Zum Inhalt springen

Aktuelle Ertragsleistung verschiedener Miningmöglichkeiten


maximal

Empfohlene Beiträge

Um konkrete Daten für eine Mining Entscheidung zu bekommen, möchte ich in diesem Thema die verschiedenen Möglichkeiten direkt miteinander vergleichen.

 

Dazu sollten Forumsmitglieder hier den Ertrag in Bitcoins pro GH/s in 24 Stunden posten.

 

Wichtig ist auch die Unterteilung der Mining Methode für die Bitcoins

A.)    Das Mininig mit einem ASIC-Miner ohne Strom- und Nebenkosten. Z.B. bei BTC Guild

B.)    Das Mining bei einem Anbieter, der GH/s für einen bestimmten Zeitraum ohne weitere Nebenkosten zur Verfügung stellt. Z.B. pbmining.com

C.)    Das Mining bei einem Anbiter, der GH/s handelbar anbietet und bei dem Servicekosten anfallen. Z.B. Cex.io

 

Weitere Möglichkeiten dann mit kurzer Beschreibung als D.), E.) angeben. Ich erweitere dann die Liste in diesem Beitrag.

 

Dieses Thema soll dazu dienen, den Ertrag einzuschätzen, bevor man sich für die eine oder andere Schürfmethode entscheidet.  

 

Hier zum Anfang mal das Ergebnis für die letzten 24 Stunden:

A.)    BTC-Guild - 0,0000300 BTC pro GH/s

B.)    Pbmining - 0,0000222 BTC pro GH/s  und BitCoin Cloud Service - 0,0000184 BTC pro GH/s

 

Bitte kurz halten. Einfach Miningmethode z.B. A B oder C, den Anbieter und den aktuellen Ertrag der letzten 24 Stunden in Bitcoin pro GH/s

 

Vielleicht klappts und wir können Neueinsteigern bei der Kalkulation helfen.

Bearbeitet von maximal
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das versteh ich nicht ganz, und zwar was die Strom- und Nebenkosten angeht.
 

A.)    Das Mininig mit einem ASIC-Miner ohne Strom- und Nebenkosten. Z.B. bei BTC Guild

Die Strom-, Neben- und Anschaffungskosten nicht zu berücksichtigen ist nicht wirklich sinnvoll, da...
 

B.)    Das Mining bei einem Anbieter, der GH/s für einen bestimmten Zeitraum ohne weitere Nebenkosten zur Verfügung stellt. Z.B. pbmining.com

 

... diese Kosten bei solchen Anbietern in den Preis einkalkuliert sind und damit ebenfalls anfallen. Zudem ist nicht sicher, ob diese wirklich schürfen, oder ein anderes Geschäftsmodell haben. und ...

 

C.)    Das Mining bei einem Anbiter, der GH/s handelbar anbietet und bei dem Servicekosten anfallen. Z.B. Cex.io

... hier fallen auch Nebenkosten an.

 

 

:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier ausschließlich um die Ertragsleistung von BTC per GH/s im Zeitraum von 24 Stunden. Alle anderen Faktoren (Strombedarf / Stromkosten / Servicekosten / Anschaffungskosten etc.) sind ja bekannt. Dieser eine Faktor jedoch nicht.

 

Diverse Difficulty-Ertragsrechner zeigen den Ertrag nach Formel an.

 

Hier soll der Ertrag REAL dokumentiert sein - nur dieser eine Faktor - keine weiteren.

 

Es ist eine Kalkulationshilfestellung ! Wem sie nicht hilft, muss sie nicht nutzen.

Bearbeitet von maximal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Kalkulationshilfestellung

 

Für was? Pools zu vergleichen ist unsinning, das Pool-Luck mittelt sich mit der Zeit. Größere Pools haben eine größere Chance eine Block zu finden, aber auch mehr Mitglieder, mittelt sich also auch. Durch die varibale Schwierigkeit ändert sich auch der Ertrag pro GH/s regelmäßig.

 

Und nochmal zu den Nebenkosten, natürlich ist der "Ertrag" beim Cloudmining geringer, da dort die Nebenkosten bereits abgezogen sind. Und damit ist es kein Ertrag mehr!

 

Also, was willst Du bitteschön vergleichen?

