Sanni1803 Geschrieben 3. Dezember 2024 Geschrieben 3. Dezember 2024 Hallo bin neu hier. Ich bin schon Jahre bei Bitstamp und habe immer wieder Probleme mit der 2FA aber irgendwie geht es immer. Nutze de Google Authentificator. Habe nur bei Bitstamp Probleme. Jetzt hat sich mein Mann angemeldet und bei ihm geht es gar nicht. Er kein seinen Account nicht zu Ende bringen deshalb. Wir haben alle möglichen Authentificator probiert und keiner funktioniert. Bitstamp sagt immer falsch. Wir haben gelesen dass man beim Authentificator - Einstellungen gucken soll. Wir haben beide dort nur einen Punkt "Privatspährefunktion". Er hat noch nie eine 2FA gebraucht. Hat Jemand eine Idee was man machen kann?
skunk Geschrieben 3. Dezember 2024 Geschrieben 3. Dezember 2024 vor 38 Minuten schrieb Sanni1803: Hat Jemand eine Idee was man machen kann? Uhrzeit kontrollieren. Die 2FA Codes werden basierend auf der aktuellen Zeit generiert und sind dann nur für einige Sekunden gültig. Stimmt die Uhrzeit auf dem Gerät nicht, werden praktisch konstant zeitlich falsche Codes generiert. 1 1 1
Sanni1803 Geschrieben 3. Dezember 2024 Autor Geschrieben 3. Dezember 2024 Aber wo guckst du das? Die Uhrzeit auf dem Handy stimmt. Du meinst eine Synchronisierung nehme ich an? Aber wo?
PeWi Geschrieben 3. Dezember 2024 Geschrieben 3. Dezember 2024 10 minutes ago, Sanni1803 said: Aber wo guckst du das? Die Uhrzeit auf dem Handy stimmt. Du meinst eine Synchronisierung nehme ich an? Aber wo? Meiner Erinnerung nach haben diese 2FA-Codes ein Zeitfenster von 30 Sekunden. Die Zeit auf dem Smartphone sollte also ziemlich genau stimmen. (Auf dem Handy gibt es IMHO eine Einstellung, dass es mit der Zeit vom Internet Provider synchronisiert.) Meine 2FA-App zeigt die verrinnende Zeit dieser 30 sec mit einem schrumpfenden Balken an. Ihr könntet mal versuchen, einmal gezielt bei frischen/vollem Balken einzugeben und einmal bei fast schon abgelaufenem Balken. (Aber mit der Eingabe fertig sein, bevor der neue Balken kommt!) Das hilft bei mir öfters, wenn die Börse etwas zickt.
Stone Geschrieben 3. Dezember 2024 Geschrieben 3. Dezember 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb PeWi: (Auf dem Handy gibt es IMHO eine Einstellung, dass es mit der Zeit vom Internet Provider synchronisiert.) Ich synche ohne "Mobile Daten" (Internet) mit Tel. Provider (Netzbetreiber). (Magenta Telekom, T-Mobile) Das funktioniert seit Jahren problemlos. Zum Testen kann man auch manuell die Zeit auf die Sekunde genau einstellen... Bearbeitet 3. Dezember 2024 von Stone 1 1
Stone Geschrieben 3. Dezember 2024 Geschrieben 3. Dezember 2024 vor 37 Minuten schrieb Sanni1803: Aber wo guckst du das? Die Uhrzeit auf dem Handy stimmt. Du meinst eine Synchronisierung nehme ich an? Aber wo? Schau dir die Zeit genau an (Sekunde). Das Synchen sollte eine Option unter "Einstellungen" und "Datum und Uhrzeit" sein.
Sanni1803 Geschrieben 3. Dezember 2024 Autor Geschrieben 3. Dezember 2024 Bei uns steht bei Einstellungen - Datum und Uhrzeit - Datum und Uhrzeit automatisch stellen (von deinem Netzwerk bereitgestellte Datums und Uhrzeitangaben verwenden) : ist angeklickt Automatische Zeitzone: angeklickt Zeitzone durch Standort festlegen: angeklickt 24- Stundenformat verwenden: angeklickt Müsste das anders sein?
Stone Geschrieben 3. Dezember 2024 Geschrieben 3. Dezember 2024 vor 5 Minuten schrieb Sanni1803: Bei uns steht bei Einstellungen - Datum und Uhrzeit - Datum und Uhrzeit automatisch stellen (von deinem Netzwerk bereitgestellte Datums und Uhrzeitangaben verwenden) : ist angeklickt Automatische Zeitzone: angeklickt Zeitzone durch Standort festlegen: angeklickt 24- Stundenformat verwenden: angeklickt Müsste das anders sein? Das müßte so stimmen. Hast du die Zeit auch auf sekundengenaue Richtigkeit kontrolliert?
..::. o.Z.o.n.e .::.. Geschrieben 3. Dezember 2024 Geschrieben 3. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Sanni1803: Bei uns steht bei Einstellungen - Datum und Uhrzeit - Datum und Uhrzeit automatisch stellen (von deinem Netzwerk bereitgestellte Datums und Uhrzeitangaben verwenden) : ist angeklickt Automatische Zeitzone: angeklickt Zeitzone durch Standort festlegen: angeklickt 24- Stundenformat verwenden: angeklickt Müsste das anders sein? Habt ihr das hier schon gecheckt? Google Authenticator (Android) Go to Settings/Time correction for codes. Tap on Sync now. Quelle: https://www.bitstamp.net/faq/common-problems-with-two-factor-authentication/ PS. Und bitte mal diesen Faden checken. Bearbeitet 3. Dezember 2024 von ..::. o.Z.o.n.e .::.. PS ... ;o)) 1 1
Sanni1803 Geschrieben 3. Dezember 2024 Autor Geschrieben 3. Dezember 2024 @Ozone haben wir nicht. Bei uns ist bei Einstellungen nur der Punkt Privatspärefunktion. Nicht von Time Correction.
