Zum Inhalt springen

Info zur Ein/Auszahlung von EURO


mcy

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb denis:

Interessant wäre vielleicht wie sich Bitwala/Solaris verhält wenn man von Kraken auf das Bitwala Girokonto withdrawt. 

bitwala/Solaris will von allem einen Nachweis und Erklärung haben. Dies ist übrigens der Hauptgrund für die vielen negativen Bewertungen im Netz, weil viele Nutzer das unverschämt finden. Ja find ich auch, aber anders geht es heutzutage bei AML/KYC leider nicht mehr bei Krypto =(
Also Vermögensnachweis, Nachweis der Haltefrist derCoins und evlt auch Kryptoadressen und ähnliches. Das gute ist aber, dass sie Nachweise wie "hier sieht man in der Blockchain, dass die coins 1 jahr gehalten wurden" akzeptieren. Bei normalen Banken kannste sowas vergessen, die gucken sich das garnicht erst an und kündigen dir, weil sie keine Lust haben sich mit sowas zu beschäftigen.

An deiner stelle würde ichs bei Fidor versuchen, bei einmaligem Transfer oder aufsplitten in kleinere Beträge stehen die chancen gut, dass es problemlos durchgeht.

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so ich habe kein Problem die Nachweise zu erbringen. Diese halte ich für die Steuer ja sowieso vor. Ich werde das ganze auch mit Bitwala besprechen.

Nur klar unsinnig ist das ganze natürlich trotzdem und ich kann die Kommentare verstehen. Wenn ich heute ein Auto verkaufe, macht auch keine Bank so einen Aufstand. (oder Gold oder was auch immer mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein und Auszahlungen mit ClearJunction (Echtzeit Überweisung) funktionieren auf Kraken einwandfrei innerhalb von 5 Minuten in Verbindung mit der Sparkasse. 👍

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich hier noch einmal ein paar Verständnisfragen stelle.
Aktuell habe ich kein Fidorkonto mehr. Hatte ich gekündigt, weil ich keine Kontoführungsgebühren zahlen wollte und auch nichts mehr auf Bitcoin.de mache.
Allerdings kaufe ich weiterhin ab und zu auf Kraken, allerdings zahle ich jetzt mit meinem Girokonto bei der Commerzbank auf Kraken ein.

Sollte ich irgendwann mal auscachen wollen (Teile oder alles, zb. für Hausbau oder Autokauf) wäre es dann vielleicht glücklicher, das wieder
auf ein Fidor Konto zu tun? (Fidor arbeitet ja mit Kraken zusammen) Nicht dass die Commerzbank mir das Gehaltskonto sperrt, mit dem ich sonst alles andere auch mache. Richtig?

Und obwohl Fidor mit Kraken zusammen arbeitet, will die Fidor Bank dann Nachweise, wo das Geld herkommt?
Wie sehen diese Nachweise aus? Und wieso muss ich der Bank nachweisen, dass ich die Coins mehr als ein Jahr gehalten habe? Das geht die doch
gar nichts an. Wenn überhaupt muss ich das dem Finanzamt gegenüber erklären.

Würde mich über etwas Input freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.
Dass die Zahlungen an Kraken von meinem Gehaltskonto abgegangen sind kann ich einfach nachweisen.
Ebenso die Zahlungen an Bitcoin.de von meinem damaligen Fidor Konto.
Das Fidor Konto war auch nicht mein einziges. Ich hatte es nur extra für Krypto angelegt und dann nichts mehr damit gemacht und dann gekündigt.

Ich möchte halt nur beim Auscashen vermeiden, dass mir mein Hauptkonto evtl. gesperrt wird. Auch wenn alle Transfers sauber und
nachvollziehbar sind, wäre das ja erstmal riesen Ärger.
Von daher wollte ich lieber auf ein anderes Konto (wieder bei Fidor eröffnen) auscashen, wenn das denn mal nötig sein sollte.
Ich hoffe ich konnte mich soweit klar ausdrücken.

Aber ja, auch bei der Fidorbank sollte man vielleicht mal vorher anrufen und erfragem, welche Nachweise sie brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 2 Minuten schrieb grizzly:

Hallo, bin ganz neu hier und wollte wissen, wie ich von meiner Hausbank gel bei Kraken einzahlen kann…. Danke

Na dann auch hier nochmal willkommen von mir.

Du erstellst dir einen Account bei Kraken, verifizierst dich, und dann klickst du bei Kraken ganz einfach auf Deposit, Euro, SEPA. Du kannst dort Fidor auswählen, dann erscheint eine deutsche IBAN Nummer, und dann machst du eine normale SEPA-Überweisung dort hin.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

heute im postfach:

 

As you may have heard, Fidor Bank is winding down their operations. As such, we will disable funding and withdrawals via Fidor Bank on May 2, 2023

After May 2 you will not be able to deposit or withdraw funds using Fidor Bank, but you will continue to be able to use any other options available to you. If you attempt to fund your Kraken account with a deposit via Fidor Bank after May 2, the crediting of your account may be delayed or the funds returned.

If you’d like to explore our other EUR funding methods, we recommend visiting the following Kraken Support articles:

Cash deposit options

Cash withdrawal options

We are also working on enabling additional funding options in place of Fidor Bank. 

Why is this happening? 

Fidor has been a long-standing partner of Kraken for many years. In February 2023, the bank announced plans to discontinue their banking business as a result of a strategic decision taken by their parent company, Groupe BPCE. This change is not uniquely impacting Kraken or the cryptocurrency industry.

For more information about the Fidor wind-down please review our FAQs. If you have any questions or concerns, please contact Kraken Support.

Thank you for choosing Kraken.

The Kraken Team

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.