Zum Inhalt springen

Bitcoin Core Kontostand wird nicht aktualisiert


Snake_DTS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin sozusagen Bitcore Neuling und hänge nun bei Bitcoin Core fest, da sich der Kontostand nach meiner ersten angeforderten Zahlung einfach nicht aktualisiert.

Ich habe bei Virwox mit Paypal Linden-Dollar gekauft, diese anschliessend in Bitcoins getauscht, dann mir eine Bitcoin-Wallet-Adresse generieren lassen.

Gestern habe ich bei Bitcoin Core unter dem Karteikartenreiter "Empfangen" diese Adresse im Feld "Bezeichnung", die 0.11217278 BTC im Feld "Betrag" und ´Erste...´ im Feld "Nachricht" eingegeben und bin dann auf "Zahlung anfordern" gegangen.

Die Transaktion wird nun zwar im Feld "Verlauf der angeforderten Zahlungen" angezeigt, aber der Kontostand wird immer noch mit 0.00000000 BTC angezeigt.

Hier die dazugehörigen Screenshots:

http://picload.org/image/icwidlr/unbenannt2.jpg

http://picload.org/image/icwidrg/unbenannt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin sozusagen Bitcore Neuling und hänge nun bei Bitcoin Core fest, da sich der Kontostand nach meiner ersten angeforderten Zahlung einfach nicht aktualisiert.

Ich habe bei Virwox mit Paypal Linden-Dollar gekauft, diese anschliessend in Bitcoins getauscht, dann mir eine Bitcoin-Wallet-Adresse generieren lassen.

Gestern habe ich bei Bitcoin Core unter dem Karteikartenreiter "Empfangen" diese Adresse im Feld "Bezeichnung", die 0.11217278 BTC im Feld "Betrag" und ´Erste...´ im Feld "Nachricht" eingegeben und bin dann auf "Zahlung anfordern" gegangen.

Die Transaktion wird nun zwar im Feld "Verlauf der angeforderten Zahlungen" angezeigt, aber der Kontostand wird immer noch mit 0.00000000 BTC angezeigt.

Hier die dazugehörigen Screenshots:

http://picload.org/image/icwidlr/unbenannt2.jpg

http://picload.org/image/icwidrg/unbenannt.jpg

Auf welche Adresse sollten die Bitcoins gehen?

 

Dann können wir mal gucken, was los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

ich bin jetzt nen Schritt weiter. Ich habe die von Bitcoin Core generierte Adresse vom Pop-up Fenster benutzt, um mir bei Virwox Bitcoins an sie auszahlen zu lassen.

 

Jetzt wird mir bei Bitcoin Core unter Übersicht und Transaktionen das angeforderte Geld angezeigt, es ist allerdings noch nicht gutgeschrieben.

 

Was ist denn nun die allgemein übliche Prozedur?

 

a) BTC z.B. bei Virwox kaufen.

B) Virwox eine Wallet Adresse generieren lassen.

c) Bitcoin Core starten, auf Überweisen gehen und die Wallet Adresse, den exakten Wallet-Betrag und eine unverwechselbare Bezeichnung eiingeben.
   
d) Die generierte Adresse vom folgenden Pop-up Fenster benutzen, um BTC von Virwox auszahlen zu lassen.
  
e) Dann Bitcoin Core analog zu Paypal benutzen, um Geld zu senden und zu empfangen?
   

Bearbeitet von Snake_DTS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Geld ist eine Stunde nach meinem Post auf Bitcoin Core gutgeschrieben worden.

 

Als ich aber dann Bitcoin Core benutzt habe, um BTC an eine Adresse zu überweisen, die 6-fache Bestätigung braucht, ist seitdem (9 Stunden !) der Status 0/unbestätigt.

 

Das Netzwerk kann doch zur Zeit nicht dermassen belastet sein, dass es einen halben Tag oder länger dauert, bis eine Überweisung mehrfach bestätigt wird, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

a) BTC z.B. bei Virwox kaufen.

 

B) Virwox eine Wallet Adresse generieren lassen.

 

c) Bitcoin Core starten, auf Überweisen gehen und die Wallet Adresse, den exakten Wallet-Betrag und eine unverwechselbare Bezeichnung eiingeben.

   

   

 

Wenn Du Bitcoin gekauft hast und auf Deine Wallet in Bitcion Core Client lokal übertragen willst (empfangen), muss Du eine öffentliche Adresse vom Bitcion Core Client benutzen. Sonst kommen Die Bitcoin nie in Deine lokalen Wallet an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mittlerweile gemacht.

 

Nachdem ich die BTC an jemanden überwiesen habe, hat derjenige mir auch bestätigt, dass es eingegangen ist.

 

Ich warte aber seitdem jetzt bereits schon an die 10 Stunden auf die 6-fache Bestätigung, damit das Geld dann auch wirklich endgültig gutgeschrieben wird.

 

Status bis jetzt: 0/unbestätigt...

Bearbeitet von Snake_DTS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mittlerweile gemacht.

 

Nachdem ich die BTC an jemanden überwiesen habe, hat derjenige mir auch bestätigt, dass es eingegangen ist.

 

Ich warte aber seitdem jetzt bereits schon an die 10 Stunden auf die 6-fache Bestätigung, damit das Geld dann auch wirklich endgültig gutgeschrieben wird.

 

Status bis jetzt: 0/unbestätigt...

 

im Moment warten mehr als 18 000 Transaktionen darauf bestätigt zu werden.

 

https://blockchain.info/de/unconfirmed-transactions

 

Es läuft wohl ein Belastungstest im Moment.

 

die Entwickler diskutieren auch gerade eine Erweiterung der Kapazität (Transaktionen / Sekunde)

 

Die Bitcoins können aber bei dem Test nur "etwas" verzögert werden.

 

Verloren gehen kann nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann ich bei Bitcoin Core die Gebühren einstellen, wieviel Prozent sollte man nehmen?

 

Ist bei der bereits getätigten Überweisung nicht mehr möglich, oder?

 

Ich hab mal gegoogelt, der Stresstest vom 23.6. war am 24.6. beendet, ist hier auch von einem 24-Stunden-Test auszugehen?

Bearbeitet von Snake_DTS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem ist, dass dieser Test nicht angekündigt war und schon relativ lange dauert. Man weiß daher nicht, wann er aufhört. Ich hoffe, du hast es nicht eilig.

 

Habe heute so viel dazu geschrieben, wie ich zusammenfinden konnte

http://bitcoinblog.de/2015/07/07/bitcoin-netzwerk-wird-moglicherweise-angegriffen-hohere-gebuhren-fur-zeitige-transaktionen-notwendig/

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vorhin eine Transaktion versendet mit 0,001 BTC Gebühr. