Zum Inhalt springen

Gewinne durch Ausnutzen der Kursbandbreite?


Wabit

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Auf dem 48h EUR-Chart auf https://www.bitcoin.de/de ist mir aufgefallen, dass es fast jeden Tag Ausreisser gibt, die 10% über oder 10% unterhalb des gewichteten Durchschnitts liegen.

Z.B. Gestern am 05.04.2013 um 13:29 Uhr hat ein Handel zum Kurs von 114.49 Euro stattgefunden. Um 13:58 Uhr hat ein Handel zum Kurs von 100.50 Euro stattgefunden.

 

1. (Am Rande: Ich bin bisher noch kein Nutzer von http://www.bitcoin.de und habe auch noch keine Bitcoins.)

 

2.Meine Idee:

-Ich warte, bis sich der gewichtete Durchschnitt des Bitcoin-Kurses auf dem 48h-Chart seitwärts bewegt.

-Ich stelle ein Kauf- Angebot rein, welches 5% über dem aktuellen gewichtete Durchschnitt des Bitcoin-Kurses liegt.

-Gleichzeitig stelle ich ein Verkaufs- Angebot rein, welches 5% unter dem aktuellen gewichteten Durchschnitt des Bitcoin-Kurses liegt.

 

Da es einige Zeit dauer, bis das Geld jeweils überwiesen ist und die Bitcoins freigeschalten sind, kann man vielleicht eine solche Transaktion machen pro Woche.

Das gibt dann einen Gewinn von 10% pro Woche.

 

An alle erfahrenen Bitcoin.de Händler: Hat das schon jemand ausprobiert? Wo ist der Haken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Haken liegt wohl auf der Hand...wenn du 5% mehr als den Durchschnittskurs zahlst und für 5% unter dem Durchschnittskurs verkaufst, machst du einen Verlust -.- Zur Verdeutlichung -> der Durchschnittskurs sei 100, du kaufst also für 105 und verkaufst für 95? o.O Warum macht das wohl keiner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube er meinte es anders rum LOL

 

@Wabi: versuchen kannst du es ja, aber womöglich kauft dir keiner ab, oder du kriegst auch nix. und vorhalten musst die coins auch noch, sonst kannst du kein verkaufsangebot setzen.

 

alles ziemliche vermutungen.

 

wieso allerdings solche ausreisser zustndekommen weiss ich nicht, eventuell kann es auch an wiedereingestellten stornierungen liegen?

 

 

bei den meisten argen aurutschern ist mir auch aufgefallen, dass sie kein sternchen haben, d.h. sofort bezahlt wurde. war also kein normaler banktransfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehs auch nicht so ganz?!

Warum sollte ich 5% über den Marktpreis hinaus zahlen?

Angenommen, das macht jemand. Wenn du die Bitcoins gleichzeitig verkaufst für einen Preis 5% unter dem Marktwert, dann kommst du höchstens auf 0 wieder raus. Bzw. musst Gebühren zahlen und hast den Überweisungsaufwand.

Oder worin liegt jetzt dein besonderer Trick, mit dem du den Markt schlägst? :D

 

Hast du dir überhaupt angesehen, um welche Beträge es bei den einzelnen Ausreissern überhaupt geht?

Und was denkst du, warum es überhaupt zu solchen Ausreissern kommt? Schon mal hinterfragt? Könnte wichtig sein.

 

 

narf, future war schneller..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja. 0 würd ich nicht sagen.

 

du hast 2 mal 0,5% kosten.

und bei einer spanne von 10 kommt da schon ein ordentlicher gewinn raus.

überweisungsaufwand? die paar überweisungen kann ich gerne eintippen wenn ein gewinn rausschaut.

 

allersdings hat strohsack der heilige recht. es ging da nie um grosse summen. vielleicht weiss jemand bescheid was das für transaktionen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Beiträge.

 

@snoopez: Deine Antwort ist natürlich richtig. Selbstverständlich würde das nicht so funktionieren.

So war allerdings die Frage nicht gemeint. Meine Anfrage war etwas missverständlich formuliert.

Die Angebote sollen natürlich so sein, dass der Käufer im laufe der nächsten Stunden 5% mehr als zahlt als der Kurs war, als ich das Angebot reingestellt hatte und der Verkäufer 5% im Laufe der nächsten Stunden weniger bekommt als der Kurs war zu jenem Zeitpunkt als ich das Angebot reingestellt hatte.

 

@captainfuture: Ja, genau. Natürlich ist es anderst rum gemeint. Du hast meine Frage verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. @captainfuture und @HeiligerStrohsack danke für den Hinweis, dass es sich bei den Ausreissern jeweils um geringe Beträge handeln könnte.

Ich würde mit dieser Strategie schon Bitcoins im Wert von etwa 800 Euros handeln wollen. Leider kann man das Volumen nicht aus dem 48h Euro-Chart von https://www.bitcoin.de/de auslesen. Und die Liste mit den neuesten Trades wird leider nur bis 4h zurück angezeigt. Ist es wirklich immer so, dass Ausreisser nur kleine Beträge ausmachen?

 

 

2. letzter Ausreisser:

"06.04.13 22:32 * 125 0,125 15,62 €"

-Also hier kleiner Betrag

-Aber für einmal mit Stern (@captainfuture: Danke für den Hinweis)

 

 

3. Sehr wichtig ist es natürlich den Grund für soche Ausreisser zu kennen. Darauf weisst @HeiligerStrohsack hin.

Deshalb an alle Profis die Frage: Was ist der Grund für diese Ausreisser bei http://www.bitcoin.de?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das auch schon mal ein bisschen verfolgt. zuerst dachte ich dass es vielleicht das günstigste angebot für z.b. 0,125 btc wäre.

aber da waren noch einige vorher drinnen in der liste.

 

aber vielleicht war das der erste gold trust mit diesem minimalangebot?

 

müsste man mal genauer mitverfolgen falls man das überhaupt im nachhinein sagen kann welche trust level die gehabt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich mir auch nicht erklären das jemand für viel mehr kauft als der kurs grade ist

aber kann ja auch sein das keiner geschäfte mir bronze nutzern machen will und sie irgendein überteuertes angebot nehmen müssen

oder sie denken das man damit den kurs hoch bekommt....hätte sonst keine ideen dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.