Zum Inhalt springen

anonyme Bitcoin haben wollen.


Empfohlene Beiträge

Wenn ich z.B. 10 Bitcoin von Beispielsweise bitcoin.de auszahlen lasse, klebt doch an diesen bestimmten Bitcoin mein Name, weil der aktuelle Machthaber dies jederzeit von bitcoin.de verlangen kann?

Also liegt in meinen neu erzeugten Wallets Bitcoin von maxmuster.

Diese Wallets oder Bitcoin kann ich doch im Zweifelsfall nicht verwenden ohne Mixer?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Wallets oder Bitcoin kann ich doch im Zweifelsfall nicht verwenden ohne Mixer?

Das schon mal gelesen?

 

bitcoin.org: Schützen Sie ihre Privatsphäre

 

Es hat schon seinen Grund, warum es BTCDark und Darkcoin gibt. ;)

 

Und vergiss nicht, Blockchain bedeutet übersetzt Block-Kette, und jede Kette kann ein schwaches Glied haben. :D

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich z.B. 10 Bitcoin von Beispielsweise bitcoin.de auszahlen lasse, klebt doch an diesen bestimmten Bitcoin mein Name, weil der aktuelle Machthaber dies jederzeit von bitcoin.de verlangen kann?

Also liegt in meinen neu erzeugten Wallets Bitcoin von maxmuster.

Diese Wallets oder Bitcoin kann ich doch im Zweifelsfall nicht verwenden ohne Mixer?

 

na klar kannst du sie verwenden ohne Mixer.

 

Wenn du nicht möchtest, dass man sie einfach zurückverfolgen kann. Ist einfachste Methode.

 

Du registrierst dich an einer Altcoinbörse in China wo man sich so registrieren kann.

 

z. Bsp. bter.com

 

Einfach Bitcoins dort hin überweisen und dann von dort auf neue Adresse schicken.

 

Damit ist es schon extrem schwierig die Spur zu verfolgen. Das ist sehr einfach und reicht für die meisten für ihre Privatsphäre mehr als aus.

 

Oder halt einen  Mixer nutzen, aber dem muss man auch vertrauen...

 

das Spielchen kann man beliebig weiter treiben...

 

z. Bsp. erst in Altcoin wechseln, diese zu einer anderen Börse schicken. Diese zurück nach Bitcoins und überweisen...

 

Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt...

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht, wenn der aktuelle Machthaber hinter einem her ist. ;)

 

SCNR

 

ich gehen davon aus, dass sich die NSA für niemanden von uns interessiert ;)

 

Wenn die einen überwachen wollen, sehe ich keine echten Möglichkeiten sich zu schützen....

 

Was der BND drauf hat, weiss ich nicht.

 

Aber denen traue ich nicht ganz so viel zu. Aber sie könnten bei der NSA um Hilfe bitten. Die helfen bestimmt immer gern  :P

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehen davon aus, dass sich die NSA für niemanden von interessiert ;)

 

Wenn die einen überwachen wollen, sehe ich keine echten Möglichkeiten sich zu schützen....

richtig, wenn die wollen sind die sicher ganz schnell in der nähe des persönlichen umfelds.... alles weitere sollten die auch bekommen, wenn gewollt....

 

denke wenn die anfangen deine btc zu suchen -> hast du wahrscheinlich andere probleme....

Bearbeitet von azu393
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist es besser anonyme Wallets mit anonymen Bitcoin vorsorglich zu haben, bevor man gesucht oder observiert wird.

 

Kannst es ja so machen, wie fjvbit es vorgeschlagen hat und bei der ersten Dir zugeordneten Transaktion die rausgeht als Verwendungszweck einfach "Nutte irgendwo in Polen" eintragen. Und vorher nen Wochendtrip nach Warschau oder so machen. :P :P :P

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kann max aber immer noch die 10btc von bitcoin.de auscashen und diese bei jemand z.b. von local durchtauschen...

 

Um, ich hab keine Erfahrung mit localbitcoins, ich erinnere mich aber dünkel, das Leute 2013 Post von der BaFin bekommen haben, weil sie da gehandelt haben. Kann man sich da immer noch ohne Verifizierung registrieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um, ich hab keine Erfahrung mit localbitcoins, ich erinnere mich aber dünkel, das Leute 2013 Post von der BaFin bekommen haben, weil sie da gehandelt haben. Kann man sich da immer noch ohne Verifizierung registrieren?

aus welchem grund sollte man dort post von der bafin erhalten ?

wozu sollten die daten von einem bekommen -> local bitcoin ist doch nichts weiter als ein kleiner abklatsch von ebay-kleinanzeigen...

 

grds. muss der handel dort ja auch nicht stattfinden -> sondern nur die absprache dazu...

Bearbeitet von azu393
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus welchem grund sollte man dort post von der bafin erhalten ?

wozu sollten die daten von einem bekommen -> local bitcoin ist doch nichts weiter als ein kleiner abklatsch von ebay-kleinanzeigen...

 

grds. muss der handel dort ja auch nicht stattfinden -> sondern nur die absprache dazu...

 

Tja, war wohl die Bank: https://bitcointalk.org/index.php?topic=326116.0

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte mit seiner bank manchmal sprechen.... das gespräch vorher ist meist "angenehmer"....

 

btw. ne gute bank fragt vorher und lädt kurz zum termin ;)

ich kann da nur aus erfahrung sprechen - es gab ein gespräch darüber - es wurde hinterlegt - alles i.o.

Bearbeitet von azu393
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Boys, aber jemand hat hier das Wort "auscashen" benutzt. Er meint wohl die Überweisung seiner Coins auf sein pers. Wallet.

Denn es ist wohl so (das ist meine Frage, sorry, Boys), das beispielsweise Bitcoin.de keine Euronen oder US-Dollar überweist.

Ist es so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ manri

 

du zahlst weder euro noch Dollar bei bitcoin.de ein oder aus.

Du machst das Geschäft mit einem anderen Benutzer dieser Plattform.

Bitcoin.de bietet nur den Mehrwert als Treuhänder. Gegen eine Gebühr von 1%.

Ich glaube du hattest die Frage schon in einem eigenen Thread gestellt.

Bearbeitet von maxmuster
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.