Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute, da mir die gesamte Steuer Situation bei Kraken zu unübersichtlich ist, möchte ich alle Kryptos zu Bitpanda senden. Es gibt immer wieder eine Haltefrist auf Kraken ? dementsprechend kann ich nicht alles versenden. Doch sobald ich XRP senden möchte, kommt das die Auszahlung fehlgeschlagen ist. Ich Sende es zu der Bitpanda angegebenen XRP Adresse über Ripple Netzwerk. Hat jemand einen Tipp was ich tun kann ? 

Posted

Beim Versenden von ETH hattest du doch auch schon Probleme?

vor 10 Stunden schrieb Marek:

da mir die gesamte Steuer Situation bei Kraken zu unübersichtlich ist

Ich wüsste nicht mal welche 'Steuersituation' du meinst

Es gibt immer wieder eine Haltefrist auf Kraken ?

Davon habe ich auch noch nie gehört ...

dementsprechend kann ich nicht alles versenden

Das ist auch seltsam.

Sicher das wir vom 'echten' Kraken reden? Die URL ist eindeutig Kraken.com? Nicht kraken-trading.xsupport.com oder ähnlicher Firlefanz?

kommt das die Auszahlung fehlgeschlagen ist.

Ein Screenshot wäre hilfreich (kannst du auf imgbb.com hochladen)

Posted (edited)
vor 13 Stunden schrieb Sophopt:

Hast du auch den Destination Tag angegeben? Der ist bei XRP zwingend anzugeben, wenn man zwischen Börsen transferiert.

Ich habe beim Destination Tag eine falsche Zahl eingegeben,ich dachte es geht um ein Datum also hatte ich 11 angegeben. jetzt war die Sendung erfolgreich aber ich weiß nicht wohin es gesendet wurde die Adresse hat gestimmt. Kann ich noch etwas tun um das Krypto zurück zu bekommen ? 

Edited by Marek
Posted (edited)
vor 4 Stunden schrieb Matchbox:

Beim Versenden von ETH hattest du doch auch schon Probleme?

Ich wüsste nicht mal welche 'Steuersituation' du meinst

Davon habe ich auch noch nie gehört ...

Das ist auch seltsam.

Sicher das wir vom 'echten' Kraken reden? Die URL ist eindeutig Kraken.com? Nicht kraken-trading.xsupport.com oder ähnlicher Firlefanz?

Ein Screenshot wäre hilfreich (kannst du auf imgbb.com hochladen)

Es ist das echte Kraken.

Es gibt aktuell keine deutschen Steuerformulare auf Kraken . 

Ich habe jetzt xrp überwiesen leider die falsche Destination Adresse eingegeben, die wallet Adresse stimmt. Gibt es eine Möglichkeit das XRP zurück zu holen ? Ich gibt davon aus das ein Fehler gemeldet wird und es zurück kommt zum Absender.

Edited by Marek
Posted
vor 58 Minuten schrieb Marek:

Gibt es eine Möglichkeit das XRP zurück zu holen ?

Ein Destination Tag (Ziel-Tag) ist eine zusätzliche Identifikationsnummer, die bei bestimmten Kryptowährungen wie XRP (Ripple) verwendet wird, um Transaktionen korrekt zuzuordnen. Er wird häufig benötigt, wenn du XRP an eine Börse oder eine Wallet sendest, die mehrere Konten unter derselben Adresse verwaltet.

Wozu dient der Destination Tag?

• Der Destination Tag hilft der Plattform, deine Einzahlung deinem Konto zuzuordnen.
  • Ohne diesen Tag kann die Transaktion möglicherweise nicht korrekt verarbeitet werden, und deine XRP könnten verloren gehen oder nur schwer wiedergefunden werden.

Wann ist ein Destination Tag notwendig?

• Beim Senden von XRP an eine Börse (z. B. Binance, Kraken).
  • Bei Multi-User-Wallets, bei denen mehrere Nutzer dieselbe XRP-Adresse teilen.

Was passiert, wenn kein Destination Tag angegeben wird?

• Deine XRP könnten auf einer Sammeladresse landen, aber nicht deinem Konto zugeordnet werden.
  • Du müsstest den Kundensupport kontaktieren, um die Transaktion manuell zu klären.

Wie finde ich den Destination Tag?

• Börsen oder Wallets geben den Destination Tag in der Regel an, wenn du XRP einzahlen möchtest. Prüfe die Einzahlungsanweisungen in deinem Konto.

