Zum Inhalt springen

Vorstellung 1. deutschsprachiger Litecoin Marktplatz


bitXchange Ltd.

Empfohlene Beiträge

Also, wenn ich das richtig sehe, ist das eine englische Ltd, registriert im Company House. Da muss man folgendes Wissen :

 

- Maximale Haftung der Firma durch Einlage, die 100 GBP beträgt (wenn ich mich richtig erinnere)

- Jetzt lasst da was mit haben, da braucht ihr einen Anwalt in England, wobei ihr dann max 100 GBP erwarten könnt, wenn

  die weg sind

- Da brauch nur einer beim Finanzamt in DE anrufen, dann hat sich das Ding erledigt. 

 

Muss jeder selber wissen

 

Adrian

 

Unser Firmensitz und unser Mehrheitseigentümer sitzt mit Hauptsitz in Großbritannien und ist von dort aus auch Tätig. 

 

Es gilt das EU Recht mit dem sich jeder Seriöser Rechtsanwalt beschäftigen kann. Wenn das Vertrauen in unseren Marktplatz fehlt können Sie unsere Funktion Auszahlung auf Ihr Privates Wallet in Anspruch nehmen und somit ohne Risiko Coin's einkaufen.

 

Ach ja, die Adresse sieht aus, als wenn da eine Ltd in UK registriert wurde und vom Provider ein Briefkasten mit angeboten wurde und die Betreiber in DE sitzen.

Profittax in UK ist auch nur 18%, sollten die das nicht geändert haben.

 

Kann ja sein, dass ich mich irre. Aber wenn nicht, kann ich nur raten, Euch das nochmal zu durchdenken. Da seit ihr in DE wegen Steuerhinterziehung dran.

 

Adrian

 

Bitte machen Sie keine falschen Unterstellungen, wir handeln rechtens und arbeiten operativ aus UK und bezahlen dort auch die anfälligen Steuern und Gebühren.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich das richtig sehe, ist das eine englische Ltd, registriert im Company House. Da muss man folgendes Wissen :

- Maximale Haftung der Firma durch Einlage, die 100 GBP beträgt (wenn ich mich richtig erinnere)

- Jetzt lasst da was mit haben, da braucht ihr einen Anwalt in England, wobei ihr dann max 100 GBP erwarten könnt, wenn die weg sind

[...]

 

Hey Adrian,

 

die Kosten für die Gründung einer Limited betragen umgerechnet knapp 100€ (75 Pfund)

 

Stammkapitaleinlage beträgt mindestens 1 GBP. Die Haftung kann demnach auf mindestens 1 GBP (zzgl. Betriebsvermögen) beschränkt werden. Wenn ganz grober Unfug betrieben wird kann (nach deutschem Recht) aber auch der Geschäftsführer haftbar gemacht werden.

 

@bitXchange

Euer Briefkasten Office ist in der LYNDHURST AVE, nicht wie im Impressum angegeben in der Lindhurst Ave.

Bearbeitet von Oma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke Raxpeter für das positive Feedback, ja wir haben unseren Marktplatz auf das Wesentliche beschränkt um nicht kompliziert zu wirken.

 

Der Bitcoin Marktplatz wird auf www.btc-x.de zu erreichen sein und wir hoffen das wir ende des Jahres Online gehen können.

Bearbeitet von bitXchange Ltd.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: ich würde nie einer englischen Limited meine Coins anvertrauen - da hat man ja so gut wie keine Sicherheit ...

 

... ich kenne auch kaum jemanden, der Geld in eine Limited investieren würde ...

 

> Gründet eine GmbH und ich werde vielleicht einer eurer Kunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: ich würde nie einer englischen Limited meine Coins anvertrauen - da hat man ja so gut wie keine Sicherheit ...

 

... ich kenne auch kaum jemanden, der Geld in eine Limited investieren würde ...

 

> Gründet eine GmbH und ich werde vielleicht einer eurer Kunden ;)

 

Im Falle eines Falles bist du mit der GmbH auch nicht viel besser dran. Im Zweifel stehen noch einige Gläubiger mit höheren Ansprüchen vor dir und dann ist das Restgeld einer GmbH schnell verteilt... 

 

Die Frage ist also eher, wie seriös sind die Macher hinter der Ltd bzw hinter der GmbH. Und steht das Konzept dahinter mit dem Gesetz in Einklang (Stichwort z.B.: BaFin). Möglicherweise, kann ich natürlich nicht einschätzen, bist bei einer englischen Ltd. besser gestellt als bei einer deutschen GmbH.

 

Nur weil es einige unseriöse Ltd gab und gibt, heißt das noch nicht das alles Ltd unseriös sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Falle eines Falles bist du mit der GmbH auch nicht viel besser dran. Im Zweifel stehen noch einige Gläubiger mit höheren Ansprüchen vor dir und dann ist das Restgeld einer GmbH schnell verteilt... 

