Zum Inhalt springen

Bitcoin-Berichte im Fernsehen und im Radio


blubblibla

Empfohlene Beiträge

Klasse fand ich, wie eine der Geschädigten im Interview sinngemäß sagte: "Mein Bankbeamter hat gesagt..." Dieses Wort "Beamter" strahlt ja eine Seriosität aus. Ich weiß gar nicht ob die Mitarbeiter einer Bank rechtlich gesehen jemals "Beamte" waren, aber in den Augen einiger älteren Leute wohl schon.

fand ich gut, diese Sendung.

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Aktienspekulaant said:

.." Dieses Wort "Beamter" strahlt ja eine Seriosität aus. Ich weiß gar nicht ob die Mitarbeiter einer Bank rechtlich gesehen jemals "Beamte" waren, aber in den Augen einiger älteren Leute wohl schon.

ja, waren sie. mein Grossvater (über 30 Jahre tot) hatte Beamtentarif, Pension und den ganzen anderen Kram, also der WAR damals Beamter, allerdings nicht bei einer Bank, sondern bei der SPARkasse, das mag was anderes sein.

Nur so am Rande, hat mit dem eigentlichen Thema nix zu tun.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...
  • 1 Jahr später...

 

Gestern kam im Schweizer Fernsehen im Konsumentenmagazin "Kassensturz" ein Beitrag über Bitcoin, den ich gar nicht so schlecht fand. OK der erste Teil über die Betrüger ist Mumpitz, aber das anschliessende Studiogespräch fand ich ganz gut.

Hier der link:

https://www.srf.ch/play/tv/kassensturz/video/bitcoin-betrueger-ziehen-anleger-ueber-den-tisch?urn=urn:srf:video:b8d6ee9c-b146-4dce-8fa7-52ccf9eed841

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Presseberichte sind genauso gruselig wie 2017 schon..

Noch schlimmer sind gut 75% der Kommentatoren bei zb. Spiegel Online:

"Energievernichter, kein Wert dahinter, Pyramidensystem, Tulpenzwiebeln (ganz wichtig), Kriminellengeld, Spielgeld, Abzocke, "man verliert alles", "sofort verbieten!11"   "etc.

Und keiner hat Plan vom Kern und Sinn von Kryptowährungen, kaum jemand kennt mehr als Bitcoin.

 

Schlimm dass nie erklärt wird warum und wieso eine dezentralisierte, blockchainbasierte Kryptowährung so ein revolutionäres Potenzial hat und wie es eigentlich mit dem "Wert" von papiergeld, oder auch Gold wirklich aussieht.

Und, Bitcoin ist für mich schon lange virtuelles Gold, nicht mehr Währung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den aktuellen Focus gekauft weil Bitcoin das Titelthema war. Die Berichterstattung war eigentlich eher positiv und er wurde dort auch als digitales Gold bezeichnet und der Vergleich mit den Tulpenzwiebeln wurde zurück gewiesen. Kryptowährungen wurden in dem Artikel - allerdings mit gewissem Vorbehalt, ist klar, man muss sich ja absichern - als eine mögliche Investmentchance, allerdings ohne Garantie und nur für Leute mit starken Nerven beschrieben.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
vor 4 Stunden schrieb ratzfatz:

Bitcoin Hotel Plochingen auf SWR 19:30 Uhr

 

Kam natürlich wieder die Warnung vom Crypto "Experten", Stromverbrauch und kriminelle Geschäfte. Aber für so einen kurzen Beitrag, alles in allem, positiver Bericht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch, immerhin berichten Sie über Bitcoin. 

Fazit:

- Hotel ist cool

- Die Bürger sind dem Bitcoin gegenüber skeptisch eingestellt

- Der Experte von der Uni hat keine Ahnung und verbreitet FUD

Hier ab Minute 3:12

https://www.ardmediathek.de/video/swr-aktuell-baden-wuerttemberg/sendung-19-30-uhr-vom-29-4-2023/swr-bw/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE4NDkwOTU

 

Bearbeitet von BTCinvestor
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit wir beim Bargeld währen. Auch ein Grund , weshalb man dieses gerne verschwinden lassen würde. Dafür taugt manchem jedes Argument. Leider leider, wird es wohl irgendwann auch so weit sein. .... Hoffe aber, es bleibt noch für unsere Generation = 60 aufwärts. Die Jungen ergeben sich dann mehr oder weniger, oder tun selbst ihr übriges noch dazu . Ein großes Stück Freiheit und Autonomie weniger dann . ... was willste machen.  :)

 

Zum Bitcoin generell meine ich, : Er bräuchte jetzt oder zeitnah Unterstützung von unseren konventionellen Banken . Es müsste daran gearbeitet werden, das man Bitcoin bei den Banken direkt als Wertanlage lagern kann . ... inklusive dem Privat- Key. Das würde ihm enormen Auftrieb geben. Man kann Banken viel nachsagen, ... aber eines können sie, ... auf etwas aufpassen .... etwas sicher verwalten. Wäre also eine große Stütze für den Bitcoin . Kurs 500000 Euro oder mehr wären dann irgendwann locker drin. ... Mal schauen, welchen Weg er nimmt . ... bin gespannt . 🙂

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.