Bearbeitet von blubblibla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist schon so lange hier dabei. 1577 Beiträge. Es gibt so viele Themen, zu Deinen Einlassungen. Gönn mir also bitte dieses eine Thema zu diesem einen Wert. Wer die Werte nutzen will, kann es tun.

 

Also bitte – Gummiente – diese Wanne nur für BTC pro GH/s in 24 Stunden. Diskussionen in vielen anderen Bädern. So war das Thema gedacht.

Bearbeitet von maximal
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur verstehen, warum Du unterschiedliche Werte (eigenrer ASIC: Nur Ertrag, Cloudmining: eigener Ertrag = Ertrag - Nebenkosten) vergleichen willst. Aber gut, ich laß Dir den Spaß, aber wenn das für Neueinsteiger gedacht ist, werd ich bestimmt nicht den Schnabel halten. Zur Diskussion können wir aber auch gern einen eigenen Thread aufmachen...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur verstehen, warum Du unterschiedliche Werte (eigenrer ASIC: Nur Ertrag, Cloudmining: eigener Ertrag = Ertrag - Nebenkosten) vergleichen willst. Aber gut, ich laß Dir den Spaß, aber wenn das für Neueinsteiger gedacht ist, werd ich bestimmt nicht den Schnabel halten. Zur Diskussion können wir aber auch gern einen eigenen Thread aufmachen...

so wie das atm aufgebaut ist, wird das gerade für newbies -- > NIX....

 

entweder bei allen arten mit nebenkosten etc oder bei allen ohne...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mach das oder wir nutzen DIESES, DIESES, DIESES, DIESES oder DIESES Thema. Ich bin gerne mit dabei.

 

Für alle die bis hier durchgehalten haben nochmal das Thema:

 

Um konkrete Daten für eine Mining Entscheidung zu bekommen, möchte ich in diesem Thema die verschiedenen Möglichkeiten direkt miteinander vergleichen.

 

Dazu sollten Forumsmitglieder hier den Ertrag in Bitcoins pro GH/s in 24 Stunden posten.

 

Wichtig ist auch die Unterteilung der Mining Methode für die Bitcoins

A.)    Das Mininig mit einem ASIC-Miner ohne Strom- und Nebenkosten. Z.B. bei BTC Guild

B.)    Das Mining bei einem Anbieter, der GH/s für einen bestimmten Zeitraum ohne weitere Nebenkosten zur Verfügung stellt. Z.B. pbmining.com

C.)    Das Mining bei einem Anbiter, der GH/s handelbar anbietet und bei dem Servicekosten anfallen. Z.B. Cex.io

 

Weitere Möglichkeiten dann mit kurzer Beschreibung als D.), E.) angeben. Ich erweitere dann die Liste in diesem Beitrag.

 

Dieses Thema soll dazu dienen, den Ertrag einzuschätzen, bevor man sich für die eine oder andere Schürfmethode entscheidet.  

 

Hier zum Anfang mal das Ergebnis für die letzten 24 Stunden:

A.)    BTC-Guild - 0,0000300 BTC pro GH/s

B.)    Pbmining - 0,0000222 BTC pro GH/s  und BitCoin Cloud Service - 0,0000184 BTC pro GH/s

 

Bitte kurz halten. Einfach Miningmethode z.B. A B oder C, den Anbieter und den aktuellen Ertrag der letzten 24 Stunden in Bitcoin pro GH/s

 

Vielleicht klappts und wir können Neueinsteigern bei der Kalkulation helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dir ist klar das der wert von btc guild kein fixer wert ist ?!

 

dieser wert schwankt

 

1. durch die difficulty

 

2. durch das pool luck

 

(sprich dein wert ist sinnfrei bzw. eine reine momentaufnahme aus der vergangenheit)

 

ggf. verdeutlicht es diese übersicht nochmal:

http://eligius.st/~wizkid057/newstats/blocks.php

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wert von BTC Guild ist genau der, der in meinem Wallet landet, nachdem ich 24 Stunden geschürft habe. Der Wert vom PBMining ist genau der, der in meinem Wallet landet nachdem ich 24 Stunden geschürft habe. Der Wert von Bitcoin Cloud Service ist genau der, der in meinem Wallet landet nachdem ich 24 Stunden geschürft habe.

 

Und das - und nur das - sollte hier aktuell gehalten werden.

 

Ich geb das Thema hiermit auf und aktualisiere die Daten nach 24 Stunden nun nicht mehr.

Bearbeitet von maximal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.