibt es Möglichkeiten per Anwalt den Betrag X oder einen Teil davon zurückzubekommen, falls die Drahtzieher gänzlich verschwinden? 

Wie bei 1. gesagt - die begehen ja keinen Betrug. Sie nehmen dein Geld und geben dir dafür einen Token. Mehr haben sie ja nicht versprochen.
(Disclaimer: Always do your own research. Nothing here is financial advice. This is a meme coin. This is for the lolz).

Außerdem sind das ja auch keine Amateure. Die machen das seit Jahren und scheinen auch ein ganzes Anwalt-Team zu beschäftigen. Auch um Artikel darüber aus dem Internet entfernen zu lassen. Ich hab immer mal wieder Artikel über Finixio hier verlinkt und davon gibt es viele nicht mehr. Die haben es sogar geschafft den hier erwähnten Artikel (https://ricmac.org/2024/04/29/why-clickout-media-a-gambling-pr-company-bought-readwrite/) aus der Wayback Machine entfernen zu lassen (This URL has been excluded from the Wayback Machine). Auch Mirrors wurden entfernt

Da wirst du nichts holen können.
Und die sind auch nicht so blöd alles sofort auf 0 klatschen zu lassen. Gerade die ersten Tage halten sich die Projekte anscheinend oft ganz akzeptabel. Da wirst du schon irgendwie mit einem blauen Auge rauskommen ...

• Thanks 3

Allgemeine Information:

Website: pepeunchained[punkt]com
Token Contract: 
0xadd39272E83895E7d3f244f696B7a25635F34234 (Quelle)
Twitter: https://x.com/pepe_unchained
Telegram: https://t.me/pepeunchained (kein Support, PM = Scam)

Ein paar Hintergründe zu Webartikeln zum Token:
https://coinforum.de/topic/32271-hilfreiche-informationen-zu-presales-und-memecoins/

Vielen Dank. 

Deine Hinweise habe ich, wie erwähnt, leider erst zu spät gelesen. Hinterher ist man immer schlauer.

Ärgere mich über meine Naivität, da ich sonst sehr misstrauisch und für einen normalen Anwender schon eher bedacht im Internet agiere. 

Manchmal muss es weh tun, damit meine seine Lektion daraus zieht. Ich merke, vieles ist nicht reguliert, die Gefahr des Missbrauchs und der Desinformation der potentiellen Anleger ist stärker vorhanden als bei den klassischen Anlageformen und es wird mich noch einiges an Zeit kosten, mir noch einiges an Wissen anlegen zu müssen.

Als nächstes Uniswap (DEX) im Algemeinen. Ich hatte gehofft, dass ich die Token in meine Metamask Wallet importieren und dann an eine der üblichen Börsen Coinbase, Bitpanda etc. transferieren und dort in Fiat Währung verkaufen könnte.

Zum Thema Sicherheit:

1. Ist es notwendig oder sinnvoll seine Kreditkarte, da ich über diese auch Token gekauft habe, zu sperren?

2. Meine Metamask Wallet zurückzusetzen?

vor 10 Minuten schrieb Chicoreh:

1. Ist es notwendig oder sinnvoll seine Kreditkarte, da ich über diese auch Token gekauft habe, zu sperren?

2. Meine Metamask Wallet zurückzusetzen?

Dafür sehe ich keinen Grund. Wie gesagt, die werden sich ihr wunderbar funktionierendes Geschäftsmodell nicht versauen.
Das sind ja keine Betrüger, nur Schlangenölverkäufer 😒 

Im Umfeld dieser Presales wird allerdings viel betrogen. Die Zielgruppe sind Einsteiger / Anfänger, entsprechend fehlt bei machen das Wissen wie man dann irgendwas claimt oder verkauft o.ä. Deshalb gibt es viel "Fake-Support" in den Sozialen Netzwerken die mit Social Engineering o.ä. dann versuchen Geld von Wallets zu stehlen oder gleich die Private Keys zu erbeuten.

