Zum Inhalt springen

Etwas ähnliches wie Bitpay?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Frage zum Währungswechsel bzw. Überweisungen:

 

Gibt es generell eine Möglichkeit einem Client oder einer Plattform (wie auch immer) ähnlich wie Bitpay Bitcoins anonym zu überweisen (Diese wandelt die Bitcoins dann in Euro um) und dieses Geld von der Plattform dann auf verschiedene Bankkonten zu überweisen? Mit bitpay ist es jedenfalls nicht möglich...

Bsp.: Ich habe 10 Bitcoins, möchte 2 meinem Onkel (der sich nicht mit Bitcoins auseinandersetzen will und es in Euro möchte), 3 meiner Oma (die sowieso nicht) und 1 meinem Steuerberater schenken.

Ich möchte dabei aber anonym bleiben so wie eben innerhalb des Bitcoinsystems. Geht das? Oder ist es rechtlich irgendwie schwierig weil gleich Verdacht auf Schwarzgeld bla bla etc. aufkommen kann?

 

Danke schon mal für eure Antworten :)

 

Lieben Gruß

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.