Via numeri 89 Posted November 28 Share Posted November 28 Moin wie ihr vllt schon wisst führt Bison ab Mitte Dezember das Transfer of Funds ein ….man muss ab dann also die Eigentümerschaft der HW nachweisen von dem man bitcoin an Bison sendet …… habt ihr schon komplett durchblickt wie das genau funktionieren soll ? betrifft es euch auch ? danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Morama Posted November 28 Share Posted November 28 So: https://bisonapp.com/blog/transfer-of-funds-regulation/ 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Via numeri 89 Posted November 28 Author Share Posted November 28 (edited) Ok das kenne ich schon und habe für much folgendes erkannt denn es gibt einiges zu beachten siehst du es auch so wie folgt ? Ich sende zuerst >1000€ bitcoin von einer Adresse meiner HW an Bison —> damit trigger ich die Verifizierungsufforderung für die HW von der die Überweisung kommt . Bison gibt mir die Mengen der test sats welche transferiert werden sollen und eine Adresse die mir Bison auch gibt …… Jetzt send ich von der zu verifizierenden Adresse meiner HW den testbetrag an diese Bison Adresse …..richtig bis hier her ? Nun meine Frage …wenn ich nur einen Teil bitcoin von meiner zu verifizierenden Adresse an Bison sende um einen Teil bitcoin zurückzuhalten dann landet der Rest Teil der bitcoin doch automatisch auf einer Wechselgeld Adresse und ich müsste diesen dann wieder auf die zu verifizierende Adresse zurücksenden ….. Aber wäre es da nickt besser gleich alle sats von der zu verifizierenden Adresse auf die Bison Adresse zu senden damit diese leer ist und dann sende ich von einer anderen Adresse meiner HW bitcoin auf die zu verifizierenden Adresse von der kann ich dann die test Sats senden und nach abgeschlossener Verifizierung weitere Sats senden …..oder ? Edited November 28 by Via numeri 89 Link to comment Share on other sites More sharing options...
CoinHomi Posted November 28 Share Posted November 28 Warum muss man Testsats schicken? Was ist das für ein Unsinn? Wozu gibt es die Möglichkeit des Signierens einer Nachricht? Eine OnChain Transaktion wo man Sats verschickt kostet Gebühren... 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Via numeri 89 Posted November 28 Author Share Posted November 28 Ebne das ist ja die Katastrophe bei dieser Sache Uns sind eig die Hände gebundenen damit Link to comment Share on other sites More sharing options...
CoinHomi Posted November 28 Share Posted November 28 vor 1 Minute schrieb Via numeri 89: Ebne das ist ja die Katastrophe bei dieser Sache Uns sind eig die Hände gebundenen damit Wieso, dir steht es doch frei eine Börse zu nutzen, die es cleverer löst. 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Via numeri 89 Posted November 28 Author Share Posted November 28 vor 4 Minuten schrieb CoinHomi: Wieso, dir steht es doch frei eine Börse zu nutzen, die es cleverer löst. Achso udn welche Soll das sein dieses Gesetz gilt für alle Börsen in der eu Link to comment Share on other sites More sharing options...
CoinHomi Posted November 28 Share Posted November 28 vor 18 Minuten schrieb Via numeri 89: Achso udn welche Soll das sein dieses Gesetz gilt für alle Börsen in der eu Vieleicht eine die diese Regelung mit dem Signieren einer Nachricht umsetzt und nicht mit "Testsats senden" (was quatsch ist und teuer) Link to comment Share on other sites More sharing options...
fox42 Posted November 28 Share Posted November 28 Das, was Bison da veranstaltet klingt wirklich gruselig. Ich soll also erst mal "ein bisschen" BTC auf eine Adresse schieben, damit ich dann Test-Sats an Bison schicken kann Das verhagelt mir evtl. all meine Organisation. Und das für JEDE Adresse, die ich verwenden will?? Eine Message mit dem private key zu signieren, finde ich ok. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sprudelkiste Posted November 28 Share Posted November 28 Der schönste Satz in den Ausführungen von Bison ist doch wohl dieser: Der Ein- oder Auszahlungsvorgang inklusive Satoshi-Test kann bis zu 5 Werktage dauern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matchbox Posted November 28 Share Posted November 28 Was für ein Quatsch. Eine Börse die sowas verlangt würde ich nicht benutzen, solange es seriöse Alternativen gibt. Die Intention dahinter verstehe ich. Vermutlich ist es wesentlich einfacher umzusetzen eine kleine Einzahlung automatisiert gutzuschreiben (bzw. damit irgendwas zu triggern) als für alle möglichen Chains entsprechende Message-Signier-Möglichkeiten einzurichten. Die Infrastruktur "Wenn Einzahlung Dann XYZ" hat man als Börse ja schon, alles andere müsste man erst mühsam entwickeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Via numeri 89 Posted November 28 Author Share Posted November 28 Und wie werdet ihr euch verhalten wenn das du Gesetz bei allen Börsen so greift ? oder ist sowas ne Alternative zum auscashen ?https://www.ledger.com/de/ledger-card Link to comment Share on other sites More sharing options...
