Jump to content

Einzahlungslimit nur 25k / Monat?

charly22

Recommended Posts

Hallo zusammen,

auf Verifizierungsstufe 1 hat Kraken ja ein Einzahlungslimit von 25k / Monat: https://support.kraken.com/hc/de-de/articles/deposit-limits-for-german-clients-personal-dlt

Um ein höheres Level zu erhalten, muss man ein PoSoF (Proof of Source of Funds)-Dokument einreichen. Dieser Prozess wird aber erst getriggert, wenn man mehr als die 25k einzahlt.

Wie geht ihr damit um? Kann man das PoSoF manuell triggern?

Wenn ich verkaufen möchte, möchte ich ungern, dass meine Einzahlungen mehrere Wochen blockiert sind bis das PoSoF-Verfahren durch ist.

1 hour ago, charly22 said:

Wie geht ihr damit um? Kann man das PoSoF manuell triggern?

Wenn ich verkaufen möchte, möchte ich ungern, dass meine Einzahlungen mehrere Wochen blockiert sind bis das PoSoF-Verfahren durch ist.

Ein Bekannter, der diesen Prozess schon durchlaufen hat, empfiehlt, erst mal bis knapp unter die 25k einzuzahlen. Damit wird diese Einzahlung nicht geblockt und kann frei verwendet werden. Und dann als zweiten Schritt nur noch so wenig auf Kraken schieben, dass die Grenze gerade gerissen wird. Dann wird nur diese neue, kleine Summe geblockt.

Im Extremfall also 24.999€ einzahlen - geht durch. Und dann noch 2€ nachschieben, die werden geblockt und triggern den PoSoF. :ph34r:

• Thanks 3

Danke dir für die Antwort!

Gibt es noch andere Möglichkeiten, PoSoF zu triggern (habe gerade keine 25k übrig)?

Wie macht ihr das, wenn ihr plant zu verkaufen? Habt ihr alle PoSoF durchlaufen oder verkauft ihr über eine andere Börse?

vor 48 Minuten schrieb Solomo:

Ich habe Kraken nur noch als Backup. Ansonsten benutze ich ausschließlich Bitpanda (buy and hold), da ich kein Trader bin.

wie schaut es da mit dem Spread beim Kauf und Verkauf aus? Bzw. kann man die assets von Bitpanda auch weg transferieren? 
Trade Republic z.B. ist furchtbar teuer, beim Kauf von Coins. Da verlierst beim Kauf direkt über 2,5% und beim Verkauf auch.

• Thanks 1

Zum Thema: ich habe mich bei Kraken 2018 schon verifiziert. Das Limit liegt dann bei 100k am Tag und 500k im Monat. Verifizierung ist recht einfach. 2 Dokumente hochladen, fertig. Die haben das recht schnell verifiziert, soweit ich weiß.

• Confused 1

3 hours ago, charly22 said:

Gibt es noch andere Möglichkeiten, PoSoF zu triggern (habe gerade keine 25k übrig)?

Wenn du eh keine 25k übrig hast wozu brauchst du dann die 100K Verifizierung?

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb coinflipper:

Zum Thema: ich habe mich bei Kraken 2018 schon verifiziert. Das Limit liegt dann bei 100k am Tag und 500k im Monat. Verifizierung ist recht einfach. 2 Dokumente hochladen, fertig. Die haben das recht schnell verifiziert, soweit ich weiß.

das ist aber veraltet. Ein Deposit Limit gab es auch vorher noch nie (nur withdrawal).
Also das Deposit Limit gilt für alle, sofern noch kein PoF seit der Umstellung von Kraken dieses Jahr eingereicht wurde. Das schlimmste daran finde ich, dass es bei blockierter Einzahlung keinerlei Hinweise im Account gibt. Hatte BTC eingezahlt, die standen dann einfach endlos lange als "ausstehend" im Deposit, aber ohne Grund warum sie nicht gutgeschrieben werden... Und wenn man dann den Support dran hat um PoF einzureichen, muss man denen unbedingt auch direkt sagen, dass man das höchste Level (also unbegrenzte Einzahlung) damit freischalten will, sonst hat man dasselbe Spiel direkt nochmal bei der nächsten Einzahlung (weil das Limit beim ersten mal nur marginal erhöht wird und auch für unbegrenzt derselbe Proof reicht)

Edited by Serpens66
  • Thanks 2
  • Like 1

4 hours ago, coinflipper said:

Das gilt für Leute aus Deutschland seit Sommer '24 leider nicht mehr.

