Zum Inhalt springen

Hotel gebucht mit Bitcoins


slimdog

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Nachdem es hier ja meistens um den Preis geht, wollte ich nurmal berichten, das es wirklich ganz einfach ist mit Bitcoins nen Hotel zu buchen und zu bezahlen. Ich hab zwar schon öfter mal was mit Bitcoins bezahlt (HumbleIndieBundle ist dafür immer gut).

Aber ich hab letztens endlich mal nen Hotel auf Expedia mit Bitcoins bezahlt. Ja man muss auf die englische Seite gehen, weil Deutschland ja immer ziemlich konservativ ist und von "State of the Art" nix wissen will, weil man das früher ja immer anders gemacht hat. Aber es ging wirklich super einfach. Ich hab keine Kreditkarte, mit Sofortüberweisung.de hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, da die ja mit der PIN das Konto überprüfen und wenn man zu schnell die PIN ändert, dann funktioniert denen ihr Tracking-Algorithmus nicht und die Bezahlung bleibt "hängen" auch wenn sie getätigt wurde. Und Bitcoins sind dann ne sehr gute Alternative.

 

Ich glaub hier sind viele, die noch nie mit Bitcoins bezahlt haben, sondern nur den Kurs im Auge haben. Also ich hab nen Hotel gebucht mit Bitcoins bei Expedia und wenn die gehackt werden ist mir das relativ egal.

Den Kreditkartenbesitzern wirds wohl anders gehen.

 

Grüße

  • Love it 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe meinen VPN Service (Privateinternetaccess) damit anonym bezahlt. war auch ganz einfach und ist gerade bei solchen sicherheitsrelevanten Diensten sehr nützlich.

 

Ja, das habe ich auch. Außerdem eine Email-Adresse, da ich endlihc mal die klassische vorname.nachname-Variante wollte. Oder ein Ebook (bookofsatoshi). Das sind die Produkte, bei denen ich Bitcoin als Konsument die beste Methode halte. Mich überkommt immer noch ein leichter Schauer, wnen ich bei sofortüberweisung etwa mein skype-guthaben auflade. Ist außerdem sehr umständlöich.

 

Ich begreife einfach nicht, warum das so lange braucht, um sich durchzusetzen. Norman zum Beispiel akzeptiert keine Bitcoins für die Vollversion des Virenscanners. Adobe nicht für die Creative Suite. Sobooks, neues deutsches Startup für Social Reading, nicht fürs Lesen von Ebooks. Safer Networks nimmt nicht mal Spenden in Bitcoins an. Usw. Finde ich geradezu ärgerlich und bedeutet für mich dann, eben keine Norman-Vollversion, eben kein Ebook auf sobooks, eben keine Spende an Safer Networks etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.