Jump to content

Anfänger braucht Hilfe nach Panne!


drumbabeldie
 Share

Recommended Posts

Mahlzeit Jungs/ Mädels,

 

ich würde mir wünschen, dass mir jemand bei folgendem problem behilflich sein kann. folgendes:

 

habe vor ca 8 monaten bitcoins gekauft, die auch in der umsatzvolumenübersicht unter der rubrik 'meine bewertungen' zu finden sind. iwann in der damaligen zeit, kam ich auf den trichter mich mit der sicherung der wallet.dat zu beschäftigen. so, jetzt wird's unangenehm für mich;) ich habe keine ahnung mehr was ich genau damals veranstaltet habe. ich habe eine wallet.dat im ordner bitcoin mit 80 kb vom 3.8.'12, eine umbenannte wallet.dat = waet.dat vom 17.8.'12 ebenfalls 80 kb und eine ebenfalls umbenannte wallet.dat = wallie.dat vom 19.7.'12 von 72 kb größe. ich meine das ich damals die original wallet.dat aus dem ordner bitcoin herauskopiert habe und auf meinem desktop abgelegt und umbenannt habe.

 

in meiner bitcoin brieftasche hatte ich damals noch bitcoins angezeigt bekommen, nun nicht mehr. da ich, wie gesagt, schon länger nicht mehr an der materie dran war habe ich den überblick 'ein wenig' verloren, wie ich das wieder hinbekomme. die blocks hatte ich damals aktuell gehalten, sodass die transaktionen schon in den blöcken generiert waren, nun sehe ich das ich ca. 33.000 blöcke vor mir habe und das wird ja einiges an zeit dauern - das erwähne ich nur, falls es bei der problemlösung wichtig sein sollte einen aktuellen stand der blöcke zu haben.

 

ich hoffe sehr auf jemanden, der mir step-for-step hierbei behilflich sein könnte. und da ich mir denke, dass es einige geben wird, die sagen " dann soll er sich halt ein paar stunden einlesen und selbst rumprobieren!", habe ich mir gedacht, dass ich das mit einem kleinen obulus verbinde.

Link to comment
Share on other sites

Nimm die aktuellste *.dat, benenne sie richtig, schiebe sie im Ordner an die richtige Stelle (die übrigen Wallet-Dateien kannst du ja in einem neuen Unterordner ablegen), dann starte deinen Client und lass die Blöcke aktualisieren...dürfte eine Weile dauern...dann sollte wieder etwas zu sehen sein...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.