AGisAbetterCoin Posted November 28 Share Posted November 28 Hmm, verstehe eigentlich nicht was das ganze soll. Die Adresse von der ich versende benutzt die Wallet doch eigentlich nicht nochmal und leert den Rest auf eine Wechselgeldadresse. Der Bezug unter den ganzen abgeleiteten Adressen ist doch eh nicht herzustellen. 🤔 Link to comment Share on other sites More sharing options...
fox42 Posted November 28 Share Posted November 28 vor 24 Minuten schrieb AGisAbetterCoin: Hmm, verstehe eigentlich nicht was das ganze soll. Die Adresse von der ich versende benutzt die Wallet doch eigentlich nicht nochmal und leert den Rest auf eine Wechselgeldadresse. Der Bezug unter den ganzen abgeleiteten Adressen ist doch eh nicht herzustellen. 🤔 Eben. Je nachdem, welche Wallet man verwendet und wie man das handhabt, ist diese Art der Verifikation Wahnisnn. Bison schreibt die ganze Zeit von der "Wallet", von der man die Test Satoshis schickt. Ich will gar nicht wissen, wie viele von ihrer Wallet die Satoshis schicken, die aber von einer anderen Adresse kommen, als die spätere große Einzahlung. Klingt fast so, als hätte das jemand mit Halbwissen konzipiert. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Via numeri 89 Posted November 28 Author Share Posted November 28 vor 37 Minuten schrieb AGisAbetterCoin: Hmm, verstehe eigentlich nicht was das ganze soll. Die Adresse von der ich versende benutzt die Wallet doch eigentlich nicht nochmal und leert den Rest auf eine Wechselgeldadresse. Der Bezug unter den ganzen abgeleiteten Adressen ist doch eh nicht herzustellen. 🤔 Dann wäre es doch besser man leert die Adresse gleich bei der Überweisung an Bison und sendet dann von einer anderen Adresse paar Test sats an die zu verifizierenden Adresse ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
CoinHomi Posted November 28 Share Posted November 28 Erstmal die Füße stillhalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so kommt. Sogar Bitpanda (die ja total gaga sind, was das angeht) lassen bei sowas messages signieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AGisAbetterCoin Posted November 28 Share Posted November 28 Blick da nicht durch und würde auf eine andere Börse ausweichen. Das ist so jedenfalls nicht im Sinne der Entwickler des Netzwerkes. Alle zurück zu Legacy-Adressen ??? Jeder unbedarfte User wird mit einer normalen Softwarewallet damit Probleme bekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PeWi Posted November 28 Share Posted November 28 35 minutes ago, fox42 said: Bison schreibt die ganze Zeit von der "Wallet", von der man die Test Satoshis schickt. Ich will gar nicht wissen, wie viele von ihrer Wallet die Satoshis schicken, die aber von einer anderen Adresse kommen, als die spätere große Einzahlung. Klingt fast so, als hätte das jemand mit Halbwissen konzipiert. Ist schon seltsam. Aber man sollte doch im Blockchain Explorer feststellen können, dass die spätere Adresse mit der großen Zahlung ein Abkömmling von der Adresse mit dem Senden der Satoshis ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
CoinHomi Posted November 28 Share Posted November 28 Das doofe ist halt, dass BSDEX das auch so machen werden, weil gleicher Laden (Börse Stuttgart). 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
CoinHomi Posted November 28 Share Posted November 28 vor 17 Minuten schrieb PeWi: Ist schon seltsam. Aber man sollte doch im Blockchain Explorer feststellen können, dass die spätere Adresse mit der großen Zahlung ein Abkömmling von der Adresse mit dem Senden der Satoshis ist? Wie soll das gehen? Bzw wäre das auch völlig kontrakproduktiv. Eine neue Adresse ist eine neue Adresse. Adressen sind nicht verknüpft. Immer neue Adressen zu haben ist ein Privacy Feature! Link to comment Share on other sites More sharing options...
AGisAbetterCoin Posted November 28 Share Posted November 28 (edited) vor 27 Minuten schrieb PeWi: Ist schon seltsam. Aber man sollte doch im Blockchain Explorer feststellen können, dass die spätere Adresse mit der großen Zahlung ein Abkömmling von der Adresse mit dem Senden der Satoshis ist? Soweit ich weiß ist der Bezug der abgeleiteten Adressen nur mit dem Seed -> Generalschlüssel herzustellen. 🤔 Edited November 28 by AGisAbetterCoin Link to comment Share on other sites More sharing options...
CoinHomi Posted November 28 Share Posted November 28 vor 1 Minute schrieb AGisAbetterCoin: Soweit ich weiß ist der Bezug der abgeleiteten Adressen nur mit dem Seed -> Generalschlüssel herzustellen. 🤔 Richtig, aber den kennst ja nur Du als Eigentümer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AGisAbetterCoin Posted November 28 Share Posted November 28 Gerade eben schrieb CoinHomi: Richtig, aber den kennst ja nur Du als Eigentümer. Den wollen sie dann auch noch 🤣😂😂 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timo1983 Posted November 28 Share Posted November 28 Bin mal gespannt was Bitvavo macht als Bafin regulierter Broker (hype) Link to comment Share on other sites More sharing options...
CoinHomi Posted November 28 Share Posted November 28 (edited) vor 6 Minuten schrieb Timo1983: Bin mal gespannt was Bitvavo macht als Bafin regulierter Broker (hype) Ja, da bin ich auch noch angemeldet Kraken betrifft das auch (DLT) Edited November 28 by CoinHomi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts