Zum Inhalt springen

Opera 12.17 Kein Zugriff auf div. Börsen


Fliss_Floss

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein Problem wollte mal fragen, ob einer auch dieses hat oder eine Lösung für mich.

 

Mit Opera 12.17 komme ich leider nicht mehr auf div. Börsen-Seiten.

U.a. BTC-e, Vircurex, Kraken.com

 

Auf Bitcoin.de komme ich ohne weiteres rauf.

 

Mit Firefox 32.0.2 komme ich auf alle o.g. Seiten.

Ist jetzt langsam schluss mit Opera oder gibt es eine Möglichkeit, diesen tollen Browser weiter zu nutzen?

 

Vielen Dank für eure Antworten / Hilfe 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen,

 

vielen Danl für die Tipps.

Leider habe ich keinen Proxy. Ich kann mit F12 nur den Proxy aktivieren.

 

Nach dem deaktivieren des Turbos, leider das gleiche Phänomen -.-

 

Immernoch der gleiche Fehler:

Sichere Verbindung: Schwerer Fehler (1066) 

 https://vircurex.com/welcome/index?locale=de 

 Die Identität der Website konnte nicht überprüft werden (OCSP-Fehler). 

 Die Antwort des Online-Servers zur Überprüfung des Zertifikats (OCSP) war zu alt.

Überprüfen Sie, ob die Adresse richtig geschrieben ist, oder suchen Sie nach der Website.

Meine Uhrzeit und Datum vom System sind auch aktuell.

 

Ich begreife es einfach nicht mit meinen kleinen Händen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht die Webseite ohne Probleme, kann also nicht Opera sein. Das ist entweder was mit Deinen Sicherheitsoptionen oder so, Virenscanner, Java/Flash oder was es sonst so gibt.

Das musst Du einfach mal ausprobieren. Sonst kann man auch irgendwo die Zertifikate loeschen und nochmal laden in den Optionen. Du kannst auch mit CCleaner mal alles loeschen, was sonst noch so rumliegt und nciht gebraucht wird.

 

Aber Opera geht sehr gut damit.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen,

 

vielen Danl für die Tipps.

Leider habe ich keinen Proxy. Ich kann mit F12 nur den Proxy aktivieren.

 

Nach dem deaktivieren des Turbos, leider das gleiche Phänomen -.-

 

Immernoch der gleiche Fehler:

Sichere Verbindung: Schwerer Fehler (1066) 

 https://vircurex.com/welcome/index?locale=de 

 Die Identität der Website konnte nicht überprüft werden (OCSP-Fehler). 

 Die Antwort des Online-Servers zur Überprüfung des Zertifikats (OCSP) war zu alt.

Überprüfen Sie, ob die Adresse richtig geschrieben ist, oder suchen Sie nach der Website.

Meine Uhrzeit und Datum vom System sind auch aktuell.

 

Ich begreife es einfach nicht mit meinen kleinen Händen :)

 

OCSP Fehler ist das Stichwort: Dein Opera versucht das Zertifikat  des Servers zu verifizieren. Das gelingt ihm, warum auch immer einfach nicht. Deshalb "beschützt" er dich und lässt dich erst gar nicht auf die Seite.

 

Du kannst versuchen ob man die OCSP Prüfung ausschalten kann beim Opera, dann sollte es gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch (noch) nicht vom Opera 12.17 lassen. Browser, Email- , ftp- und irc-client in einer Software. Marktanteil unter 2 % und somit für "Angreifer" eher uninteressant.

 

Versuch doch mal unter "opera:config#SecurityPrefs" die Standards wieder herzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kutscher, hi roloff,

 

vielen Dank für eure Hilfe.

 

Unter "opera:config#SecurityPrefs" war alles auf Standard eingestellt.

Nachdem ich "OCSP Validate Certificates" deaktiviert habe, komme ich wieder auf alle Seiten.

Diese sind nun nichtmehr vertrauenswürdig, aber dafür sicher.