 

Die Frage ist also eher, wie seriös sind die Macher hinter der Ltd bzw hinter der GmbH. Und steht das Konzept dahinter mit dem Gesetz in Einklang (Stichwort z.B.: BaFin). Möglicherweise, kann ich natürlich nicht einschätzen, bist bei einer englischen Ltd. besser gestellt als bei einer deutschen GmbH.

 

Nur weil es einige unseriöse Ltd gab und gibt, heißt das noch nicht das alles Ltd unseriös sind. 

 

 

Na ja, es gibt schon einen Unterschied.

 

Eng Ltd : Haftung auf 100 GBP beschränkt, es gilt englisches Recht

GmbH :   Haftung  25000 Euro (stimmt das ?) und es gilt Deutsches Recht 

 

Kann ich also jeder selber aussuchen. Gebt doch mal deren Adresse bei Google Street ein, Nettes Haus.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: ich würde nie einer englischen Limited meine Coins anvertrauen - da hat man ja so gut wie keine Sicherheit ...

 

... ich kenne auch kaum jemanden, der Geld in eine Limited investieren würde ...

 

> Gründet eine GmbH und ich werde vielleicht einer eurer Kunden ;)

 

Hallo Wronnay,

freut uns dass Ihr erster Beitrag gleich den Weg in unser Thema gefunden hat ;-)

 

Also ob Gmbh oder Limited ist für dich als Nutzer ziemlich egal. Wir legen hohen Anspruch auf Sicherheit und den bieten wir auch dem Kunden.

Sie können bei uns ohne Risiko Litecoins kaufen und direkt auf Ihr privates Wallet auszahlen lassen wenn Ihnen das Vertrauen zu uns fehlt.

 

Auch bitstamp.com ist eine Limited, zur info: Dies ist die 2.größte Bitcoin Börse am Markt und keinesfalls unseriös.

 

Ich kann Ihnen nur empfehlen, probieren Sie uns aus und Sie werden sehen dass dies keine Fehlentscheidung wird.

 

Wünsche einen schönen Abend,

 

Ihr www.ltc-x.de Support Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann man es sich ansehen, wenn das die richtige Adresse ist :

 

https://www.google.de/maps/place/35+Lyndhurst+Ave,+Twickenham,+Greater+London+TW2+6BQ,+Großbritannien+und+Nordirland/@51.4436676,-0.3687432,3a,90y,191h,90t/data=!3m4!1e1!3m2!1soyVYbY9LdUGfarHYjSbWhw!2e0!4m2!3m1!1s0x48760cb17431bb87:0xa70d6c512119f468!6m1!1e1

 

Da sind  auch noch andere Firmen gemeldet, wenn ich mich richtig erinnere. Hab nur keine Zeit im Company House nachzusehen.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, es gibt schon einen Unterschied.

 

Eng Ltd : Haftung auf 100 GBP beschränkt, es gilt englisches Recht

GmbH :   Haftung  25000 Euro (stimmt das ?) und es gilt Deutsches Recht 

 

Kann ich also jeder selber aussuchen. Gebt doch mal deren Adresse bei Google Street ein, Nettes Haus.

 

Adrian

 

Eine Limited Gründung ist schon ab 5 GBP Kapitaleinlage möglich, eine GmbH ab 10.000€ Kapitaleinlage.

 

Es ist ein Irrglaube bei einer Gmbh auf der sicheren Seite zu sein, bei einem Konkursverfahren werden erst die Großgläubiger bedient und meist sieht der Kunde durch die Finger. 

 

Das uns so etwas nicht passiert steht bei uns Sicherheit an oberster Stelle.

 

Hier kann man es sich ansehen, wenn das die richtige Adresse ist :

 

https://www.google.de/maps/place/35+Lyndhurst+Ave,+Twickenham,+Greater+London+TW2+6BQ,+Großbritannien+und+Nordirland/@51.4436676,-0.3687432,3a,90y,191h,90t/data=!3m4!1e1!3m2!1soyVYbY9LdUGfarHYjSbWhw!2e0!4m2!3m1!1s0x48760cb17431bb87:0xa70d6c512119f468!6m1!1e1

 

Da sind  auch noch andere Firmen gemeldet, wenn ich mich richtig erinnere. Hab nur keine Zeit im Company House nachzusehen.

 

Adrian

 

Ja dies ist die richtige Adresse, kann jetzt leider nicht zuordnen was Ihr Beitrag aussagen soll.

 

Mit besten Grüßen

 

Ihr www.ltc-x.de Support Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GmbH :   Haftung  25000 Euro (stimmt das ?) und es gilt Deutsches Recht 

 

 

Jain. Das Stammkapital bei einer GmbH sind zwar 25.000,- €, aber das sind keine mindest Rücklagen für die Haftung. Das Geld muss nur bei der Gründung vorgewiesen werden, kann dann aber unter bestimmten Bedingungen für die GmbH verwendet werden. Somit kann schon viel weniger da sein, als gedacht. Dazu kommt noch, die Gläubiger werden nicht alle gleich gestellt. Als Trader bist du hier sehr weit hinten mit deiner Einlage, sprich, die Wahrscheinlichkeit einen Cent zu bekommen sind bei Null.

