Zum Inhalt springen

Bitcoins verkauft - Wie prüfe ich die Kontodaten des Käufers


silvermir

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute das Geld für meine verkauften Bitcoins erhalten. Wenn ich die Zahlung bestätigen will steht als info das ich die Kontodaten des Käufers prüfen soll.

 

Meine Frage lautet daher:

 

Wie kann ich die Kontodaten des Käufers überprüfen? hab nur einen Namen und den Verwendungszweck.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Banbkverbindung -> die ist entscheidend. Schau mal auf deinen Kontoauszug

 

Die Bankverbindung sehe ich auch nur bei SEPA-Überweisungen auf dem Auszug. Bei gewöhnlichen Innlandsüberweisungen steht da nur der Name und der Verwendungszweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bankverbindung sehe ich auch nur bei SEPA-Überweisungen auf dem Auszug. Bei gewöhnlichen Innlandsüberweisungen steht da nur der Name und der Verwendungszweck.

jup bei mir auch ich achte einfach das der name stimmt sonst ist es mir eigentlich auch egal von welchem konto es von "hans wurst" kommt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, elitenoob, auf eigenes Risiko, wenn die Transaktion gefälscht war, dann kann es halt sein, dass das Geld von Dir zurückgefordert wird und wegen Deiner Fahrlässigkeit zurecht. Dann bist Du Deine BTC los ohne Geld (und hast die Scherereien wegen fahrlässiger Geldwäsche).

 

Die Kontodaten des Absenders sollten heutzutage bei jeder Bank im Homebanking ersichtlich sein.

 

Gruß

Stonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.