Zum Inhalt springen

Forumskompetenz für ein Experiment nutzen. 1 BTC Risiko


maximal

Empfohlene Beiträge

Ich möchte hier mal was vorsichtig anregen. Wie gesagt – eine Vorschlag zum darüber nachdenken.

 

Ich hab mir in den vergangenen Wochen dieses Forum angesehen und insbesondere die Einträge zum Thema Prognose gelesen (aber kaum verstanden).

 

Verstanden hab ich aber, daß hier schon ein erhebliches Potential an Kompetenz vertreten ist.

 

Ich bin mir auch sicher, daß hier viele den Verlust von 1 BTC schon verschmerzen können.

 

Wäre es nicht eine schöne Idee, daß Interessiere, die den einen BTC auch verschmerzen können, diesen 1 BTC auf eine Adresse einzahlen, und man in einem separaten Thema dazu, diese Summe mit der geballten Kompetenz der Forumsmember versucht, zu vermehren.

 

Es gibt ja Features wie Umfragen etc. die Entscheidungen ja einfach mehrheitlich ermöglichen.

 

Man muss das natürlich etwas genauer definieren. Aber ich hoffe der Grundgedanke wurde richtig vermittelt.

 

Jeder nur 1 BTC und dann los mit der Aufgabe. Ich wäre bereit dazu.

Bearbeitet von maximal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das eig. genauso ... mal ganz davon ab das 1BTC immer noch 300 Steine sind, die ich doch nicht einfach in einem Pot werfe .. 

 

Der Eindruck das hier den meisten 1BTC nicht weh tun würde liegt vermutlich auch eher daran, das so gut wie jeder durch irgend nen mist mal ein paar BTC verloren hat - Das bedeutet aber nicht das man mit BTCs um sich wirft :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Machs lieber so: jeder gibt ein tausendstel btc auf eine treuhandadresse und schreibt gleichzeitig eine idee dazu, was mit den coins am ende passieren soll. Wenn hunderttausend euro in coins zusammen sind, wird die beste idee durch voting ausgewählt und umgesetzt. Tadaa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein käse hier.... sry...

 

jeder hat seine eigende idee -> einige machen das andere dies und jenes.... einige wollen auch nix preisgeben....

 

ich bin erstmal raus....

Hahaha. Du bist einfach zu hart, lieber Azu. Hahaha. Ich lach mich gerade kaputt.

 

Die romantische Grundidee ist auf jeden Fall nicht schlecht.

Mit dem Realsieren wird es deutlich schwieriger, da stimm ich Dir voll zu.

 

Falls ich mal ein Crowfunding mache, mit ner Top-Idee dann kenn ich auf jeden Fall meine Ansprechpartner, ganz unrecht hat er ja nicht aber Vertrauen bekommt man nicht so einfach. Das ist wohl der Punkt ;)

Bearbeitet von Specialkey
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab mir in den vergangenen Wochen dieses Forum angesehen und insbesondere die Einträge zum Thema Prognose gelesen (aber kaum verstanden).

 

Verstanden hab ich aber, daß hier schon ein erhebliches Potential an Kompetenz vertreten ist.

 

Ich verfolge das Thema "Prognose" auch schon eine ganze Weile und kann da eigentlich kein Potenzial an Kompetenz finden. Meinem Empfinden nach sind da fast durch die Bank nur Schlauschwätzer am Werke. Egal, wieviele Bitcoins Du den dort vertretenen Schreiberlingen geben würdest, nach einer bestimmten Zeit ginge der ganze Bestand gegen Null.

Interessant wäre die Idee auf jeden Fall, aber ich möchte da nix einzahlen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.