Zum Inhalt springen

Kursberechnung auf bitcoin.de


opex

Empfohlene Beiträge

Wie funktioniert denn die Kursberechnung auf bitcoin.de?

 

Auf dem Chart in der Sicht "1 Monat" auf der Hauptseite ist für den Kurs am 31.03.ein Wert 70,25 Euro eingetragen. In der Sicht "48 Stunden" ist das aber im Mittelwert an diesem Tag nicht bei der 3 Stunden-Gewischtung und auch nicht bei der 12 Stunden-Gewichtung der Fall. Es gibt nur ganz wenige Trades, die sich überhaupt um diesen "Mindestwert" sag ich mal drehen... da stimmt doch was nicht oder? Beim Vortag scheint es in etwa zu passen.

 

Kann man irgendwo die Formel einsehen, wie das berechnet wird? Ist ja schließlich ein sehr zentraler Wert beim Handeln auf der Plattform mit Einfluss auf die Bitcoin-Preise hier und sollte deswegen möglichst nachvollziehbar gebildet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kursentwicklung für 1, 6 und 12 Monate ist übrigens "etwas" kaputt... das ist an der 1 Monatsansicht am Besten zu sehen. Ich frage mich nur warum sowas passiert, es sieht auf den ersten Blick echt beängstigend aus xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.