Zum Inhalt springen

Verwendung BezahlCode in e-Mails bei Kauf


seamanx

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie kann ich den sog. BezahlCode "<bank://singlepaymentsepa?name=...&iban=...&bic=...&amount=...&reason=...>"
der in der Kauf-Bestätigungs-e-Mail benutzt wird, verwenden?

Unter Android habe ich keine Möglichkeit gefunden. Benutze dort die K-9 Mail und APG App . Meines Wissens nach die einzige Möglichkeit um die mit PGP verschlüsselten e-Mails zu empfangen. Da "bank://" kein "official IANA-registered URI scheme" ist, bewirkt der Klick auf den Bezahllink nur einen Fehler.

Unter Windows hat z.b. Thunderbird auch kein Interesse diesen BezahlCode zu verwenden - wird nicht einmal als Link ausgeführt.

Welche Software (am besten auch Freeware) kann mit diesen BezahlCode arbeiten?

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mhhh... also ich benutze die App "Banking 4A" unter Android als auch Hibiscus unter Windows (beide auf der verlinkten Website zu finden). Sie unterstützen das Scannen eines QR-Codes welcher den BezahlCode enthält. Aber der BezahlCode in Form eines Links (s.o.) eben nicht.

Daher die Frage, ob jmd. eine Software (vorwiegend Freeware) kennt, die mit den Links umgehen kann.

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorweg, ich habe keine ahnung von bezahlcodes usw.
aber nurmal die frage, ob ich das Problem richtig verstanden habe (denn das hab ich mich auch schon selbst gefragt wie das geht)
Du siehst den Barcode nun auf dem Bildschirm deines mobilen Gerätes. Kannst aber logischerweise nicht mit dem mobilen Gerät den Bildschirm desselbigen scannen, wodurch das ganze relaitv sinnfrei ist... oder?  Selbst wenn das nicht das von dir angesprochene Problem ist, würde es mich mal interessieren, was es bringt, auf dem mobilen Gerät einen Barcode angezeigt zu bekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.