Zum Inhalt springen

Preisgeld für das Hacken des Bitcoin


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Auf der Seite http://www.bitcoins-blog.de/vorurteile-gegenueber-bitcoin-klarstellung#more-218 gibt es einen anschaulichen Artikel über den Bitcoin im Vergleich zu Fiat-Geld. Unter anderem wird geschrieben: "Der Bitcoin selbst wurde noch nie vervielfältigt – im Gegenteil! Es sind 140 Millionen USD als Preis ausgeschrieben für denjenigen, der das schafft. Seit Jahren. Und niemand hat es geschafft bisher."

Im Internet, sprich Google, habe ich dazu allerdings keinerlei Informationen finden können. Weiß da jemand genaueres oder hat zumindest auch schon davon gehört, dass es diese Ausschreibung wirklich gibt ?

 

Viele Grüße:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist nicht so wörtlich gemeint. Der Markwert aller Bitcoins liegt etwa bei einer Milliarde USD, als der Artikel geschrieben wurde könnten es etwa genau diese 140 Millionen USD gewesen sein. Diese "Ausschreibung" ist also im übertragenen Sinn gemeint, d.h. wenn es jemand schafft beliebig viele Bitcoins ohne Aufwand zu erzeugen oder zu kopieren gehört ihm praktisch der gesamte Gegenwert aller Bitcoins in USD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.