Zum Inhalt springen

Mt.Gox Preisvergleich


Jens

Empfohlene Beiträge

Warum liegen die aktuellen Bitcoin-Preise von Mt.Gox immer weit unter den Kursen von Bitcoin.de?

 

Beispiel von jetzt am 02.04.2013 um 20:36:

 

Bitcoin.de An- und Verkauf: 95,90 €

Mt.Gox An- und Verkauf: 84.97 €

 

Sollte man Bitcoins by Mt.Gox kaufen, dann dort abziehen und diese bei einem Verkauf später bei Bitcoin.de handeln, denn die Unterschiede sind ja sehr groß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt vllt. daher, dass die Registrierung bei Mt.Gox bis hin zur Verifizierung momentan erheblich länger dauert als bei bitcoin.de. Die haben momentan bis zu 8 Tagen Wartezeiten bis dein Account freigeschaltet ist + nochmal eine gewisse Zeit bis du dein Geld bei denen aufm Konto hast. Der Kursunterschied ist aber nur von kurzer Dauer, hat es vor 2 Tagen auch schonmal gegeben und kurz darauf hat er sich wieder angeglichen. Ist also nicht unbedingt rentabel, vor allem, da niemand weiß, wo der Kurs hingeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du da ansprichst nennt man Arbitrage, also Preisunterschiede nutzen.

Effektiv ist soetwas nur, wenn man es im großen Stil betreibt. Heißt: Bitcoins im Wert von mehreren 1000 EUR bei Mt.Gox kaufen und bei Bitcoin.de verkaufen.

Was die Rendite drückt sind: Überweisungskosten zu Mt.gox, außer man nimmt SEPA. Die Transaktionskosten sind mit 0,5 Prozent auch nicht ohne. Hinzu kommen dann noch die 0,5% bei Bitcoin.de.

Es dauert relativ lange (1-2) bis das Geld bei Mt.Gox ist, dass ist das größte Hinderniss bei der Sache.

 

Ein Geschäftskonto für ein solches Arbitrage-Geschäft ist zu empfehlen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dass ein paar mal gemacht, also Arbitrage between Mt Gox und bitcoin.de. Geht definitiv, per BTC transfer zu bitcoin.de wallet nach verkauf. Lags auf Mt. Gox sind aber in letzter Zeit unerträglich...Geldkonto muss dort aber auch immer voll sein, einige k m"ssen da schon ständig Deposit sein - geht nur in eine Richtung....und das überweisen zu aurumexchange ( genau sowie zu dieser Polenbank) ist immer so eine geschichte mit bauchweh für mich....obwohl gewinn fast sicher ist, habe ich aufgeh"rt mit dem. wems gefällt der soll. trauen sich aber anscheinend eh nicht so viele>>>>>:)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dass ein paar mal gemacht, also Arbitrage between Mt Gox und bitcoin.de. Geht definitiv, per BTC transfer zu bitcoin.de wallet nach verkauf. Lags auf Mt. Gox sind aber in letzter Zeit unerträglich...Geldkonto muss dort aber auch immer voll sein, einige k m"ssen da schon ständig Deposit sein - geht nur in eine Richtung....und das überweisen zu aurumexchange ( genau sowie zu dieser Polenbank) ist immer so eine geschichte mit bauchweh für mich....obwohl gewinn fast sicher ist, habe ich aufgeh"rt mit dem. wems gefällt der soll. trauen sich aber anscheinend eh nicht so viele>>>>>:)))

 

Aurumexchange hat doch extrem hohe Gebühren oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Rückmeldungen.

 

Jetzt verstehe ich auch, warum die Kurse bei Bitcoin.de während des derzeitigen Aufwärtstrends höher sind.

Da der Handel bei Bitcoin.de schneller und reibungsloser funktioniert, nehmen die Marktteilnehmer die zu erwartenden Kursgewinne bereits vorweg.

 

Sollte sich die Stimmung drehen und wir in einen Abwärtstrend geraten, dann müssten die Kurse von Bitcoin.de unter denen von Mt.Gox liegen, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Rückmeldungen.

 

Jetzt verstehe ich auch, warum die Kurse bei Bitcoin.de während des derzeitigen Aufwärtstrends höher sind.

Da der Handel bei Bitcoin.de schneller und reibungsloser funktioniert, nehmen die Marktteilnehmer die zu erwartenden Kursgewinne bereits vorweg.

 

Sollte sich die Stimmung drehen und wir in einen Abwärtstrend geraten, dann müssten die Kurse von Bitcoin.de unter denen von Mt.Gox liegen, richtig?

 

Nein! Das wär ja wohl zu einfach. ;)

 

Ich denke auch nicht, dass der Handel bei MtGox weniger reibungslos funktioniert. Da die ganzen Storno-Risiken wegfallen, weder das Geld, noch die Coins Tage lang eingefrohren sind, stelle ich mir den Handel dort sehr Reibungslos vor. Bis man nach der Anmeldung endlich loslegen kann, dauerts halt … Man muss halt etwas vorausschauend dafür sorgen, dass einem das Spielgeld dort nicht ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles quatsch was geschrieben wurde...

denke bei mtgox hat man sofort seine bitcoins oder euro oder so vermute ich mal? war selber nie auf der seite tätig

 

und bei bitcoin.de hat man das restrisiko an leute zu geraten die erst bezahlen wenn der kurs steigt und sonst die kaufanfrage nach 24 std auslaufen lassen

 

deswegen ist der kurs auf bitcoin.de höher weil man keine 100%ige garantie hat als verkäufer das geld zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bei bitcoin.de hat man das restrisiko an leute zu geraten die erst bezahlen wenn der kurs steigt und sonst die kaufanfrage nach 24 std auslaufen lassen

 

So ein Verhalten ist das letzte. Meiner Ansicht nach sollten"Spaßbieter" die sich als Wiederholungstäter herausstellen, dauerhaft von der Handelsplattform ausgeschlossen werden, oder einen Status unter Bronze erhalten, Blech wäre doch nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Spaß hat das wenig zu tun. Die machen sich halt wegen 100 Euro Verlust ins Hemd. Dann lieber einsehen, dass man sich verspekuliert hat, nochmal Anlauf nehmen und den guten Ruf behalten.

 

Aber man sollte selbst trotzdem auch vorsichtig sein. Lieber bei mehreren kaufen und ein paar Cent(!) pro Bitcoin mehr bezahlen bzw. beim Verkauf mehrere Einzelverkäufe reinstellen/rechtzeitig verkaufen. Dann kommt man auch nicht so schnell in Verlegenheit. Das ist zumindest meine Ansicht.

Bearbeitet von HeiligerStrohsack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Spaß hat das wenig zu tun. Die machen sich halt wegen 100 Euro Verlust ins Hemd. Dann lieber einsehen, dass man sich verspekuliert hat, nochmal Anlauf nehmen und den guten Ruf behalten.

 

Aber man sollte selbst trotzdem auch vorsichtig sein. Lieber bei mehreren kaufen und ein paar Cent(!) pro Bitcoin mehr bezahlen bzw. beim Verkauf mehrere Einzelverkäufe reinstellen/rechtzeitig verkaufen. Dann kommt man auch nicht so schnell in Verlegenheit. Das ist zumindest meine Ansicht.

ja das stimmt schon aber man will ja auch wenn man verkauft ein größeres publikum ansprechen sprich silber und gold nutzer nur ist es halt dumm wenn da jemand kommt mit 80 bewertungen und silber status der dann all deine coins so wie in meinem fall kauft und nicht bezahlt

aber das risiko nimmt man halt mit wenn man hier verkauft

 

deswegen wäre ich ja immernoch dafür das wenn xyz bei hans wurst kauft dann nur 2 und nicht wie jetzt 24 std zeit hat um die zahlung zu bestätigen und wenn man dann aufgrund von den bewertungen von xyz unsicher ist den support kontaktieren sodass er nochmal nur 18 std zeit bekommt zu beweisen das er die überweisung getätigt hat

sonst kann ja zum beispiel xyz nach 20 std als bezahlt markieren, der verkäufer schreibt nach 3+werktagen ein ticket weil zahlung noch nicht angekommen und dann bekommt er nochmals 18 std zeit bis der trade verfällt...also sitzt man auf den coins die man eigentlich zügig verkaufen wollte gut eine woche drauf rum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles quatsch was geschrieben wurde...

denke bei mtgox hat man sofort seine bitcoins oder euro oder so vermute ich mal? war selber nie auf der seite tätig

 

und bei bitcoin.de hat man das restrisiko an leute zu geraten die erst bezahlen wenn der kurs steigt und sonst die kaufanfrage nach 24 std auslaufen lassen

 

deswegen ist der kurs auf bitcoin.de höher weil man keine 100%ige garantie hat als verkäufer das geld zu bekommen

 

Mt.Gox verlangt bei SEPA-deposits eine Verifizierung deiner Person und deiner Anschrift. Das dauert halt. Bei Mt.Gox hat man in der Tat "sofort" seine Coins, abgesehen von den Lags, und solange das Guthaben stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Blick auf das Handelsvolumen von Bitcoin.de im Vergleich zu MtGox offenbart im Grunde genommen das ganze Geheimnis der Differenz ;) Auf MtGox werden ca. 12500 Bitcoins gehandelt, hier ca. 2000 - wo wird also der Preis geringer sein?:confused: Wenn man die Gebühren etc. betrachtet, sind die Arbitragegewinne allerdings relativ gering, es sei denn man handelt Bitcoins im drei- bis vierstelligen Bereich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Gox kann es durch den Instant-Handel schnell heruntergehen...gestern Abend habe ich noch einen kurzen Drop von 10$ verfolgt..interessant ist aber gerade Bitcoin-24 - der Kurs geht auf die 200€/BTC zu, das wäre ein netter Arbitragegewinn, aber die Bitcoin.de-Handelsverzögerung durch die Banküberweisung ist zu lang, als das man das voll ausreizen könnte. Außerdem läppern sich auf BTC24 gerade die Meldungen, dass die Auszahlungen sehr lange dauern...

 

Anders herum habe ich gestern aber schöne 8,7% in zwei Stunden gezogen - auf BTC24 gekauft, hierher transferiert und verkauft ^^ Bei dem gestrigen Unterschied von 15€/BTC hat sich das mal gelohnt...

 

Gox geht gerade aber auch hoch...vor wenigen Augenblicken All Time High - $ 250,00 :D

Bearbeitet von snoopez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.