cryptoseo Posted December 20, 2024 Posted December 20, 2024 Ich würde gerne wissen ob man hier Web3 Entwickler und Blockchain Programmierer (Solana) zu finden sind. Ich suche selbst für mein eigenes Projekt ne Applikation und arbeite in festanstellung bei einer Fachkräfte Agentur.. Danke für eure Antworten.
skunk Posted December 21, 2024 Posted December 21, 2024 vor 10 Stunden schrieb cryptoseo: Ich würde gerne wissen ob man hier Web3 Entwickler und Blockchain Programmierer (Solana) zu finden sind. Ich suche selbst für mein eigenes Projekt ne Applikation und arbeite in festanstellung bei einer Fachkräfte Agentur.. Danke für eure Antworten. Ja sind hier zu finden. Das woran es normalerweise scheitert sind die Moralvorstellung und Gehaltsvorstellung je nach persönlicher Preferenz. Ich persönlich bin bereit auch ein geringeres Gehalt zu akzeptieren aber der Zweck des Projektes muss irgendwas Weltverbesserndes sein. Und bisher waren locker 90% der Jobangebote von Anfang an eher Dubios zum Beispiel mit Bezahlung im hauseigenen wertlosen Coin. Insofern ist dein Angebot mit einer Festanstellung eine Seltenheit. Das klingt doch schon mal positiv. Noch ein paar Gedanken was in deinem Job Angebot noch alles stehen kann: Optionsscheine oder sowas in der Richtung. Als Entwickler ist das für mich eine Absicherung, dass ich im Erfolgsfall auch am Verkauf der Firma beteiligt werde. Kollegen von mir haben über einige Jahre viel Herzblut in ein Projekt gesteckt. Der erhoffte Erfolg stellte sich langsam ein und sie freuten sich auf eine gesicherte Zukunft. Und dann wurde die Firma verkauft und sie gingen komplett Leer aus. Sowas macht ein guter Entwickler maximal einmal mit und besteht danach auf Firmen Anteile in Form von Optionsscheine. Müssen nicht mal viel sein. Einfach genug um beim Verkauf der Firma eine ordentliche Abfindung zu bekommen. Die Fachkräfte Agentur ist nur auf Deutschland beschränkt oder würdest du auch einen Entwickler einstellen der in Neuseeland lebt? -> Job Angebot vielleicht in englischer Sprache etwas globaler veröffentlichen. Ich hätte da vielleicht sogar einen Entwickler aus Afrika der vergleichsweise kostengünstig sein dürfte. Für ihn ist ein stattliches Gehalt was anderes als für uns. Wieviel web3 Erfahrung er hat, weiß ich jedoch nicht. Ich will nur sagen dieser Arbeitsmarkt ist bereits global. 1
nickZ Posted January 5 Posted January 5 (edited) On 12/21/2024 at 8:17 AM, skunk said: Wieviel web3 Erfahrung er hat On 12/21/2024 at 8:17 AM, skunk said: Ich persönlich bin bereit auch ein geringeres Gehalt zu akzeptieren aber der Zweck des Projektes muss irgendwas Weltverbesserndes sein. Welche Sprachen hast du drauf? Web3 gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Domains sind zentralisiert oder immer von einer zentralen Ausgabestelle. Zum Hosten braucht man einen Webserver, DNS Server, Mailserver und eventuell noch weitere Dienste. Ob man die Datenbank über die Blockchain machen kann? Möglich ist nur was bringt es an Vorteil. Cloud und CDN sind schon nachteilig für die meisten der Eigner. Edited January 5 by nickZ
skunk Posted January 6 Posted January 6 vor 18 Stunden schrieb nickZ: Web3 gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Domains sind zentralisiert oder immer von einer zentralen Ausgabestelle. Zum Hosten braucht man einen Webserver, DNS Server, Mailserver und eventuell noch weitere Dienste. Ob man die Datenbank über die Blockchain machen kann? Möglich ist nur was bringt es an Vorteil. Cloud und CDN sind schon nachteilig für die meisten der Eigner. Darf ich erstmal fragen was dein Anliegen ist? Willst du wissen was du lernen musst um dich auf Stellenausschreibungen zu bewerben die Web3 Erfahrung wünschen? Oder geht es dir um eine Grundsatzdiskussion über Web3 an sich? Für letzteres ist das hier der falsche Thread!
nickZ Posted January 6 Posted January 6 2 hours ago, skunk said: Darf ich erstmal fragen was dein Anliegen ist? Ich würde gern erfahren was du alles entwickeln kannst. Web3 ist für mich nur ein Buzzword. Ab und zu komme ich in Kontakt mit Leuten die ein Projekt planen daher die Anfrage. Auch gern über die PM oder eine Webseite in der du deine Fähigkeiten zur Schau stellst.
skunk Posted January 7 Posted January 7 (edited) Am 6.1.2025 um 14:55 schrieb nickZ: Ich würde gern erfahren was du alles entwickeln kannst. Selbst entwickeln eher weniger. Ich kann zwar programmieren aber meine Stärken liegen an anderer Stelle. Test Manager, Risk Manager und Release Manager wären die für mich interessanten Jobs. Also eher Fehler im Quellcode finden anstatt selbst zu programmieren. Hat den Vorteil, dass mir die Programmiersprache egal sein kann. Quellcode lesen und verstehen klappt schon nach kurzer Einarbeitungszeit. Am 6.1.2025 um 14:55 schrieb nickZ: Ab und zu komme ich in Kontakt mit Leuten die ein Projekt planen daher die Anfrage. Ich bin nicht wirklich auf Jobsuche. Ich habe im letzten Jahr durchaus das eine oder andere verlockende Angebot bekommen und bin dann gezwungen meine aktuelle Situation zu überdenken. Ich komme dabei regelmäßig zu der Entscheidung, dass ich bereits in jeder Hinsicht meinen Traum ausleben darf. Ich muss zwar mit dem Risiko eines Startup Unternehmens leben aber das ist am Ende in meinem Gehalt eingepreist insofern passt das. Oder fragst du eher bezüglich Venture Capital? Da könnte ich mir durchaus eine Zusammenarbeit vorstellen. Ich kann mich in den Quellcode des Projekts einarbeiten und eine Einschätzung abgeben ob da auch das drin steht was an Marketing Versprechen drauf steht. Viele Mogelpackungen kann man damit recht schnell enttarnen. Interessant wird es bei den paar wenigen Projekten bei denen der Quellcode gut aussieht. Edited January 7 by skunk 1
nickZ Posted January 9 Posted January 9 On 1/7/2025 at 7:16 PM, skunk said: Oder fragst du eher bezüglich Venture Capital? Da könnte ich mir durchaus eine Zusammenarbeit vorstellen. Ich schicke dir mal eine PM mit Kontaktdaten und wir reden dann genauer darüber.
Recommended Posts