Jump to content

Bitcoins verkauft - Wie prüfe ich die Kontodaten des Käufers


silvermir
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe heute das Geld für meine verkauften Bitcoins erhalten. Wenn ich die Zahlung bestätigen will steht als info das ich die Kontodaten des Käufers prüfen soll.

 

Meine Frage lautet daher:

 

Wie kann ich die Kontodaten des Käufers überprüfen? hab nur einen Namen und den Verwendungszweck.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

und die Banbkverbindung -> die ist entscheidend. Schau mal auf deinen Kontoauszug

 

Die Bankverbindung sehe ich auch nur bei SEPA-Überweisungen auf dem Auszug. Bei gewöhnlichen Innlandsüberweisungen steht da nur der Name und der Verwendungszweck.

Link to comment
Share on other sites

Die Bankverbindung sehe ich auch nur bei SEPA-Überweisungen auf dem Auszug. Bei gewöhnlichen Innlandsüberweisungen steht da nur der Name und der Verwendungszweck.

jup bei mir auch ich achte einfach das der name stimmt sonst ist es mir eigentlich auch egal von welchem konto es von "hans wurst" kommt ^^

Link to comment
Share on other sites

Tja, elitenoob, auf eigenes Risiko, wenn die Transaktion gefälscht war, dann kann es halt sein, dass das Geld von Dir zurückgefordert wird und wegen Deiner Fahrlässigkeit zurecht. Dann bist Du Deine BTC los ohne Geld (und hast die Scherereien wegen fahrlässiger Geldwäsche).

 

Die Kontodaten des Absenders sollten heutzutage bei jeder Bank im Homebanking ersichtlich sein.

 

Gruß

Stonie

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.