Wichtig ist:

• Immer nur die offizielle Seite nutzen (keine Links auf Twitter o.ä. anklicken)
  • Durchlesen und verstehen welche Transaktionen man mit der Wallet signiert (Metamask zeigt da inzwischen eine gute Vorschau was vorraussichtlich passieren wird)
  • Nie irgendwo die 12 Worte oder den Private Key eingeben (sollte logisch sein)
  • Private Nachrichten sind im Grunde immer Scam (kein Support o.ä. schreibt dich unaufgefordert an)

Das gilt natürlich immer und überall, aber hier besonders.

• Thanks 1
  • Like 2

Besten Dank für die ausführlichen Antworten.

Die Punkte unter "Wichtig ist:" habe ich alle befolgt. Soziale Plattformen meide ich grundsätzlich.

Ich nutze jetzt eure Suche und beschäftige mich mit den nächsten Schritten DEX, Uniswap, damit ich hoffentlich recht schnell die Token verkaufen kann.

Danach werde ich erstmal die nächste Zeit ausführlicher hier im  Forum stöbern, bevor ich wieder investieren werde.

• 4 weeks later...
Am 15.11.2024 um 20:19 schrieb Cursty:

Moin, ich bin blutiger Anfänger und habe mit erst mal einige Wallets eingerichtet um zu sehen mit welcher ich am besten zurecht komme. 

Nun habe ich einen kleinen Betrag in Pepe Unchained investiert. Der Beleg kam über "Wert". Jetzt kann ich mich abrt nicht erinnern mit welcher wallet ich die gekauft habe. Auf der Main Website stand auch die ersten Tage was ich gekauft habe, jetzt steht da Null. Wenn ich die  Nummer von der Quittung eingebe, lande ich bei Ethercoin.oi. Da steht aber dass eine Summe von 1.47 Dollar Wert ist, das stimmt aber nicht. Wie genau finde ich diese blöden $Pepu? In meinen Wallets sind die nicht. 

Sorry, echter Anfänger 

Du musst dieselbe Wallet, die du beim Kauf verwendet hast, mit der Seite verbinden, die übrigens von meinem Virenscanner als "gefährlich" eingestuft und blockiert wird, um deine Einzahlung zu sehen. Der Presale ist noch nicht beendet. Bis dieser abgeschlossen ist, kannst du die Token sowieso nicht verkaufen. Es kann sein, dass die Token nach dem Presale auf einer neuen Blockchain (einer Ethereum-Layer-2-Blockchain, an der die Token-Ersteller arbeiten) ausgezahlt werden. Du müsstest dann diese Blockchain manuell zu MetaMask hinzufügen. Ach übrigens: Die beste Wallet für Ethereum-basierte Blockchains ist MetaMask. Dort muss man zwar Token und neue Blockchains (Netzwerke) manuell hinzufügen, aber bei Alternativen wie der Coinbase-Wallet kann es auch Probleme geben, selbst wenn man dort meistens nur Spam-Token einblenden muss und keine Token hinzufügen. Das Netzwerk (die Blockchain) musst du dort ebenfalls hinzufügen, und die Coinbase-Wallet lässt sich meist schlechter mit solchen Seiten verbinden.

Am 17.11.2024 um 19:35 schrieb Sophopt:

Es kann sein, dass die Token nach dem Presale auf einer neuen Blockchain (einer Ethereum-Layer-2-Blockchain, an der die Token-Ersteller arbeiten) ausgezahlt werden. Du müsstest dann diese Blockchain manuell zu MetaMask hinzufügen.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht genau wie das gemeint, was zu tun ist. Aktuell bin ich davon ausgegangen, dass ich die Token nach Ende des Presales einfordern kann indem ich mich mit meiner Metamask Wallet verbinde. Diese Token dann in meiner Metamask Wallet "liegen" und ich Sie dann über Uniswap tauschen oder verkaufen kann. Hierfür habe ich meine Metamask Wallet mit Uniswap verbunden. Alles umsonst?

vor 24 Minuten schrieb Chicoreh:

Diese Token dann in meiner Metamask Wallet "liegen"

Token liegen immer auf der Blockchain und niemals in der Wallet Software, Die Wallet Software verwaltet nur die Seed Phrasen und privaten Schlüssel, erstellt Adressen, signiert transaktionen und scannt die Blockchain.

vor 26 Minuten schrieb Chicoreh:

Alles umsonst?