Falls du an eine private Wallet sendest, die nur dir gehört, ist oft kein Destination Tag erforderlich.

• Thanks 1
  • Like 1
Posted
vor 2 Stunden schrieb Matchbox:

Ein Destination Tag (Ziel-Tag) ist eine zusätzliche Identifikationsnummer, die bei bestimmten Kryptowährungen wie XRP (Ripple) verwendet wird, um Transaktionen korrekt zuzuordnen. Er wird häufig benötigt, wenn du XRP an eine Börse oder eine Wallet sendest, die mehrere Konten unter derselben Adresse verwaltet.

• Der Destination Tag hilft der Plattform, deine Einzahlung deinem Konto zuzuordnen.
  • Ohne diesen Tag kann die Transaktion möglicherweise nicht korrekt verarbeitet werden, und deine XRP könnten verloren gehen oder nur schwer wiedergefunden werden.

• Deine XRP könnten auf einer Sammeladresse landen, aber nicht deinem Konto zugeordnet werden.
  • Du müsstest den Kundensupport kontaktieren, um die Transaktion manuell zu klären.

• Börsen oder Wallets geben den Destination Tag in der Regel an, wenn du XRP einzahlen möchtest. Prüfe die Einzahlungsanweisungen in deinem Konto.

Falls du an eine private Wallet sendest, die nur dir gehört, ist oft kein Destination Tag erforderlich.

Danke ich habe nachgesehen und die XRP scheint verloren zu sein. 

Posted
vor 6 Stunden schrieb Marek:

Ich habe beim Destination Tag eine falsche Zahl eingegeben,ich dachte es geht um ein Datum also hatte ich 11 angegeben.

Sorry, @Marek, über dein Vorgehen kann ich nur den Kopf schütteln.

Was hast du an den Erläuterungen von @Matchbox nicht verstanden, ansonsten lese es durch durch.

Ergänzend:
Gehe bei BP nochmal die Schritte zur Einzahlung von XRP durch und schaue, wo du überall Fehler gemacht hast.

Ich bin wahrlich kein inniger Freund von BP, aber in diesem Fall muss ich sagen: Besser kann BP seine Kunden gar nicht informieren, ich finde es sehr gut!

Aber schlechter als du kann es ein Kunde auch nicht machen. Erst nicht richtig gelesen, dann trotzdem "Ich verstehe" bestätigt und anschließend auf der
Folgeseite die Daten nicht geprüft und nicht erkannt, dass dort der Destination Tag 9stellig (!) genannt wird.

Eine mögliche Lösung könnte ich mir schon denken, aber dazu vielleicht später mehr, jetzt lese erstmal aufmerksam 😎

• Love it 1
  • Like 1
Posted
vor 17 Stunden schrieb Matchbox:

Danke ich habe den Kundensupport Kontaktiert.

• Like 1
Posted
Am 11.1.2025 um 18:59 schrieb Peer_Gynt:

Sorry, @Marek, über dein Vorgehen kann ich nur den Kopf schütteln.

Was hast du an den Erläuterungen von @Matchbox nicht verstanden, ansonsten lese es durch durch.

Ergänzend:
Gehe bei BP nochmal die Schritte zur Einzahlung von XRP durch und schaue, wo du überall Fehler gemacht hast.

Ich bin wahrlich kein inniger Freund von BP, aber in diesem Fall muss ich sagen: Besser kann BP seine Kunden gar nicht informieren, ich finde es sehr gut!

Aber schlechter als du kann es ein Kunde auch nicht machen. Erst nicht richtig gelesen, dann trotzdem "Ich verstehe" bestätigt und anschließend auf der
Folgeseite die Daten nicht geprüft und nicht erkannt, dass dort der Destination Tag 9stellig (!) genannt wird.

Eine mögliche Lösung könnte ich mir schon denken, aber dazu vielleicht später mehr, jetzt lese erstmal aufmerksam 😎

Absolut das hab ich selbst verbockt. Ich bin zu ungeduldig, und müsste mal sorgfältiger alles durchlesen.

Naja von nun an befolge ich Regel Nr. 1 immer erst mit dem kleinsten Betrag der möglich ist probieren, egal um was es geht ! 

Posted
vor 15 Minuten schrieb Marek:

Wo finde ich den meinen Transaktions- hash ? Gibt es dafür noch andere Bezeichnungen ? 

Checke deine Adresse auf XRPSCAN, dort solltest du alles erfahren, was du brauchst.

• Like 1