Zum Inhalt springen

Anfänger: Guiminer / ATI Radeon 4xxx - nur 16 Mhash/s


wedoit

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Bin neu hier, bitte verzeiht mir, sollte ich das falsche Subforum erwischt haben :D.

 

 

Zum Thema:

 

 

Ich hab' ein Sony Vaio Notebook mit 2 Intel 2,53 GHZ Kernen und einer ATI Radeon Mobility 4xxx (4760 afaik).

 

Der ATI Catalyst-Driver ist installiert, auch SDK (mit OpenCL) von AMD.

 

Ich hab nun beim guiminer folgendes zum auswählen:

 

Gerät: [0-0] ATI RV 730

[0-1] Intel® Core 2 Duo CP

[1-0] Intel® Core 2 Duo CP

 

und CPUI Affinity 0 und 1. Bei den flags kenn ich mich nicht aus (-w -v 128 soll für die 5xxx-Series sein, für die 4-er Serie weiß ichs nicht...)

 

Wenn ich also ATI RV 730 auswähle und CPU-Affinity 0 und 1 dann schaff ich maximal 16,5 Mhash/s. Wenn ich so lese, dass andere teilweise mehrere 100 Mhash/s erreichen, frag ich mich, was ich falsch mache.

 

Jemand eine Idee, wie ich mehr Mhash rausholen könnte? Vl. durch die Flags?

 

 

Btw, OpenGL ist nicht installiert, da ichs einfach nicht finde... aber OpenCL ist installiert.

 

 

Vielleicht kann mir jemand helfen. Wär euch sehr dankbar.

 

 

Lg, wedoit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Problem könnte auch die Kühlung sein. Damit die Karte nicht überhitzt wird der die Leistung wohl automatisch runterregeln. Machen kannst du da nicht viel, nur lohnt sich das GPU-Mining auch nicht mehr wirklich. Da zahlst du wahrscheinlich noch mehr Geld für Strom als du möglicherweise durch dein Mining rausbekommst. Du kannst natürlich probieren bei den Energieoptionen Höchstleistung auszuwählen, oder aber im Catalyst Center die Karte manuell übertakten. Würde ich dir aber nicht raten, da sie wahrscheinlich überhitzen wird und unter Umständen dadurch kaputt gehen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, in deinem Fall ist das Mining mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Verlustgeschäft. Und wenn du wirklich ein bisschen was herausschlagen willst, verkürzt du die Lebenszeit deines Notebooks ungemein, weil es Tag und Nacht bei hoher GPU-Belastung laufen muss. Würde mich nicht wundern, wenn du nach der ersten Nacht gleich die erste Notabschaltung erlebst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.