 

Als Reaktion auf die Niederlassungsfreiheit wurde in Deutschland auch die als "kleine GmbH" bekannte Variante Namens UG eingeführt. Hier beträgt die Mindesteinlage 1,- €

 

Eine in Deutschland tätige Ltd unterliegt übrigens genauso wie eine GmbH dem deutschen Recht (im Außenverhältnis).

 

Und noch ein gängiger Irrtum: die Haftung ist beschränkt, aber nicht gänzlich aufgehoben. Unter bestimmten Voraussetzungen haftet man auch mit dem Privatvermögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jain. Das Stammkapital bei einer GmbH sind zwar 25.000,- €, aber das sind keine mindest Rücklagen für die Haftung. Das Geld muss nur bei der Gründung vorgewiesen werden, kann dann aber unter bestimmten Bedingungen für die GmbH verwendet werden. Somit kann schon viel weniger da sein, als gedacht. Dazu kommt noch, die Gläubiger werden nicht alle gleich gestellt. Als Trader bist du hier sehr weit hinten mit deiner Einlage, sprich, die Wahrscheinlichkeit einen Cent zu bekommen sind bei Null.

 

Als Reaktion auf die Niederlassungsfreiheit wurde in Deutschland auch die als "kleine GmbH" bekannte Variante Namens UG eingeführt. Hier beträgt die Mindesteinlage 1,- €

 

Eine in Deutschland tätige Ltd unterliegt übrigens genauso wie eine GmbH dem deutschen Recht (im Außenverhältnis).

 

Und noch ein gängiger Irrtum: die Haftung ist beschränkt, aber nicht gänzlich aufgehoben. Unter bestimmten Voraussetzungen haftet man auch mit dem Privatvermögen.

 

 

Da haben wir mal wieder was gelernt, danke. Nur mit dem Deutschen Recht unterliegen bin ich anderer Meinung. Wenn was ist, brauch ich einen Anwalt in UK, so oder so. 

Bearbeitet von AdrianMonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So nachdem ich mich Anfang der Woche hier im Forum über die neue Litecoinbörse informiert habe. Meldete ich mich kurz darauf an und habe mir die ersten Litecoins gekauft. Am heutigen Tage wurden diese mir dann gutgeschrieben.

Meine ersten Grundlegenden Erfahrungen sind wirklich klasse, Probleme gab es keine, alles ist übersichtlich. Nur fehlen momentan noch mehr Leute die Litecoins anbieten und der Seite Vertrauen schenken. Der Kauf selbst läuft so ab wie auf Bitcoin.de.

Also ich bin vorerst begeistert von der Seite und kann diese nur empfehlen. Die Entwickler bzw. Betreiber haben sich da wirklich nen Kopf gemacht und eine Top Seite geschaltet, die zwar noch in den Kinderschuhen steckt aber meinen vollen Zuspruch erhält.

Gebt dem Ganzen doch einfach eine Chance und schiebt für den Anfang erstmal kleine Beträge hin und her. Übrigens sind da grad aktuell 2 Kaufanfragen offen. Ich finde die Seite seriös. Wenn Ihr euch vielleicht über meinen Link anmelden würdet, ich erkläre mich bereit euch dafür die entsprechende Provision für euren ersten Trade in Form von Litecoins zurückzuschicken. Das System von LTC-x.de funktioniert genauso wie hier auf Bitcoin.de

 

Hier der Link:

https://www.ltc-x.de/?referral=1DVQB8T0L2

 

Schöne Grüße.

Und ps: Testet es bzw. probiert es aus.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich hätte hier einen vortrefflichen Vorschlag zu machen, wie sich Ihr Portal eineindeutig gegenüber der Konkurrenz abgrenzen kann: Zahlen Sie doch einfach Kursanstiege bei der Kryptowährung in Euro oder US-Dollar aus, so wie das eben Börsen bei Verkäufen von Anteilen eben machen.

Das wäre doch mal was genial Neues, gell?

(Aber vermutlich wären Sie und ihre angeschlossene Partner-Bank so schnell pleite, so schnell könnten Sie gar nicht schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte hier einen vortrefflichen Vorschlag zu machen, wie sich Ihr Portal eineindeutig gegenüber der Konkurrenz abgrenzen kann: Zahlen Sie doch einfach Kursanstiege bei der Kryptowährung in Euro oder US-Dollar aus, so wie das eben Börsen bei Verkäufen von Anteilen eben machen.

Das wäre doch mal was genial Neues, gell?

(Aber vermutlich wären Sie und ihre angeschlossene Partner-Bank so schnell pleite, so schnell könnten Sie gar nicht schauen...

 

Wir sind ein Marktplatz und keine Börse, daher wird es auch keine Spekulationsangebote oder dergleichen geben.

 

Beste Grüße

Ihr www.ltc-x.de Support Team

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.