Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo liebes Community, 

ich bin absolute Anfänger. Ein Bekannter meinte ich soll auf die Seite 

www.coinibtc.com ein Wallet herrichten. Ich war auf die Seite. Sie wirkt nicht besonders vertrauenswürdig. Bei „ Kontakt“ gibt es lediglich ein Telegramm Kanal. Habt ihr Erfahrung mit der Seite? Könnt ihr sie mir empfehlen? Vielen Dank und liebe Grüße 

• Haha 1
Posted

@Sophoptdanke dir für deine Rückmeldung🙏🌸 ChatGPT hat ähnliche Argumente wie von dir empfohlene scamadvisor. Also die Seite ist hoch verdächtig! Ich habe keine Erfahrung und bin Neuling. Ja, genau! Ein Bekannter aus Social Media. Traurig, dass man immer weniger Menschen vertrauen kann….

Posted
vor 36 Minuten schrieb Liliger:

Ein Bekannter aus Social Media. Traurig, dass man immer weniger Menschen vertrauen kann….

Warum sollte man Unbekannten auf Social Media vertrauen?!?

Bzw. wie konnte aus dem Unbekannten ein Bekannter werden?

• Love it 1
Posted

@Aktienspekulaantdanke für deinen Beitrag🙏Was würde passieren, wenn man die Seite als Wallet nutzt? Kannst du vielleicht bisschen mehr erläutern? Der Betreiber der Seite klaut mir auf digitale Wege die Token/ Bitcoins?! Wie funktioniert sowas? Ich wäre für ein bisschen Aufklärung sehr dankbar.

Der Typ aus Social Media 🥸meinte ich soll erst ein Konto hier:

https://www.coinibtc.com/

registrieren. Um Geld auf das oben genannte Konto zu überweisen, müsste ich ein Krypto-Wallet bei „Coinbase“ richten…

• Haha 1
Posted

@Jokin vielen Dank für deine Rückmeldung. Zu deiner Frage: um einfach was neues zu lernen, neue Wege zu gehen, andere Möglichkeiten zu finden.

Posted
vor 9 Stunden schrieb Liliger:

@Aktienspekulaantdanke für deinen Beitrag🙏Was würde passieren, wenn man die Seite als Wallet nutzt? Kannst du vielleicht bisschen mehr erläutern? Der Betreiber der Seite klaut mir auf digitale Wege die Token/ Bitcoins?! Wie funktioniert sowas? Ich wäre für ein bisschen Aufklärung sehr dankbar.

Der Typ aus Social Media 🥸meinte ich soll erst ein Konto hier:

https://www.coinibtc.com/

registrieren. Um Geld auf das oben genannte Konto zu überweisen, müsste ich ein Krypto-Wallet bei „Coinbase“ richten…

Zum Beispiel das kann passieren:

expertstrends.org - Fragen von Einsteigern - CoinForum.de

Der Betrüger kann sich aber auch auf Deinem Rechner einschleimen, wenn er "Hilfestelllung" bei der Einrichtung des Wallets anbietet und dann ist Dein System verseucht.

Lass es bleiben. 

Registriere Dich auf einer seriösen Börse und handele mit irgendwelchen Coins. Ist defintiv besser.

• Love it 1
Posted

@Aktienspekulaantvielen Dank für deine Erfahrung und Bedchreibung🙏🌸 ich habe die Story in deinem Link gelesen. Es gibt Parallele zwischen meiner Geschichte und in dem Link erwähnen Geschehen: 

1) ich bin in einer WhatsApp-Gruppe geraten

2) der Kopf von der Gruppe nennt sich „ Stephan“ 

3) Es gibt dort Frauen die als Assistent fungieren und bei Einrichten von Kontos und Wallet „helfen“

4) was noch die Assistenten machen ist das: nach jedem Trade dokumentieren sie von jedem Teilnehmer der Gewinn oder Verluste anhand des Screenshots vom Handelskonto, damit am Ende des Monats 10% vom Nettogewinn an Kopf der Gruppe (Trader) geht. Am Ende jedes Trades die Teilnehmer (ca.10) machen tatsächlich Screenshots vom Trade und das sieht man in der Gruppe. Ist das alles Show? Dann machen sie extrem professionell. Der Kopf der Gruppe hinterlässt einen sehr guten Eindruck: gewählte Sprache, keine Rechtschreibfehler, eloquente Ausdrucksweise, etc.

Aber in dieser Gruppe jeder handelt mit seinem eigenen Handelskonto (das ist eine Kombination von einem Konto in „Coinbase“ und ein Wallet bei https://www.coinibtc.com) strikt nach den Anweisungen von „Kopf der Gruppe“: z. B. teilt er mit jetzt auf „ short gehen und auf das und jenes setzen“, das ganze geschieht schnell und nach weniger als 5 Minuten ist auch „ Trade“ abgeschlossen. Am Ende die Teilnehmer machen ein Screenshot vom Handelskonto. Am Ende des Monats geht 10% davon an Kopf der Gruppe 😳 Ich meine „Coinbase“ ist seriös aber die andere „Coinibtc“ ist suspekt. Zumal, dass Coinbase selbst ein wallet anbietet. Ich verstehe umso weniger wozu man noch bei „Coinibtc“ noch ein wallet einrichten soll.

Posted
vor 10 Stunden schrieb Liliger:

Kannst du vielleicht bisschen mehr erläutern? Der Betreiber der Seite klaut mir auf digitale Wege die Token/ Bitcoins?! Wie funktioniert sowas?

Was heißt klauen ... du würdest Geld / Kryptowährungen da ja freiwillig hinschicken.
Siehe z.B.

• Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Posted
vor 21 Minuten schrieb Liliger:

@Aktienspekulaantvielen Dank für deine Erfahrung und Bedchreibung🙏🌸 ich habe die Story in deinem Link gelesen. Es gibt Parallele zwischen meiner Geschichte und in dem Link erwähnen Geschehen: 

1) ich bin in einer WhatsApp-Gruppe geraten

2) der Kopf von der Gruppe nennt sich „ Stephan“ 

3) Es gibt dort Frauen die als Assistent fungieren und bei Einrichten von Kontos und Wallet „helfen“

4) was noch die Assistenten machen ist das: nach jedem Trade dokumentieren sie von jedem Teilnehmer der Gewinn oder Verluste anhand des Screenshots vom Handelskonto, damit am Ende des Monats 10% vom Nettogewinn an Kopf der Gruppe (Trader) geht. Am Ende jedes Trades die Teilnehmer (ca.10) machen tatsächlich Screenshots vom Trade und das sieht man in der Gruppe. Ist das alles Show? Dann machen sie extrem professionell. Der Kopf der Gruppe hinterlässt einen sehr guten Eindruck: gewählte Sprache, keine Rechtschreibfehler, eloquente Ausdrucksweise, etc.

Aber in dieser Gruppe jeder handelt mit seinem eigenen Handelskonto (das ist eine Kombination von einem Konto in „Coinbase“ und ein Wallet bei https://www.coinibtc.com) strikt nach den Anweisungen von „Kopf der Gruppe“: z. B. teilt er mit jetzt auf „ short gehen und auf das und jenes setzen“, das ganze geschieht schnell und nach weniger als 5 Minuten ist auch „ Trade“ abgeschlossen. Am Ende die Teilnehmer machen ein Screenshot vom Handelskonto. Am Ende des Monats geht 10% davon an Kopf der Gruppe 😳 Ich meine „Coinbase“ ist seriös aber die andere „Coinibtc“ ist suspekt. Zumal, dass Coinbase selbst ein wallet anbietet. Ich verstehe umso weniger wozu man noch bei „Coinibtc“ noch ein wallet einrichten soll.

Ach herrje.

Da wird man ja von Red Flags geradezu erschlagen bis hin zur Bewusstlosigkeit.

" Ist das alles Show? "

JA, WAS DENN SONST ?!?

Glaubst du ernsthaft, die sind so wohltäterisch unterwegs und stecken derart viel Arbeit in den Support ihrer Gruppe wenn sie so einfach fette Gewinne erwirtschaften? Schau dir mal die Screenshots an wie schnell die Leute da reich werden.

Merkst du wirklich nicht, dass das einfach nur Beschiss ist?!?

"Ich meine „Coinbase“ ist seriös aber die andere „Coinibtc“ ist suspekt. Zumal, dass Coinbase selbst ein wallet anbietet. Ich verstehe umso weniger wozu man noch bei „Coinibtc“ noch ein wallet einrichten soll."

Du kommst da wirklich nicht drauf?

Natürlich brauchst du ein Coinbasewallet, denn darauf sollst du ja Kryptowährungen einzahlen, die du irgendwo gekauft hast. Genau auf diese Kryptowährungen haben die es abgesehen.
Du sollst dann von der Coinbasewallet auf die Coinibit-Wallet einzahlen, dann sind deine Coins bei den Betrügern.

Die Betrüger zeigen die immer weiter wachsende Guthaben an, du glaubst, dass sie total erfolgreich sind und sie bieten dir an noch mehr einzuzahlen.

Und wie durch ein Wunder wird das Geld auch weiter immer mehr und mehr.

Irgendwann willst du dir etwas auszahlen lassen - eine kleine Menge bekommst du damit du Vertrauen in die Betrüger hast.

Und wenn du irgendwann die Gewinne abschöpfen willst, schnappt die Falle zu ... dann sind es irgendwelche Steuern, Transaktionsgebühren, Zölle, Lizenzen, Freigabekosten oder sonst ein Scheiß, den sie dir erzählen warum du erst noch mehr einzahlen sollst um deine Gewinne auszahlen zu lassen.

... ist das wirklich so schwer zu durchschauen ?!?

• Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Posted (edited)

Wie meine Vorredner schon schrieben: du wirst gnadenlos beschissen werden. 

Such bei Google oder hier nach einer seriösen Börse, melde dich dort an, fang mit kleinen Beträgen an und fang in, dich in die Materie einzuarbeiten.

Das wichtigste ist: traue niemandem, der dir irgendwas erzählt von x% Gewinn in 6 Monaten. Alles Blödsinn.

Lass dir von niemandem bei der einrichtung eines Kontos, wallets etc auf deinem Rechner helfen. Die wollen nur trojaner auf deinem Rechner platzieren.

Stöbere dieses forum hier nach Börsen, wallets etc durch. Da findest du viele Ratschläge. Bei fragen: hier fragen.

Edit: Wenn du beschissen worden bist, nutzt ein Gang zur Polizei, Anwalt recht wenig. Diese Leute sitzen irgendwo auf der Welt, wo deutsches oder europäisches recht nicht greift.

Und drei wochen später machen die den gleichen blödsinn nur unter anderem namen, website etc. Du wirst dei Geld niemals bekommen.

Viel Erfolg Beim normalen trading.

Edited by Aktienspekulaant
  • Love it 1
Posted

@Jokinvielen lieben Dank für den Austausch und deine ausführliche Antwort. Ich fühle gerade deine Schnappatmung😅 wie schon erwähnt ich bin absoluter Laie und deshalb habe ich dieses Forum konsultiert und sehr dankbar für euere Expertise hier🙏Gott sei Dank habe ich noch kein Geld auf wallet in “Coinibtc” transferiert. Ich habe lediglich ein Konto bei “Coinbase” eröffnet und einen kleinen Betrag dort überwiesen. Aber muss ich sagen, dass sie (“die WhatsApp Gruppe von Stephan”) sehr professionell das ganze treiben. Ich frage mich, warum jemand der belesen und eloquent ist, hat es nötig die anderen reinzulegen und zu betrügen. Nochmals danke für die Zeit, die du dir für die ausführliche Antwort genommen hast 🌸🌷

Posted
vor 12 Minuten schrieb Liliger:

@Jokinvielen  Ich frage mich, warum jemand der belesen und eloquent ist, hat es nötig die anderen reinzulegen und zu betrügen. 

Weil er es kann und weil es sich lohnt und er keine Angst davor haben muss, in den knast zu wandern. 

• Thanks 1
  • Like 1