Falls du das Drama gar nicht mitbekommen hast, hier kannst du es lesen (überfliegen reicht):

• Thanks 1
  • Like 2
  • Up 2

vor 10 Stunden schrieb Serpens66:

das ist aber veraltet. Ein Deposit Limit gab es auch vorher noch nie (nur withdrawal).
Also das Deposit Limit gilt für alle, sofern noch kein PoF seit der Umstellung von Kraken dieses Jahr eingereicht wurde. Das schlimmste daran finde ich, dass es bei blockierter Einzahlung keinerlei Hinweise im Account gibt. Hatte BTC eingezahlt, die standen dann einfach endlos lange als "ausstehend" im Deposit, aber ohne Grund warum sie nicht gutgeschrieben werden... Und wenn man dann den Support dran hat um PoF einzureichen, muss man denen unbedingt auch direkt sagen, dass man das höchste Level (also unbegrenzte Einzahlung) damit freischalten will, sonst hat man dasselbe Spiel direkt nochmal bei der nächsten Einzahlung (weil das Limit beim ersten mal nur marginal erhöht wird und auch für unbegrenzt derselbe Proof reicht)

Hast du jetzt unbegrenzte Einzahlung, und (vor allem) auch unbegrenzte Auszahlung? Hat das alles geklappt?

Ich würde da mit Kraken nicht lange rumspielen. Ich bin bei Bitstamp. Da kann man wenn man verifiziert ist und den MHN nachgewiesen hat ohne Limits einzahlen oder auch an sein Bankkonto überweisen. Auch die Verifizierung war kein Hexenwerk und der MHN war ebenso ruckzuck akzeptiert. Zudem ist der Support auch sehr freundlich. Warum sollte man an Börsen festhalten die alles so unnötig verkomplizieren?

• Thanks 1
  • Like 1

vor 12 Stunden schrieb CoinHomi:

Hast du jetzt unbegrenzte Einzahlung, und (vor allem) auch unbegrenzte Auszahlung? Hat das alles geklappt?

ja laut support soll einzahlung jetzt unlimitiert sein. für auszahlungen gelten soweit ich das verstanden habe die alten Limits von vorherigen Verifizierungen

vor 36 Minuten schrieb Serpens66:

ja laut support soll einzahlung jetzt unlimitiert sein. für auszahlungen gelten soweit ich das verstanden habe die alten Limits von vorherigen Verifizierungen

Wo finde ich diese Info?

In meinem Account steht immer noch 25k / Monat.

vor 53 Minuten schrieb Serpens66:

Eben nicht. Ich hatte pro Limits. Meine Auszahlungslimits sind jetzt auch wieder runter auf 100k/500k pro Tag 

vor 28 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also mir würde das ausreichen.... 🙂

Ja das sagtest du ja schon mal.
Es ist trotzdem unhandlich, wenn man z.B. für einen Hauskauf Krypto in Euro tauschen will und dann auszahlen.
Was mache ich dann? so 5 mal hintereinander 100k abheben? Meint ihr nicht, dass die Bank dann fragt, was der Unsinn soll?
Und welchen Sinn hat dieses Limit? Wenn ich bei Einzahlungen level 3 habe und so viele Dokumente hochgeladen habe, dass ich unbegrenzt einzahlen kann ohne Rückfragen, aber dann nicht komplett auscashen darf.

• Like 1

vor 5 Stunden schrieb CoinHomi:

Was mache ich dann? so 5 mal hintereinander 100k abheben?

Hab's noch nie probiert, aber ab 100k€-Orders kannst du dich doch auch an den OTC-Service wenden. Ich bin mir ziemlich sicher dass die dann auch Sonderbedingungen für's auscashen bieten. Kraken hat ja nicht nur Popelkundschaft wie uns mit unseren 0,6 BTC 😉 Da handeln auch Leute mit ein paar Nullen mehr.