Nein, es ist nicht umsonst, da du die neue Blockchain auch zu MetaMask hinzufügen kannst und deine Adresse dann auch auf der neuen L2-Blockchain gilt.

Hi Leute. Bin Neu was Krypto angeht und eine Frage. Ich habe Pepe Unchained Token im Presale gekauft. Nun meine Frage, ich habe gehört es kommen noch grosse Kosten auf mich zu wenn ich sie abholen möchte und auf Claim dann drücke. Dachte es sind dort niedrige Transaktionskosten. ETH ist ja so teuer. Voll nervig

vor 11 Stunden schrieb ravesas ha:

Hi Leute. Bin Neu was Krypto angeht und eine Frage. Ich habe Pepe Unchained Token im Presale gekauft. Nun meine Frage, ich habe gehört es kommen noch grosse Kosten auf mich zu wenn ich sie abholen möchte und auf Claim dann drücke. Dachte es sind dort niedrige Transaktionskosten. ETH ist ja so teuer. Voll nervig

Da es das hundertste Projekt aus dem immer gleichen Baukasten ist kann man sich an den 99 anderen Shitcoin Projekten vorher orientieren.
Hier hat z.B. ein Claim immer so um 120.000 Gas gekostet:
https://etherscan.io/token/0x6551698ee65f5db726e49f9ab0ff1ce9419003a7?a=0xb1bc6930b5e3e3d75dc9e9906dcd170d0d126a42

Also bei aktuell 10 Gwei so um die $4. Dann wirst du den Token ja vermutlich auch verkaufen wollen, also nochmal Approven (~ 25k Gas)und dann auf irgendeiner Dex swappen (je nach Weg um die 200k Gas). Zusammen somit ab 350k Gas, was bei 10 Gwei und dem aktuellen ETH-Preis um die $12 wären.

Je nach Tageszeit und Onchain-Aktivität kann Gas natürlich auch bei 20, 30, 50 Gwei liegen ... dann wird es entsprechend 2, 3, 5x so teuer.

• Thanks 1
  • Like 1

Am 18.11.2024 um 21:53 schrieb Sophopt:

Nein, es ist nicht umsonst, da du die neue Blockchain auch zu MetaMask hinzufügen kannst und deine Adresse dann auch auf der neuen L2-Blockchain gilt.

Geschieht dies nicht automatisch, wenn ich meine Metamask Wallet erneut auf der offiziellen Seite von Pepu verbinde, damit ich die Token einfordern kann?

Falls nicht, wo wird man dann die neue Adresse finden können?

vor 4 Stunden schrieb Chicoreh:

Falls nicht, wo wird man dann die neue Adresse finden können?

Neue Netzwerke werden nicht automatisch zu MetaMask hinzugefügt. Das wird rechtzeitig von den Token-Erstellern kommuniziert, also immer die offiziellen Kanäle beobachten.

Moin, ich bin  Anfänger , die frage wurde schon mal am 15.11 und bis jetzt gabs keine antworte. und nun betriffts mich genau so:

habe mit erst mal einige Wallets eingerichtet um zu sehen mit welcher ich am besten zurecht komme. 

Nun habe ich einen kleinen Betrag in Pepe Unchained investiert. Der Beleg kam über "Wert". Jetzt kann ich mich abrt nicht erinnern mit welcher wallet ich die gekauft habe. Auf der Main Website stand auch die ersten Tage was ich gekauft habe, jetzt steht da Null. Wenn ich die  Nummer von der Quittung eingebe, lande ich bei Ethercoin.oi. Da steht aber dass eine Summe von 1.47 Dollar Wert ist, das stimmt aber nicht. Wie genau finde ich diese blöden $Pepu? In meinen Wallets sind die nicht. 

vor 9 Stunden schrieb Giu:

nun betriffts mich genau so

Was genau ist denn deine Frage? Wo deine Token sind?

