Zum Inhalt springen

Opera 12.17 Kein Zugriff auf div. Börsen


Fliss_Floss

Empfohlene Beiträge

@adrian

"...Hätten die mit einer eigenständigen Engine weiter gemacht, wäre Opera jetzt zu. Ist es das, was Du willst ?..." - nochmal: wir in diesem thread nutzen die neue engine nicht - einen kraken clone der den task manager zumüllt brauche zumindet ich nicht

 

@all

gibts inzwischen ne lösung - komme auf immer mehr seiten nicht druff :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adrian

 

du hast wie immer recht - macht absolut sinn nen clone zu verwenden wenn das original der platzhirsch ist - wann ist deine prognose basierend auf dem chart des handelsplatz bitcoinde fertig? oder zu viel big data für deine rechner? bitte gib laut wenn der nächste spike auf bitcoinde auch nur eine einzige andere börse zum schwingen gebracht hat - danke - und welchen sinn haben deine kommentare hier wenn du nichma begreifen willst dass es den leuten hier im thread nicht um den neuen opera geht sondern um die 12er?

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adrian

"...Hätten die mit einer eigenständigen Engine weiter gemacht, wäre Opera jetzt zu. Ist es das, was Du willst ?..." - nochmal: wir in diesem thread nutzen die neue engine nicht - einen kraken clone der den task manager zumüllt brauche zumindet ich nicht

 

@all

gibts inzwischen ne lösung - komme auf immer mehr seiten nicht druff :(

 

Hier im Faden war es zu lesen:

Unter "opera:config#SecurityPrefs" war alles auf Standard eingestellt.
Nachdem ich "OCSP Validate Certificates" deaktiviert habe, komme ich wieder auf alle Seiten.  (Fliss_Floss)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adrian

 

du hast wie immer recht - macht absolut sinn nen clone zu verwenden wenn das original der platzhirsch ist - wann ist deine prognose basierend auf dem chart des handelsplatz bitcoinde fertig? oder zu viel big data für deine rechner? bitte gib laut wenn der nächste spike auf bitcoinde auch nur eine einzige andere börse zum schwingen gebracht hat - danke - und welchen sinn haben deine kommentare hier wenn du nichma begreifen willst dass es den leuten hier im thread nicht um den neuen opera geht sondern um die 12er?

 

Dafür bin ich eben kein Schwalbenexperte ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fliss

 

http://www.reddit.com/r/operabrowser/comments/2gdyo9/opera_1217_how_to_fix_error_1066_ocsp_error/

 

hast du ne ahnung wie das gehen soll mit mauell die certificates einzubinden?

 

 

@kutscher

 

ja natürlich geht das - nur dann geht einiges an sicherheit flöten

 

 

@troll adrian

 

ich "...wir reden nicht vom neuen opera - sondern vom alten..."

 

du "...Das ist mir eingenttlich egal..."

 

-OHNE WORTE-

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

https://forums.digitalpoint.com/threads/outdated-cert.2732822/

 

verstehe ich das richtig dass das problem eigentlich bei allen browsern sein müsste - nur der alte opera ist der einzige der so sicher arbeitet dass er einen zu langsamen respond als validierungsfehler einstuft während die anderen browser munter das ssl durchwinken?

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kutscher

 

ja natürlich geht das - nur dann geht einiges an sicherheit flöten

 

 

 

Ja, es geht Sicherheit flöten. Allerdings hält sich der Sicherheitsgewinn in Grenzen. Du kannst den Fingerabdruck es Zertifikates von Hand überprüfen. Momentan lautet er sha-256:

63 5C 21 B3 AC 87 0E 5B EC 8F D2 6C 9D 77 06 44

65 75 ED 93 61 BE A4 D4 42 57 15 C5 C2 09 D7 A6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fliss

 

ich kann das erst nach dem nächsten systemneustart testen (kommt nur ein paar mal im jahr vor)

 

 

@kutsch

 

das is ein bisserl umständlich weil man das bei jeder ssl seite manuell machen müsste

 

 

@all

 

https://www.coinforum.de/topic/3269-opera-1217-kein-zugriff-auf-div-börsen/page-2#entry46593

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen,

 

ich war ja ungeduldig und habe es immer wieder probiert.

Siehe da, heute komme ich wieder auf Bitcoin.de und Kraken.com mit Opera 12.17 wieder rauf.

Bitcoin.de ist vertrauenswürdig und Kraken.com ist sicher :)

OSCP ist aktiviert. Meine Vermutung aus der Glaskugel ist, dass ggf. ein Server, den Opera anfragt nicht reagierte oder nicht geantwortet hat.

 

Vielleicht kann dieses Verhalten von anderen "Old-Opera-Usern" auch bestätigt werden?

 

Gruß Fliss_Floss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen,

 

ich war ja ungeduldig und habe es immer wieder probiert.

Siehe da, heute komme ich wieder auf Bitcoin.de und Kraken.com mit Opera 12.17 wieder rauf.

Bitcoin.de ist vertrauenswürdig und Kraken.com ist sicher :)

OSCP ist aktiviert. Meine Vermutung aus der Glaskugel ist, dass ggf. ein Server, den Opera anfragt nicht reagierte oder nicht geantwortet hat.

 

Vielleicht kann dieses Verhalten von anderen "Old-Opera-Usern" auch bestätigt werden?

 

Gruß Fliss_Floss

 

 

'abend,

 

ich komme mit aktivierten OSCP auch wieder rein. Danke für den Hinweis,...

 

 

Gruß, roloff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@troll adrian

 

wie schon mehrmals mitgeteilt ist der neue opera völlig sinnlos weil es bessere browser gibt - nicht ohne grund dreht sich dieser thread um die 12er was du aber leider immer noch nicht verstehen willst sondern trotzdem deinen unqualifizierten senf hier ablässt - bitte tu mir den gefallen und analysiere den chart des marktplatzes bitcoinde um deine 2euro-prognose zu erstellen statt hier deinen bla bla zu hinterlassen - danke

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@troll adrian

 

wie schon mehrmals mitgeteilt ist der neue opera völlig sinnlos weil es bessere browser gibt - nicht ohne grund dreht sich dieser thread um die 12er was du aber leider immer noch nicht verstehen willst sondern trotzdem deinen unqualifizierten senf hier ablässt - bitte tu mir den gefallen und analysiere den chart des marktplatzes bitcoinde um deine 2euro-prognose zu erstellen statt hier deinen bla bla zu hinterlassen - danke

 

Das habe ich von Dir gelernt, Du bist ein guter Lehrer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.