BlackTiger Posted November 29 Share Posted November 29 Liebe CoinForum Mitglieder, gestern habe ich meinen Ledger Nano X einen Update unterzogen, dabei ging der processing Ladezustand auf 100% und dabei es ist geblieben, ich habe versucht eine Verbindung herzustellen zu Ledger Live, aber mein Ledger Nano X bleibt im Processing Modus so das ich mein Passwort nicht eintippen kann. Wisst ihr wie ich jetzt fortfahren muss? LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
9msta9 Posted November 29 Share Posted November 29 Hi, das Problem, das du beschreibst, ist ein bekanntes Problem bei Ledger Nano X-Geräten, die während eines Firmware-Updates hängenbleiben. Mit dieser Anleitung sollte dein Problem behoben werden. 1. Gerät manuell zurücksetzen Schalte das Gerät aus: Halte die Tasten gleichzeitig gedrückt, bis das Gerät ausgeht. Neu starten: Halte beide Tasten erneut gedrückt, um es neu zu starten. Prüfe, ob es wieder in den normalen Modus wechselt. Falls dein Gerät weiterhin im "Processing"-Modus hängt, kannst du den Bootloader-Modus nutzen: 2. Den Bootloader-Modus aktivieren Gerät ausschalten (siehe oben). ↑ Bootloader starten: 1. Halte die linke Taste gedrückt, während du das Gerät wieder einschaltest. 2. Halte die Taste gedrückt, bis der Bootloader-Bildschirm angezeigt wird. 3. Öffne Ledger Live und versuche, das Gerät zu aktualisieren oder zurückzusetzen. 3. Firmware erneut installieren Öffne die Ledger Live-App und stelle sicher, dass sie auf dem neuesten Stand ist. 1. Verbinde das Gerät im Bootloader-Modus (siehe oben). ↑ 2. Ledger Live sollte das Gerät erkennen und anbieten, die Firmware neu zu installieren. Wenn dies nicht automatisch passiert, gehe zu: Manager → und suche nach der Option, die Firmware manuell zu installieren. 4. Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen Falls keine der obigen Optionen funktioniert: 1. Daten sichern: Stelle sicher, dass du die 24-Wörter-Wiederherstellungsphrase sicher notiert hast. 2. Setze das Gerät zurück: Gehe in den Settings-Bereich des Ledger-Geräts (falls möglich) oder nutze Ledger Live. 3. Wähle Reset All. 4. Nach dem Zurücksetzen kannst du die Wiederherstellungsphrase verwenden, um dein Wallet wiederherzustellen! 5. Kontakt mit dem Ledger-Support Falls das Problem weiterhin besteht: Ledger-Support kontaktieren! Beschreibe das Problem detailliert. Du könntest ein Austauschgerät benötigen, falls ein Hardwarefehler vorliegt! Stelle sicher, dass du immer nur die offizielle Ledger Live Software und keine Drittanbieter-Tools verwendest. Gib deine Wiederherstellungsphrase niemals in eine App, Website oder an Dritte weiter. Sie wird nur direkt auf einem neuen Ledger-Gerät eingegeben, falls du dieses zurücksetzen oder ersetzen musst. mfg 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts