maxmuster Posted November 16, 2014 Share Posted November 16, 2014 Kumpel sucht Bitcoin-Wallet die ihm den Einstieg so einfach wie möglich machen. Bedingung, muss aus dem regulären Appel AppStore. Ich selbst habe die von Andreas Schildbach auf meinem Android Tablet, das haben wir bei ihm aber nicht gefunden. Und ueberhaupt, ist die Empfehlung eines iOS Nutzers viel näher. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fjvbit Posted November 16, 2014 Share Posted November 16, 2014 Blockchain wallet für iOS scheint ganz ok zu sein... Gibt es für Android auch. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
maxmuster Posted November 16, 2014 Author Share Posted November 16, 2014 (edited) Probieren wir gerade aus. Update: Alles englisch können wir beide nicht. So etwas Funktioniert zwar im täglichen Gebrauch, ist bei der Einrichtung aber schwierig. Edited November 16, 2014 by maxmuster Link to comment Share on other sites More sharing options...
fjvbit Posted November 16, 2014 Share Posted November 16, 2014 Probieren wir gerade aus. Update: Alles englisch können wir beide nicht. So etwas Funktioniert zwar im täglichen Gebrauch, ist bei der Einrichtung aber schwierig. https://blockchain.info/de/wallet Einrichten kann man hier. Danach braucht man "nur" noch iPhone anmelden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
maxmuster Posted November 16, 2014 Author Share Posted November 16, 2014 Wir sind gerade bei Verifizierung. Scheint geklappt zu haben. Danke vorerst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr.Anderson Posted November 16, 2014 Share Posted November 16, 2014 (edited) Kumpel sucht Bitcoin-Wallet die ihm den Einstieg so einfach wie möglich machen. Bedingung, muss aus dem regulären Appel AppStore. Ich benutze bitWallet und bin damit zufrieden. Es wird kein online Account benötigt. Schlüssel kann es einlesen und auch generieren. Edited November 16, 2014 by Mr.Anderson Link to comment Share on other sites More sharing options...
maxmuster Posted November 16, 2014 Author Share Posted November 16, 2014 Ich benutze bitWallet und bin damit zufrieden. Es wird kein online Account benötigt. Schlüssel kann es einlesen und auch generieren.Die hatten wir als erstes probiert, alles englisch.Kommen wir nicht mit klar. Der erste Test sollte sein: Er zeigt mir seinen qrcode, ich scanne den, und überweise ihm ÜbungsSatishi. Meinem Kumpel gefällt die BlockchainWallet besser. Da finden wir aber nicht den qrcode in der Wallet. Er kann mir nur seinen qrcode von der von der blockchain.info Webseite anbieten. Die koennte er mir aber nicht anbieten wenn wir im Wald ohne Netzzugang stehen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
fjvbit Posted November 16, 2014 Share Posted November 16, 2014 (edited) Die hatten wir als erstes probiert, alles englisch. Kommen wir nicht mit klar. Der erste Test sollte sein: Er zeigt mir seinen qrcode, ich scanne den, und überweise ihm ÜbungsSatishi. Meinem Kumpel gefällt die BlockchainWallet besser. Da finden wir aber nicht den qrcode in der Wallet. Er kann mir nur seinen qrcode von der von der blockchain.info Webseite anbieten. Die koennte er mir aber nicht anbieten wenn wir im Wald ohne Netzzugang stehen! Die könnte man als Screenshot speichern... Ist aber irgendwie doof, gebe ich zu... Ich benutze auch Android. Ich habe aber noch iPhone und IPad. Ich bin damals wegen Apple Bitcoin Politik umgestiegen. Jetzt bleibe ich bei Android, obwohl iOS auch gut ist... Bitcoins sind ja nicht mehr verboten dort... Edited November 16, 2014 by fjvbit 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr.Anderson Posted November 16, 2014 Share Posted November 16, 2014 Da finden wir aber nicht den qrcode in der Wallet. Er kann mir nur seinen qrcode von der von der blockchain.info Webseite anbieten. Dann tipp mal auf die Adresse und dann in dem sich öffnenden Fenster auf "request payment". Link to comment Share on other sites More sharing options...
maxmuster Posted November 16, 2014 Author Share Posted November 16, 2014 Danke. Hab ihm in der Zwischenzeit einfach mal auf den online qrcode gesendet. Alles OK Link to comment Share on other sites More sharing options...
walberg Posted November 16, 2014 Share Posted November 16, 2014 Blockchain wallet für iOS scheint ganz ok zu sein... Gibt es für Android auch Ich frage mich was hat Blockchain davon,das es das wallet kostenfrei zu Verfügung stellt? Werbung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
fjvbit Posted November 16, 2014 Share Posted November 16, 2014 Blockchain wallet für iOS scheint ganz ok zu sein... Gibt es für Android auch Ich frage mich was hat Blockchain davon,das es das wallet kostenfrei zu Verfügung stellt? Werbung? Keine Ahnung.. Für was machen sie den blockchain.info Service? Link to comment Share on other sites More sharing options...
blubblibla Posted November 16, 2014 Share Posted November 16, 2014 (edited) Ich frage mich was hat Blockchain davon,das es das wallet kostenfrei zu Verfügung stellt? Werbung? Werbung dürfte es sein. Nach eigenen Angaben schließlich die am meisten besuchte Bitcoin-Website. Die Frage ist nur, wo die Werbung ist, das wurde hier schonmal diskutiert, ohne richtiges Ergebniss: https://bitcointalk.org/index.php?topic=551608.0 Edited November 16, 2014 by blubblibla Link to comment Share on other sites More sharing options...
maxmuster Posted November 16, 2014 Author Share Posted November 16, 2014 Als die Google-Suche auf dem Markt kam, fragte mich jemand warum Suchseitenanbieter über haupt das machen was sie machen. Die bekommen ja kein Geld dafür. Jetzt benutzt derjenige ein Android Laptop. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts