Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit der Firma Protact UG ?


Kutsche

Empfohlene Beiträge

Hallo und einen schönen Tag,

 

hat jemand Erfahrungen mit der Firma Protact UG ?

 

Am 01.02.2015 kaufte ich zwei S5-Miner und das dazugehörige Hosting.

Die Bezahlung erfolgte ein Tag später per Überweisung.

Bis heute warte ich auf eine Freischaltung, bzw. auf Zugangsdaten für die von mir gekauften Miner.

Anfragen per E-Mail blieben unbeantwortet.

 

Ich hoffe ich habe mein Geld nicht in den Sand gesetzt.

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zu der Firma kann ich nicht viel sagen...

 

Habe mir grade mal deren Seite - insbesondere die Hostingangebote angesehen

 

Einfache Rechnung, ein S5 hat meines Wissens um die 590W.

 

Wir reden also im Monat von ca. 425 kWh --> entspricht bei 0,15 Cent einem Strompreis von Euro 63,75

 

Also nur der Strompreis überschlagen kommt auf 63,75 - die bieten einen S5 für 39,90 / Monat (inkl. ALLEM Aufwand, nicht nur Strom)

 

Nicht wirklich vertrauenserweckend !

 

(Zudem, werben sie auf ihrer Seite mit sofortiger Verfügbarkeit der Geräte - da ist eine Wartezeit von über einem Monat schon arg...)

 

Schöne Grüße, ich hoffe das Beste für dich! (gib doch Beschweid wie die Sache weitergeht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke prosac und Serpens66 für eure Antworten.

 

Ich habe soeben eine Mail von Protact erhalten mit dem Zugang zum Miningpool.

 

Ob der Beitrag was damit zu tun hat ? ;-)

Bearbeitet von Kutsche
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also hier meine Erfahrung mit ProTact

 

Hallo Herr Saglimbeni,

 

Sie wünschen Ihre Bestellung mit der Bestellnummer 40002293 in Höhe von 974.85 EUR per Bitcoins zu zahlen.

 

Bitte senden Sie uns 4,556 BTC an fogende Adresse:

 

Viele Grüße

 

das ProTact-Team

_____________________________________________________________________________________________

 

Weiter geht es mit der DHL Tacking Nr

 

Hallo Herr Saglimbeni,

 

Ihre Bestellung vom 04.05.2015 mit der Bestellnummer 30001201 wurde am 06.05.2015 an Sie versendet.

 

Ihre Sendungsverfolgungsnummer von DHL ist 00340433836620236649.

 

Viele Grüße

 

das ProTact-Team

 

Hi Daniel

 

Das Gerät ist bis heute nicht angekommen 2 TH/s Laut sende Nr ist es noch nicht losgeschickt

 

LG Thomas

_____________________________________________________________________________________________

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: ProTact UG (haftungsbeschränkt) info@protact.net]

Gesendet: Mittwoch, 6. Mai 2015 09:52

An: ******** 

Betreff: Ihre Bestellung 40002293 wurde versendet

 

Hallo Herr Saglimbeni,

 

Ihre Bestellung vom 04.05.2015 mit der Bestellnummer 30001201 wurde am 06.05.2015 an Sie versendet.

 

Ihre Sendungsverfolgungsnummer von DHL ist 00340433836620236649.

 

Viele Grüße

 

das ProTact-Team

 

_______________________________________________________________________________________________

 

Hallo Daniel

 

Sagmal glaubst Du Ich bin die Bank von England !

Ich will wiesen was mit meiner Bestellung des 2 Th/s Miner ist.

 

Wann wird der Miner geliefert ?

Bekomme Ich keine Antwort.

 

Wenn der Miner nicht lieferbar ist dann BTC zurück 974.85 EUR BTC Adresse : ***************

 

 

MFG Saglimbeni

 

_______________________________________________________________________________________________

 

3 eMail geschrieben bis heute keine rück Antwort.

 

VORSICHTIG BESSER NICHT KAUFEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

ich habe auch eine schlechte Erfahrung mit ProTact gemacht. Habe am 22.05.2017 einen Ethereum Miner für 1290€ erworben und per sofort Überweisung gezahlt. habe auch danach gleich eine Mail geschrieben, damit der Miner gleich auf meine Wallet adresse eingerichtet wird. das einzige was kam war die automatische Bestellbestätigung per mail. am nächsten Tag schrieb ich wieder eine mail und versuchte anzurufen über die Hotline, keine Reaktion. Als Versandzeit war ist angegeben 1-3 Werktage, bis heute den 27.05.2017 nichts erhalten! Ich bat auch um eine tracking Nummer, keine Antwort. letztendlich habe ich heute den Kauf wiederrufen und ProTact aufgefordert den Betrag zurück zuzahlen, darauf auch keinerlei Reaktion. Wiederruf auch per Einschreiben raus und next week gehts dann zum Anwalt und zur Polizei. Absolute Betrüger in meinen Augen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOLOLOL bevor du hier mit sh*t nach 5 kalendertagen inkl feiertag und samstag um dich wirfst und widerruf falsch schreibst und von anwalt und polizei faselst solltest du dich erstma erkundigen ab wann protact überhaupt erst in verzug geraten würde - sowohl mit der lieferung als auch mit der rückerstattung - zu protact sage ich lieber nix aber was du schreibst ist müll hoch 10

 

und vielleicht hätte man mal google fragen sollen bevor man ner ug nen vierstelligen betrag per vorkasse überweist ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ein Händler eine Lieferzeit von 1-3 Werktagen angebibt hat er sich daran zu halten! und da ProTact ja dafür bekannt ist solche sachen abzuziehen was man ja in vielen Foren lesen kann (habe ich leider erst jetzt getan) und wenn man dann noch auf sämtlichen Kanälen keine Antwort erhält dann kann man nur den harten Weg gehen. Und was wie wann jetzt aus rechtlicher Sicht getan wird, das überlasse ich dem Anwalt.

Bearbeitet von DerMaechtige
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja KANN man ;) und ich hab doch gesagt dass ich zu protact lieber nix sage - aber DU hast bei denen per vorkasseüberweisung nen xxxx euro miner gekauft ohne zuvor mal 1 minute google zu fragen - DU hast dich extra hier angemeldet um dampf abzulassen - DU hast heute widerrufen womit die lieferung hinfällig wird und protact frühestens in 14 tagen in zahlungsverzug geraten würde - abder DU willst angeblich nächste woche schon zum anwalt und zur polizei - hunde die bellen bla bla

 

und tipp am rande: widerruf per email schicken und notfalls als EINWURFeinschreiben

 

DIES IST KEINE RECHTSBERATUNG

 

in diesem sinne: 22.5. bezahlt ... feiertag ... samstag ... 27.5. betrug schreien

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hoffe ich für dich dass die das einschreiben auch annehmen - ich persönlich habe mit denen noch keine erfahrungen gemacht - gegenfrage: hast du mal ausgerechnet ob du mit dem miner jemals roi machen würdest und unter welchen bedingungen und ob es nicht günstiger kommen würde eth zu kaufen statt zu minen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich bin ja da noch quasi ein neuling ja aber klar habe ich mir das ausgerechnet und belese mich gerade auch viel. und eth kaufe ich ja auch bereits. ich habe mir jetzt woanders einen 120 MH/s rig bestellt und der bringt ja doch schon ein plus bzw refinanziert sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du meinst - keine ahnung wieviel dein striom kostet ;) und immer dran denken: die diff steigt stetig aber der kurs nicht - pos kommt spätestens nächstes jahr - und die nächste minergeneration wird auch den markt schwemmen - is ja auch egal - kannst aber gerne berichten nach wievielen wochen du die knete von der ug zurück hast

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...

Nicht zu empfehlen!

Hatte dort mehrere AntMiner bestellt. Abgesehen davon das die Lieferdaten (Zeit) nicht passte und ich ständig vertröstet wurde, hatte ich dann Gebrauchte Ware erhalten und dann auch nur die Hälfte obwohl abgemacht war, das ich nur 1x fahren muss und alles abhole.

Stellt sich ständig Quer und entgegenkommen kann man scheinbar auch vergessen.

Thema habe ich nun einen Anwalt gegeben. Keine Lust mehr auf den Saftladen

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal dden Vauf auf BTCT an -> https://bitcointalk.org/index.php?topic=2339973.0

Ich habe hier schon geschrieben

 

Zitat

1. Eine Protact GmbH gibt es schon seit 2008 in 49439 Steinfeld
Entsprechend kann es keine zweite Protact GmbH von Herrn Daniel Dietermann geben. Bei der Gründung einer GmbH wird der Firmenname immer geprüft, ob es diesen bereits gibt oder in Konflikt mit einem anderen steht. Da habe ich schon Pferde kotzen sehen!

2. Auf der offiziellen Seite https://www.bundesanzeiger.de/ ist der HRB 5891 nicht auffindbar. Auch keine Eintragung zu einer Protact GmbH aus 35686 Dillenburg. Dort ist nur die UG mit dem alten Sitz "Mittenaar" mit einem Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2010 bis zum 31.12.2010 und einem Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2011 bis zum 31.12.2011 zu finden.
Wo sind die Jahresabschlüsse ab 2012? Grundsätzlich ist man zum Jahresabschluss verpflichtet. Gibt man diese nicht öffentlich (Bundesanzeiger) ab, drohen Strafen etc. Das machen große Unternehmen gerne mal um ein paar Zahlen zu verbergen (Schutz vor Konkurenz), aber über 5 Jahre hinweg lässt sich das schwer hinauszögern.
Wurde z.B. 2011 kein Gehalt an einen Geschäftsführer oder Abschlag an einen Gesellschafter bezahlt? Zumindest ist davon nichts in den Unterlagen einsehbar. Die von 2011 wurde erst im Jahr 2013 abgegeben.
Dort stehen noch Verbindlichkeiten von 32.242,64 Euro drinnen. Wenn Aktiva und Passiva jeweils exakt 30.786,30 Euro betragen, dann macht mich das schon etwas stutzig.

3. Eine Frau Sabine Laux gründet auch immer mal wieder eine Firma und ist dann plötzlich weg.

Da müsste Protact.net nun einmal aufklären.

Meiner Meinung nach, sollte jeder, der noch Geld zu erwarten hat, mit dem Gedanken spielen für diese GmbH oder UG die Insolvenz zu beantragen damit ggf. doch noch die ein oder anderen Cent gerettet werden können aus der Stammeinlage.
Wenn ich ganz falsch liege, dann bitte ich um Entschuldigung. Aber das Geschäftsmodell beruht doch daruaf, mit etwas Glück eine Lieferung aus dem Batch der Antminer zu erhalten und diese dann gewinnbringend zu verkaufen. Erhält man keine Lieferung, hällt man die Kunden hin wirtschaftet mit deren Geld.

Aber zumindest die letzte Veröffentlichung macht mich stutzig in Hinblick auf Gewinnvortrag/Verlustvortrag, Jahresüberschuss/Jahresfehlbetrag, Verbindlichkeiten & Kassenbestand, Bundesbankguthaben, Guthaben bei Kreditinstituten und Schecks. Denn dieses Geschäft kann von Zuhause, aus einem Kinderzimmer oder einem 1-Raum-Büro geführt werden und sollte keine enormen Ausgaben für Büro, etc. haben. Da der Verkaufspreis über das Doppelte als der Preis vom Hersteller direkt beträgt, kann ich mir schwer vorstellen, wie solche Zahlen zustande kommen, zumal dort mind. 70% der Angaben (Miete, Gehälter, Forderung aus Lieferungen, MwSt,e tc.) fehlen.

Das sind jetzt meine Gedanken dazu. Sollte das alles aber stimmen, dann empfehle mir bitte deinen Steuerberater Cheesy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.