Kurzer Erfahrungsbericht von mir:

Ich bin auch in das Limit hereingelaufen und meine Einzahlung wurde auf "OnHold" gestellt. Kraken verlangt dann normalerweise diesen Proof of Money Source Dingens (POSOF). Was bei mir allerdings nicht geklappt hat. Der Support hat sich nicht gemeldet und wie in den Helpseiten steht, dass man automatisch aufgefordert wurde, diesen Nachweis zu liefern. Auf Reddit bin ich dann darauf gestoßen, DLT direkt höflich anzuschreiben (per E-Mail). Ich habe keine 10 Minuten gewartet (Mail um 18h!) und ich habe eine Antwort bekommen. Ich solle den POSOF einreichen, und zwar direkt als Mail-Antwort. Ich bin "Self-Custodian" und habe einen Screenshot meiner Wallet geschickt. Auf meiner Wallet waren auch Einzahlungen zu sehen, die von meinem Kraken-Account dort angekommen sind. Diese habe ich dann noch den jeweiligen Transaktions-IDs von Kraken zugeordnet. Eine Stunde später hatte ich mein Geld und mein Limit wurde auf "Unlimited" aufgebohrt! Ich weiß nicht, ob das Zuordnen der Transaktionen jetzt Overkill gewesen ist. Aber es hat auf jeden Fall nicht geschadet.

DLT direkt hat mir sehr schnell geholfen und das kam unerwartet und ich fand das sehr positiv.

• Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 2
  • Up 1

vor 18 Stunden schrieb DerDaniel:

uf Reddit bin ich dann darauf gestoßen, DLT direkt höflich anzuschreiben (per E-Mail).

Danke für den Tipp. Würdest du die DLT-Kontaktadresse mit uns teilen? Oder mit mir per PM? Ich stecke seit nun seit 5 Wochen zwischen Level 2 + 3 fest, Fiat-Einzahllimit ist immer noch auf Null, und vom Kraken-Support kommen nur Textbausteine, meist Vertröstungen...

• Love it 1
  • Up 1

Am 15.11.2024 um 13:41 schrieb DerDaniel:

Auf Reddit bin ich dann darauf gestoßen, DLT direkt höflich anzuschreiben (per E-Mail). Ich habe keine 10 Minuten gewartet (Mail um 18h!) und ich habe eine Antwort bekommen. Ich solle den POSOF einreichen, und zwar direkt als Mail-Antwort. 

Daran wäre ich auch interessiert. Falls du sie nicht öffentlich teilen magst, gerne auch per PM.

Kurzer Erfahrungsbericht von mir:

DLT direkt hat mir sehr schnell geholfen und das kam unerwartet und ich fand das sehr positiv.

Klingt ja fast so als täten wir DLT Unrecht und das Problem liegt eher bei Kraken oder an der Schnittstelle zwischen Kraken und DLT. 

Ich wäre auch an der Kontaktadresse von DLT interessiert. 

Habe Horrorstories gelesen, dass die Verifizierung auf tier 2 mehrere Monate dauert. Keine Lust einen Anwalt einzuschalten. Hab die Verifizierung heute angestoßen (nachdem ich gestern die 25.000 überschritten hatte). 

Wie schön war die Zeit als man auf tier 3 oder höher verifiziert war und problemlos bei Kraken ein- und auszahlen konnte 🥲

• Like 1

... Auf Reddit bin ich dann darauf gestoßen, DLT direkt höflich anzuschreiben (per E-Mail). Ich habe keine 10 Minuten gewartet (Mail um 18h!) und ich habe eine Antwort bekommen. ...

Danke für diesen sehr interessanten Hinweis.

Ich wäre auch sehr an der Email-Adressse von DLT interessiert. Ich habe aktuell große Probleme mit Kraken, kann keine Transaktionen machen (siehe Thread Kraken<->DLT Finance).

Warte seit 8 Tagen auf eine Lösung und nach 2 Tickets vom Support und 2 Chats werde ich immer weiter vertröstet...