Zum Inhalt springen

Traden mit Hebel


Steirabua

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

 

nach 2 monatigem Traden auf Bitfinex nach Abzug aller Gebühren - Ergebnis : + 18%  ( Nicht immer die Hochs und Tiefs richtig erwischt )

 

nach 2 monatigem Traden auf Huobi ( keine Gebühren ) - Ergebnis : + 26% (  1 - 2 mal am Tag einloggen - Kaufen oder Verkaufen )

 

Bin aber sehr zufrieden mit diesem Ergebnis :)

 

 

Jetzt meine Frage zum Traden mit Hebel:  z. B.:  Ich will 1 BTC traden

 

Was ist der Unterschied wenn ich mit Hebelfaktor 20 diesen BTC trade oder gleich meine eigenen 20 BTC zum traden verwende,

 

außer dass ich für Hebeltraden die geliehenen Zinsen zahlen muß ??

 

Danke

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was du nicht vernachlässigen solltest ist der Margin Call.

Wenn du gehebelt tradest, kannst du zur Schließung deiner Position gezwungen werden. Wenn du deine eigenen Bitcoins verwendest, kann das nicht passieren.

(glaub ich zumindest, bin jetzt kein Experte ^^)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So Hallo wieder einmal :) 

 

Wieder ein paar Fragen zu Bitfinex Margin Trade :

 

Close heißt: Ich schließe die Position und der Differenzgewinn wird mir Gutgeschrieben im Trade Wallet ?  ( natürlich werden die Gebühren noch abgezogen )

 

Claim heißt: Ich schließe die Position und ich kaufe die BTC oder LTC  mit dem Einkaufspreis den ich bei Margin Buy gekauft habe ?  ( natürlich werden die Gebühren noch abgezogen )

 

Gewinn/Verlust : die % Gewinn werden mir in Grün bei P/L (*) (%) angezeigt bzw. in $ bei P/L (*) ($)  wenn ich mit CLOSE schließe, oder ?

 

Gewinnrechnung : z.B:

 

Ich kaufe 100 LTC mit Margin Buy um 6 $ das Stk.  also um 600 $

 

Der Kurs steht jetzt z.B. bei 7 $ / Stk.  also Gesamt 700 $

 

Wenn ich jetzt Close drücke habe ich dann 100$ + auf meinem Konto ?  ( Ohne Gebühren )

 

Wenn ich Claim drücke kaufe ich die 100 LTC um den Anfangspreis von 600 $ ?  ( Ohne Gebühren )

 

Viele Fragen :(  :(  und DANKE für die Antwort   :) :)  :)   

 

Lg und einen schönen Sommer ( bis zu den nächsten Fragen )

Bearbeitet von Steirabua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol der blinde redet über farben

 

"...Bitcoin CFDs..." - FAIL- "...Bitfinex..."

 

"...Das mit dem Typen der 1500 Euro Einsatz hatte, bis zum Rand getradet und es macht blubb und er hatte 250000 Euro minus innerhalb von 5 Minuten sollte eine Warnung sein..." - FAIL - bitfinex hat minihebel von 3.3 und keine nachschusspflicht - mehr als dass dein einsatz bei knapp 30% (!!!) kursbewegung gegen dich verpuff kann nicht passieren

 

tipp: never ever all in beim hebeltraden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol der blinde redet weiter über farben

 

"...Sicher, dieses mehr kann nicht passieren. Das haben die bei Alpari auch gehört, bevor die Rechnung kam. Ein MarginCall kommt immer als @market, der kann auch ueber Null gehen..." - alpari kennt anders als finex aber nicht nur deine email-adresse - habe dir schon oft genug gesagt dass du von bitcoin-börsen NULL plan hast

 

"...Solange es sich bewegt, verdient man Geld..." - ich hatte es schon vermisst

 

und @stei

 

deine fragen muss dir leider wer anderes beantworten weil ich vor monaten von bitfinex zu okcoin-com gewechselt bin und nix falsches sagen will - und damit adrian völlig ausflippt - ich trade dort die btc futures mit 20er hebel :) und okcoin-com arbeitet mit socialized losses und hat zusätzlich noch nen insurance fund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adrian

 

"...trade ich bestimmt nicht an eine Bitcoin Boerse direkt...." - das ist doch schön für dich - man fragt sich dann nur warum du hier fragen zu bitfinex beantworten willst und zudem noch FUD verbreitest dass man angeblich in nachschusspflicht geraten könnte

 

"...Viel zu viel Einsatz und zu wenig Gewinn..." . wo und mit welchem hebel und spread tradest du denn deine bitcoin cfd charts?

 

in diesem sinne: 2 euro :)"

 

...genauso wie ich nach Deiner Aussage keine Ahnung von Bitcoin Boersen habe..." - beweis das gegenteil - freue mich wie immer über deine antwort - mehr als oberflächliches nichtssagendes blabla kommt doch eh nie von dir - in diesem sinne: bewegung

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das versteh ich jetzt nicht. Habe gerade eine ltc Position geschlossen die 1 Dollar gestiegen ist pro stk. Auf meinem Konto sind genau diese 1 Dollar Gewinn pro stk abzüglich Gebühren gutgeschrieben worden. Dachte dass ist Hebel Traden mit 3.3 Faktor. Dann hätten ja 3.3 Dollar pro stk gutgeschrieben werden müssen. Muss ich bei margin buy irgendwo einen Hebel Faktor einstellen? Bitfinex. Danke für die hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.