 

PS: Heute kam ich mit aktivierter "OCSP Validate Certificates" noch nicht einmal auf Bitcoin.de.

 

Nun die Frage, wie kommt das, dass dieses auf Einmal kommt. Updates o.ä. habe ich nicht installiert. Zumindest nicht bewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil ist das denn? Nun trifft es mich auch! Komme jetzt mit Opera 12.17 nicht auf bitcoin.de. Habe eben vorher unter "Einstellungen/Internetspuren löschen..." das "Den kompletten Cache löschen" ausgeführt. Fehlermeldung nun wie bei Fliss_Floss.

 

Ich muss morgen aber früh raus und verschiebe (m)eine Fehlersuche.

 

Never change a running system... oder zufall... ?  ;-)

 

 

Gruß, roloff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adrian

 

"...Das ist mir eingenttlich egal..." - hätte ich eigentlich wissen müssen denn auf fragen antwortest eh fast nie sondern schwenkst meist auschweifend ab ;P

 

tipp: installier mal parallel die alte version und du verstehst warum viele nach dem enginewechsel nicht geupdatet haben - der neue opera hatte meines wissens zu beginn nicht mal lesezeichen - die alte engine hat sicherlich schwächen aber mir ist zb kein browser bekannt der wochenlang mit unzähligen tabs geöffnet so flott seine arbeit beginnt wenn man ihn benutzt - ändert aber nichts daran dass es ein nogo ist dass bitcoin.de derzeit mit ihm nicht abgesichert betreten werden kann :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich seh das ganz praktisch. Läuft, gut, egal. nächstes Ding. Wenn Du mit einer alten Version glücklicher bist, kann ich sehr gut verstehen.

 

Die Core Leute von Opera (CEO, VP, etc) sind alte Kollegen von mir, die haben sich sicher was gedacht, Dinge zu machen wie sie sind.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun die Frage:

 

Was nun??

Müssen wír unsere Gewohnheiten ablegen und was "neues" lernen bzw. an was neues gewöhnen?

Oder verzichten wir auf dieses Stück Sicherheit um unseren Gewohnheiten nachzugeben?

 

Gruß Fliss_Floss

 

Hmm, IMHO nein, oder noch nicht, oder ich will einfach noch nicht... ;-)

 

Habe eben mal unter "opera:config#SecurityPrefs" die "OCSP Validate Certificates" deaktiviert. <https://www.bitcoin.de/de> zeigt sich so bei meinem  "alten" Opera wieder. Auf anderen Märkten bin ich nicht unterwegs.

 

Ursachenforschung am WE... ? ;-)

 

 

Gruß, roloff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adrian

 

"...die haben sich sicher was gedacht..." - in welchem buch oder auf welchem youtube channel oder mit welcher google suche kann ich das finden? der grund ist ganz einfach: opera hat sich auch kostenlos nicht durchgesetzt und die engine wurde kostensparend ausgelagert - thats it - dumm nur dass die neue engine viele features vom good old opera nicht kann/konnte - also wird nun rumgeschustert und der neue opera ist kein eigenständiger browser mehr sondern ein clone

 

 

@all

 

hat jemand was im netzt gefunden wegen der problematik? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boardfreak

 

Das ist so nicht richtig, aber mir auch zuviel, dass alles zu schreiben. Ich nehme an, Du hast noch nie im Produktmanagement gearbeitet.

Richtig ist, dass die auf Google aufsetzen. Das hätte ich schon längst gemacht.

 

Ist aber egal, nehmen wir mal an, Du hast vollkommen recht.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adrian

 

nein - selbstverständlich hast du recht und es war keine verschlimmbesserung zwecks kosteneinsparung - ein clone ist selbstverständlich die beste möglichkeit um sich gegen den rest der browser zu behaupten statt durch abgrenzende features und ne eigenständige engine ;) http://clicky.com/marketshare/global/web-browsers/

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.