Radianer Posted October 10, 2014 Share Posted October 10, 2014 hi ich habe ein Problem mit meinen neuen Antminer S1. ich habe ihn komplett Eingerichten leider fängt er nach einer kurzen Laufzeit an zu piepen und über "Mining Status" wird nichts mehr angezeigt. Kurz vorher erscheinen bei ASIC Status viele "X". Nach langer zeit fängt er dann auch wider an zu arbeiten. Der Miner wird mit einem Thermaltake Berlin Netzteil mit 630 Watt betrieben. ich bitte sehr um Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
azu393 Posted October 10, 2014 Share Posted October 10, 2014 mh... s1 ist nun nicht meine mega baustelle und auch schon etwas her -> aber was macht dein internet bzw. ist mit dem router alls ok ? soweit ich mir erinner tauchte dein problem bei unterbrechungen im internet auf... ansosnten würde ich ggf. mal einen anderen pool testen... wenn du die beiden sachen ausschließen kannst, kann man weiter sehen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Radianer Posted October 10, 2014 Author Share Posted October 10, 2014 (edited) als ermahl danke für die sehr schnelle Antwort. also ich habe noch vergessen das auch die grünen LEDs an den seitlichen Platten ausgehen und mit dem Router ist in Ordnung. die ausfälle sind auch sehr regelmäßig. ich habe irgendwie das Gefühl das etwas mit dem cgminer nicht stimmt. Edited October 10, 2014 by Radianer Link to comment Share on other sites More sharing options...
maximal Posted October 10, 2014 Share Posted October 10, 2014 Wenn der S1 nach einiger Zeit ausgeht und der ASIC Status mit kleinen x angezeigt wird, kann es ein thermisches Problem sein. Das erklärt das Warnpiepen. Abhilfe schafft nur das abnehmen des Kühlkörpers, der eventl. verkantet ist und nicht sauber auf den ASICs aufliegt. Auch fehlende oder unsauber aufgebrachte Kontaktpaste kann die Ursach sein. Kühlkörper ab - Kontaktflächen von Paste reinigen. Sauber neue Paste auftragen und den Kühlkörper exakt aufsetzen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Radianer Posted October 12, 2014 Author Share Posted October 12, 2014 gibt es eine Möglichkeit den Lüfter stärker zu stellen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
azu393 Posted October 12, 2014 Share Posted October 12, 2014 (edited) gibt es eine Möglichkeit den Lüfter stärker zu stellen? du kannst stärkere verbauen... der ist ist schon ganz nice ->etwas lauter, nix für das wohnzimmer: Kaze 3000 http://geizhals.de/scythe-ultra-kaze-3000-dfs123812h-3000-a288602.html wer es extrem mag, dem empfehle ich: Jou Jye BW-1238B-PWM http://geizhals.de/jou-jye-bw-1238b-pwm-a708362.html das teil schafft richtig, was braucht aber auch richtig strom -> am besten direkt am netzteil betreiben -> platinen könnten sonst schaden nehmen... ansonsten könnte man auch vorne und hinten einen lüfter montieren -> saugend und blasend... Edited October 12, 2014 by azu393 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Radianer Posted October 12, 2014 Author Share Posted October 12, 2014 kann es irgendein Grund geben das der Lüfter so spät los geht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Radianer Posted October 12, 2014 Author Share Posted October 12, 2014 es kann definitiv nicht an der Temperatur liegen die Miner erreichen kein 40 grad Link to comment Share on other sites More sharing options...
azu393 Posted October 12, 2014 Share Posted October 12, 2014 kann es irgendein Grund geben das der Lüfter so spät los geht? du meinst -> der mined erstmal los und die lüfter laufen dann etwas "später" an -> das hatte ich auch, sehe ich als "strange" an, aber normal... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Radianer Posted October 12, 2014 Author Share Posted October 12, 2014 das muss irgendwas mit der Software zu tun haben. Ich habe mahl die zeit zwischen den ausfällen gemessen es sind immer genau 6 min Link to comment Share on other sites More sharing options...
azu393 Posted October 12, 2014 Share Posted October 12, 2014 (edited) das muss irgendwas mit der Software zu tun haben. Ich habe mahl die zeit zwischen den ausfällen gemessen es sind immer genau 6 min und und und.... das kann viele ursachen haben... 1. internet -> anderen pool mal probiert ? 2. thermisch -> ob wärmeleitpaste oder sonst was... klar, kann es auch die reine software sein.. hier mal nen link zu den updates... https://www.bitmaintech.com/support.htm?pid=00720140411033846942qQqjOD460695 solange hier nicht im auschlussverfahren gearbeitet wird, sehe ich kaum chance... EDIT: wenn möchte, kann man auch cgremote nutzen, und mal sehen was da innerhalb der 6 minuten so genau passiert... hier ist ein thread in dem erklärt wird wie man cgremote mit dem s1 "verbindet".... https://bitcointalk.org/index.php?topic=412322.0 Edited October 12, 2014 by azu393 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Radianer Posted October 12, 2014 Author Share Posted October 12, 2014 (edited) also bisher habe ich such schon ausprobiert: Software update Werkseinstellungen inzwischen auch einen zweiten Lüfter mehrere Pools Internetverbindung besteht kühler neu anbringen konnte ich bisher noch nicht machen da ich grade keine kühl passte habe. hat jemand ein Empfehlung für ein? ich habe jetzt auch CGRemote benutzt und nach dem fängt er gar nicht zu arbeiten und und Hardware Errors geht bis 552 hoch. Edited October 12, 2014 by Radianer Link to comment Share on other sites More sharing options...
maximal Posted October 12, 2014 Share Posted October 12, 2014 (edited) Ist der S1 wirklich neu? Is ja selten, wirklich neue S1 zu bekommen. Ich habe immer diese Paste verwendet. Edited October 12, 2014 by maximal Link to comment Share on other sites More sharing options...
azu393 Posted October 12, 2014 Share Posted October 12, 2014 (edited) also bisher habe ich such schon ausprobiert: Software update Werkseinstellungen inzwischen auch einen zweiten Lüfter mehrere Pools Internetverbindung besteht kühler neu anbringen konnte ich bisher noch nicht machen da ich grade keine kühl passte habe. hat jemand ein Empfehlung für ein? ich habe jetzt auch CGRemote benutzt und nach dem fängt er gar nicht zu arbeiten und und Hardware Errors geht bis 552 hoch. ok, wenn du dort siehst das er nicht arbeitet -> sondern die HW Errors steigen und steigen -> wird das auch nur mit glück etwas mit neuer paste -> ich würde sagen, der miner ist defekt... ich nehme also an: http://www.coincadence.com/antminer-s1-hardware-error/ du kommt bei dieser rechnung auf 100 % oder ? Edited October 12, 2014 by azu393 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Radianer Posted October 14, 2014 Author Share Posted October 14, 2014 habe mein Problem gefunden. Ich habe anscheinend eine Low Volt Version die nur mit einer 200 - 250 Mhz arbeitet. Bei meine start Schwierigkeiten musste ich ihn zurücksetzen was die Einstellungen verstellt hat wo durch eine zurohe Mhz zahl eingestellt war. aber danke für eure Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts