somni74 Posted October 17, 2014 Share Posted October 17, 2014 (edited) Guten Tag an alle, bei bitcoin.de gestern begonnen und nun steh ich vor einem technischen Problem, welches mich in die Verzweiflung. Vorab bin PGP Neuling und habe dummerweise gleich folgende Option gewählt: Habe die Option bei "email: signieren und verschlüsseln" aktiviert. Habe mein Schlüsselpaar Habe Publickey importiert von bitcoin.de Habe GPG4win / Kleopatra Freeaccount bei Hushmail -> liegt hier der Hund begraben ? Habe auch die verschlüsselte Nachricht in eine txt- Datei gepackt und versucht manuell über Kleopatra zu entschlüsseln. Bekomme nur die Meldung: "Die Gültigkeit der Signatur kann nicht überprüft werden." -> Kann meine Email von bitcoin.de nicht mehr lesen/entschlüsseln und erhalte auch keinen Zugang da ich die Login-Tan nicht eingeben kann. Wäre über eure Hilfe äußerst dankbar. Vielen Dank fürs Lesen und hoffentlich auch Antworten. Mit freundlichem Gruß, somni74 Edited October 17, 2014 by somni74 Link to comment Share on other sites More sharing options...
zero Posted October 17, 2014 Share Posted October 17, 2014 Versuch es mal mit diesem Browser-Plugin https://www.mailvelope.com Vielleicht klappts. "Mailvelope is a browser extension that enables the exchange of encrypted emails following the OpenPGP encryption standard." Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph Bergmann Posted October 17, 2014 Share Posted October 17, 2014 Falls du deinen Schlüssel nicht mehr hast, musst du dich an den Support wenden. Falls du ihn noch hast, aber GPG4win / Kleopatra das Problem ist, kannst du ihn eventuell bei mailvelope importieren. Oder du benutzt thunderbird mit der enigmail-app. Link to comment Share on other sites More sharing options...
somni74 Posted October 17, 2014 Author Share Posted October 17, 2014 (edited) Danke für eure Antworten, habe bereits den Support angeschrieben und eine Möglichkeit bekommen die Option rückgängig zu machen. Hat jetzt funktioniert durch die Umwandlung der .txt in .asc , allerdings muss ich eine komfortablere Lösung finden. Ich werde eure beiden Tips versuchen zu testen. Hatte bisher nicht gedacht via Thunderbird einen hushmail free account implementieren zu können. Nochmals Danke und ein schönes Wochenende. Edited October 17, 2014 by somni74 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts