Zum Inhalt springen

Zweites Bankkonto hinzufügen. Möglich?


4ley

Empfohlene Beiträge

Howdy,

 

ich hab mich mal auf die Suche gemacht, um herauszufinden, ob man bei bitcoin.de ein zweites Konto hinzufügen kann (in meinem Fall ein Fidor Konto). Habe folgendes Feedback gefunden https://bitcoin-de.uservoice.com/forums/251173-ideen-zur-verbesserung-von-bitcoin-de/suggestions/6097920-implementierung-zweites-bankkonto-erl%C3%A4uterung

 

Das Feature müsste ja bereits fertiggestellt worden sein, kann es aber leider nicht finden. Hat da jemand Erfahrung mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine ungefähre Zeitvorstellung?

 

Hannah Weber (vom Bitcoin.de Support) hat ja bereits vor 3 Monaten angekündigt, dass das Feature fertig ist.

 

Würde jetzt ungerne mein verifiziertes Konto entfernen, um dann das Fidor Konto durch den Prozess zu jagen.

Bearbeitet von 4ley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mal mit einem anderen Konto, welches auch auf meinen Namen geführt wird, bei Bitcoin.de gekauft.

Der Handelspartner hat den Zahlungseingang bestätigt.

Warum auch nicht.

joa.. seit einiger Zeit lasse ich Konten, die auf denselben Namen laufen, auch durchgehen. Nur bei Konten auf fremden Namen verlange ich ein paar mehr Sicherheiten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... ja, hmmm, ihr wisst schon, dass ihr damit die AGB verletzt oder?

 

Woher wisst ihr den Namen des Kontoinhabers? Wird der nicht bei SEPA-Überweisungen gar nicht mehr angezeigt? Und, serpens, bitte nehme keine Überweisungen von Konten an, die auch noch auf einen anderen Namen gehen.

 

Dann fügt die Möglichkeit, ein zweites Konto anzugeben, halt einfach endlich hinzu. :P

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... ja, hmmm, ihr wisst schon, dass ihr damit die AGB verletzt oder?

 

Woher wisst ihr den Namen des Kontoinhabers? Wird der nicht bei SEPA-Überweisungen gar nicht mehr angezeigt? Und, serpens, bitte nehme keine Überweisungen von Konten an, die auch noch auf einen anderen Namen gehen.

auf die AGB wird hier ja eh kein Wert gelegt (Bot) =P =P =P :D

 

ne aber mal spaß beiseite:

Bei meiner Anzahl von Trades kann ich unmöglich bei jedem Mal die Zahlug ablehnen, nur weil das Geld von einem anderen Konto kommt. Das habe ich zu Anfang tatsächlich gemacht, das Geld also zurückgeschickt und darum gebeten es vom richtigen Konto zu überweisen. Aber wie gesagt, dass ich ist so ein großer Aufwand, sowohl für mich, als auch den Käufern, dass das einfach nicht lange durchziehbar ist.

Woher ich den Namen des Kontoinhabers weiß ? Na von bitcoin.de. Diese haben ein Konto verifiziert, dass auf denselben Namen läuft, wie der Name der sich bei bitcoin.de verifiziert hat. Folglich ist das der echte Name des Käufers, außer er hat ein geklautes Konto verwendet, aber in diesem Fall wäre es so oder so nicht sicher.

Oft wiege ich aber natürlich auch die trademenge und den Status des Users ab. Bei bronze usern mit 0 bis 2 Trades oderso, schlage ich manchmal dann doch lieber den komplizierteren Weg ein, als bei Gold Usern.

Allen Käufern mit andern Konto aber selben Namen habe ich zudem sehr lange Zeit geschrieben, dass es laut AGB und zur Sicherheit der Verkäufer wichtig ist, dass von dem hier verifiziertem Konto überwiesen wird. Das habe ich aber auch aufgegeben, da selbst dieser Aufwand auf Dauer zu hoch ist. Dann hab ich jedem dieser User eine neutrale Bewertung reingedrückt, ohne den Erklärungstext (weils schneller geht) . Aber ohne Erklärung, warum sie nun eine neutrale Wertung bekommen haben.. ist auch iwie doof. Deswegen lasse ich es mittlerweile unkommentiert durchgehen.

 

 

Ach und übrigens wurde ich während meiner ca 4000Trades auf bitcoin.de bisher nur ein einziges mal betrogen. Und in diesem Fall kam das Geld von dem auf bitcoin.de veriifiziertem Konto ;) =P :D (Stichwort: Postbank)

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Guten Abend,

 

so inzwischen dürfen einige die ersten Gehversuche mit der neuen Fidor-API machen. Ich dürfe und würde auch gerne, aber warte seit über einem Jahr endlich mein Fidor-Konto als zweites Konto hinzufügen zu können. Zu lesen, das Feature wäre eigentlich fertig ist in diesem Zusammenhang sehr schade.

 

Der reguläre Ablauf sein Bankkonto zu wechseln ist für mich nicht praktikabel, da ich permanet etliche offene Trades hab und täglich handle. Beim letzten Versuch vor einem Jahr das Konto zu wechseln, war bei meinem Glück natürlich ein Held dabei der die Zahlung nach etlichen Tagen immer noch nicht bestätigt hat. :angry:

Den Versuch hab ich dann abgebrochen als sich der Kurs zu sehr bewegt hat, somit hatte ich nichts erreicht ausser mich ein paar Tage selbst von Handal auszuschließen. Inzwischen handle ich mehr als letztes Jahr. Laut Bewertungen pendelts bei ca 900 Trades pro Monat ... da tut ein Ausschluss für ein paar Tage schon weh.

 

Hinzu kommt, dass sich auch Aufgrund der bisherigen Bankverbindung eine gewisse Stammkundschaft gebildet hat. Die würde ich ungern mit einer veränderten Bankverbindung und u.U. längern Abwicklung verprellen wollen.

 

Ein zweiter Account mit seperater Bankverbindung, extra HandyNr (extra E-Mail?) und damit nötiger Aufteilung der Bitcoinbestände ist auch relativ unpraktisch. Mal davon abgesehen, dass man damit als Poweruser zum Newbie wird mit allen Beschränkungen, Bronzestatus etc.

 

Also BITTE BITTE BITTE das fertige Feature baldbmöglichst freischalten :) Sofern es "von oben" noch nicht genehmigt ist, bitte "ausversehen" zu früh freischalten. In dem Fall nehme ich den weiten Weg auf mich und bringe in paar Liter Bier unsrer regionalen Klosterbrauerei mit ... dass ist jede Schandtat wert :P

 

Viele Grüße

 

Paul

 

 

Edit: Ach ja gegen einen Platin-Status hätte ich auch nichts einzuwenden. Und danke an bitcoin.de für das zugesandte Buch als Dank für das Handelsvolumen, dass kann ich im kommenden Urlaub gut gebrauchen :-)

Bearbeitet von Schlittengott
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Tag zusammen,

nach meinen ersten 4000 Verkäufen ist die Zeit gekommen sich hier anzumelden und meinen ersten Kommentar abzugeben :)

 

wie schon Schlittengott geschrieben hat, habe ich auch keine Zeit die Kontos zu vergleichen, 

Verwendungszweck und die Summe muss reichen :(

wenn ich mir Dienstage ansehe, wo das Geld von Wochenendverkäufen ankommt,

brauche ich schon so 1-2 Stunden um alles zu überprüfen.

 

Ich möchte mich ebenso für das verspätete Weihnachtsgeschenk bedanken (es kam dank der Deutschen Post erst letzte Woche  :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... ja, hmmm, ihr wisst schon, dass ihr damit die AGB verletzt oder?

 

Woher wisst ihr den Namen des Kontoinhabers? Wird der nicht bei SEPA-Überweisungen gar nicht mehr angezeigt? Und, serpens, bitte nehme keine Überweisungen von Konten an, die auch noch auf einen anderen Namen gehen.

 

Weil ich ja neugierig bin: Gibt es einen nachvollziehbaren Grund, warum nur Überweisungen von durch bitcoin.de verifizierten Konten angenommen werden darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich ja neugierig bin: Gibt es einen nachvollziehbaren Grund, warum nur Überweisungen von durch bitcoin.de verifizierten Konten angenommen werden darf?

Weils es in der Vergangenheit Fälle gab, wo Betrüger sich Zugriff auf Konten verschafft haben und dann mit Überweisungen die Kohle abgezogen haben. Der bekannteste Fall dürfte der mTan-Betrug bei der Postbank sein.

Bearbeitet von blubblibla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dieses Feature würde ich auch sehr begrüßen, um zusätzlich zum österreichischen ein deutsches Konto angeben zu können.

Zur Konto Verifizierung: Privatkunden der Raiffeisenbank OÖ sehen bei eingehenden Überweisungen im eBanking in der Regel nur den Namen, Verwendungszweck und Betrag. Das Absenderkonto wird hingegen nicht angezeigt. Den AGB nach dürfte daher kein einziger Trade angenommen werden...

Bearbeitet von jfuyuv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.