Zum Inhalt springen

Bitcoin Core 0.10.2 veröffentlicht


Empfohlene Beiträge

Bitcoin Core 0.10.2 wurde veröffentlicht und steht zum Download bereit:

https://bitcoin.org/bin/bitcoin-core-0.10.2/

Dies ist eine neue Unterversion die Fehlerbehebungen und überarbeitete Übersetzungen mit sich bringt. Es wird empfohlen auf diese Version zu aktualisieren.

Fehler bitte im Ticketing-System von github melden:

https://github.com/bitcoin/bitcoin/issues

Erwähnenswerte Änderungen

Es wurde ein ernsthaftes Problem unter Windows behoben, betreffend Datenverzeichnissen mit nicht-ASCII-Zeichen im Namen (https://github.com/bitcoin/bitcoin/issues/6078).

Für andere Platformen gibt es keine erwähnenswerten Änderungen.

Die aufgeführten Änderungen auf Englisch:

0.10.2 Change log

Detailed release notes follow. This overview includes changes that affect external behavior, not code moves, refactors or string updates.

Wallet: - 824c011 fix boost::get usage with boost 1.58

Miscellaneous: - da65606 Avoid crash on start in TestBlockValidity with gen=1. - 424ae66 don’t imbue boost::filesystem::path with locale “C” on windows (fixes #6078)

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

 

Kann man 2 Versionen gleichzeitig auf dem PC haben?

 

Habe derzeit die funktionierente Version 9 installiert und nutze diese auch, kann ich zusätzlich die 0.10.2 installieren und testen ?

 

Danke für die Antwort

 

Lg

Bearbeitet von Steirabua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man 2 Versionen gleichzeitig auf dem PC haben?

Habe derzeit die funktionierente Version 9 installiert und nutze diese auch, kann ich zusätzlich die 0.10.2 installieren und testen ?

Du kannst schon, solltest dann aber zwei unterschiedliche Datenverzeichnisse verwenden. Mit dem gleichen Datenverzeichnis ist das Mischen unterschiedlicher Versionen nicht zu empfehlen, schon garnicht bei unterschiedlichen Major-Releases!

 

Um zwei Installationen zu betreiben würde ich folgendermaßen vorgehen:

 

1. wallet.dat sichern (sowieso, immer und überhaupt, ohne Sicherung geht garnix!)

2. Das komplette Datenverzeichnis (siehe unten) unter einem neuen Pfad kopieren (z.B.  Application data\BitcoinTest )

3. Die neue Version von BitcoinCore mit dem kopierten Datenverzeichis starten (z.B. "C:\Program Files (x86)\Bitcoin\bitcoin-qt.exe" -datadir=C:\Users\YourUserName\Appdata\Roaming\BitcoinTest )

 

Alles ungetestet, reine Theorie und wie immer auf eigene Gefahr!

 

Ich für meinen Teil teste inzwischen lieber in virtuellen Maschinen mit eigener Betriebsysteminstanz und eigenen Datenplatten. Da kann man am wenigsten kaputtmachen. ;)

 

 

 

Datenverzeichnisse für Bitcoin Core:

 

Windows: %APPDATA%\Bitcoin (entspricht C:\Documents and Settings\YourUserName\Application data\Bitcoin unter XP und C:\Users\YourUserName\Appdata\Roaming\Bitcoin unter Vista und 7).

Linux: $HOME/.bitcoin/

Mac OS X:  $HOME/Library/Application Support/Bitcoin/

Bearbeitet von blubblibla
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.