Das steht als erste Antwort in den FAQ auf der Seite und wurde auch schon hier mehrfach geklärt:

Zitat

Sobald der Vorverkauf beendet ist und der Token auf den Markt gebracht wird, können Sie $PEPU-Token einfordern. In dieser Phase verbinden Sie sich wieder mit der Wallet, die Sie zum Kaufen oder Kaufen und Staken verwendet haben, und klicken auf Claim.

Auf Pepe unchained hab ich die am anfang gesehn . Dann am nächsten tag nicht mehr , dann hab ich auf metamask von einer anderen kryptobörse ein wenig Ethereum rüber geschickt und dann wars wieder sichtbar für kurze zeit . Und dann wieder nicht, obwohl der betrag von ether auf metamask noch vorhanden ist. Versteh ich net. Muss doch net jedes. Mal gleichzeitIg den aktuellen betrag auf metamask erhöhen damit es auf Pepe unchained sichtbar bleibt?

Naja was genau du da machst wissen wir nicht und es wäre stochern im Nebel.

Wahrscheinlich wird dir die Tokenanzahl immer dann angezeigt, wenn du dich mit der richtigen Wallet (!) in deiner Metamask-Software mit der Seite verbindest. Da gibt es für Anfänger auch ein paar Hürden, wie dass man mehrere Wallets per Metamask haben kann, dass Metamask sich nicht immer automatisch verbindet usw.
Vielleicht spinnt auch einfach mal die Seite rum.

Unterm Strich ist das aber doch eh egal, da du die Token soweiso nicht claimen kannst. Oder willst du jeden Tag mehrmals nachschauen ob sie noch da sind?

Wenn du eine verlässliche Aussage haben willst was im Smartcontract vermerkt ist (denn nur das ist es, was zählt) kannst du hier nachschauen:
https://etherscan.io/address/0x72ade8fd2de8c6a7de741537e5860380eddc002b#readProxyContract

Unter Punkt 8 einfach deine Wallet-Adresse eingeben, "Query" drücken und die ausgespuckte Zahl umrechnen / 18 Nullen wegstreichen

• Thanks 2

vor 4 Stunden schrieb Matchbox:

Unter Punkt 8 einfach deine Wallet-Adresse eingeben, "Query" drücken und die ausgespuckte Zahl umrechnen / 18 Nullen wegstreichen

Besten Dank für diesen Hinweis. Wenn ich das ausführe, erhalte ich aber nur eine Übersicht über die gestakten Token nicht aber über alle erworbenen Token, richtig?

vor 19 Minuten schrieb Chicoreh:

Besten Dank für diesen Hinweis. Wenn ich das ausführe, erhalte ich aber nur eine Übersicht über die gestakten Token nicht aber über alle erworbenen Token, richtig?

Da es nur einen Contract gibt wo alle Token beim Kauf hinfließen gehe ich davon aus das da alle Token stehen.
Aber wissen tue ich es nicht.

vor 15 Stunden schrieb Matchbox:

Der Knoten in meinem Kopf, der mögliche Denkfehler wird immer größer. Entschuldige, dass ich nochmal fragen muss.

Woher hast du die Adresse? Im Audit ist folgende Adresse hinterlegt: 

0xadd39272E83895E7d3f244f696B7a25635F34234

Oder bringe ich Smart Contract und Contract Adresse durcheinander? 

vor 9 Stunden schrieb Chicoreh:

Oder bringe ich Smart Contract und Contract Adresse durcheinander?

Jo, 0xadd... ist der Token Contract und 0x72a... der Smartcontract in dem die gestakten Token liegen.
Hab gerade gesehen dass man tatsächlich kaufen kann ohne zu staken und entsprechend nicht alle gekauften Token automatisch zu 0x72a transferiert werden.
Deshalb ist meine Aussage oben Blödsinn und man muss sich anscheinend tatsächlich mit der Seite verbinden um seine Bilanz sehen zu können.

Kann ich leider nicht mehr editieren 🤷‍♂️

• Thanks 1