Sanni1803 Geschrieben 3. Dezember 2024 Autor Geschrieben 3. Dezember 2024 Und ja ist sekundengenau die Zeit
Stone Geschrieben 3. Dezember 2024 Geschrieben 3. Dezember 2024 vor 3 Stunden schrieb Sanni1803: Und ja ist sekundengenau die Zeit Dann liegt es nicht an der "System"zeit. Vielleicht einen anderen Authenticator zB den "Google Authenticator" mit der "Zeitkorrektur für Codes" Funktion, wie ..::. o.Z.o.n.e .::.. geschrieben hat. Welchen Authenticator auf welchem Betriebssystem nutzt ihr aktuell?
Sanni1803 Geschrieben 3. Dezember 2024 Autor Geschrieben 3. Dezember 2024 Haben es mit dem Google Authentificator, Authy und 2FA ausprobiert. Er hat ein Android Handy und Chrome drauf. Versteh das mit den Zeitkorrektur für Codes Funktion nicht. Dachte ihr meint wir sollen im Authentificator unter Einstellungen - diesen Punkt finden. Da haben wir doch nur den Punkt Privatsphärefunktion.
Sanni1803 Geschrieben 3. Dezember 2024 Autor Geschrieben 3. Dezember 2024 Haben übrigens auch probiert das mit dem letzten vor Ablauf und den ersten zu nehmen. Klappte auch nicht
Stone Geschrieben 3. Dezember 2024 Geschrieben 3. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Sanni1803: Haben es mit dem Google Authentificator, Authy und 2FA ausprobiert. Er hat ein Android Handy und Chrome drauf. Versteh das mit den Zeitkorrektur für Codes Funktion nicht. Dachte ihr meint wir sollen im Authentificator unter Einstellungen - diesen Punkt finden. Da haben wir doch nur den Punkt Privatsphärefunktion. Ich verwende den Google Authenticator und der hat unter Einstellungen die Funktion "Zeitkorrektur für Codes". Habe die Funktion aber selbst noch nicht benötigt. Hatte selten Probleme und wenn hat immer die Systemzeit nicht gestimmt, dann reichte die Korrektur der Zeit ohne "Zeitkorrektur für Codes" und es hat wieder funktioniert. Seit ich die Zeit mit dem Netzbetreiber synche gab es kein Problem mehr. Vielleicht noch die 2FA codes im Authenticator auf Eingabefehler checken oder neu einrichten. Bearbeitet 3. Dezember 2024 von Stone
Sanni1803 Geschrieben 3. Dezember 2024 Autor Geschrieben 3. Dezember 2024 Die Funktion gibts bei unseren beide Handys nicht. Das ist ja das worüber ich mich wunder. Bei uns gibts bei Einstellungen nur dieses Privatsphärezeuchs.
Stone Geschrieben 3. Dezember 2024 Geschrieben 3. Dezember 2024 (bearbeitet) Probiere vllt das Gerät neu zu starten... das wird hier beschrieben. Zitat Datum und Uhrzeit sind auf dem mobilen Gerät falsch – Google Authenticator generiert bekanntermaßen fehlerhafte Codes in Fällen, in denen Uhrzeit und Datum sowie Zeitzone in Bezug auf die Region nicht korrekt sind. Mehrere Benutzer, bei denen dieses Problem auftritt, haben es geschafft, das Problem zu beheben, indem sie die richtigen Werte festgelegt und das Gerät neu gestartet haben. und im obigen link wird auch erklärt was die Funktion "Zeitkorrektur für Codes" im Google Authenticator macht. Zitat Die Zeitkorrektur für Codes ist nicht synchron – Ein beliebter Schuldiger, der uPlay dazu veranlassen könnte, die von Google Authenticator generierten Codes abzulehnen, ist die Zeitkorrektur. Wenn der Nutzer zwischen mehreren Zeitzonen wechselt, ist die Zeitkorrektur in der Google Authentication-App normalerweise nicht mehr synchron. Wenn dieses Szenario zutrifft, können Sie das Problem beheben, indem Sie die Zeitkorrektur für Code über die Google-Authentifizierungseinstellungen synchronisieren. Bearbeitet 3. Dezember 2024 von Stone
Sanni1803 Geschrieben 3. Dezember 2024 Autor Geschrieben 3. Dezember 2024 Gerade probiert. Geht nicht. Total doof. So kann er seinen Account nicht zu Ende anlegen und nicht benutzen 😡
Stone Geschrieben 3. Dezember 2024 Geschrieben 3. Dezember 2024 vor 1 Minute schrieb Sanni1803: Gerade probiert. Geht nicht. Total doof. So kann er seinen Account nicht zu Ende anlegen und nicht benutzen 😡 Bleibt wohl nur ein support ticket bei bitstamp zu erstellen ☹️
Sanni1803 Geschrieben 6. Dezember 2024 Autor Geschrieben 6. Dezember 2024 Schade....dachte hier gibts Fachleute die uns helfen können. Trotzdem danke an Alle!
Stone Geschrieben 6. Dezember 2024 Geschrieben 6. Dezember 2024 vor 2 Stunden schrieb Sanni1803: Schade....dachte hier gibts Fachleute die uns helfen können. Trotzdem danke an Alle! Wenn ihr alle eigenen Fehlerquellen ausgeschlossen habt, wird euch nur bitstamp helfen können. Wie ihr nach kurzen Recherchen sicher selbst erkennen könnt, seid ihr mit eurem Problem ja nicht allein.
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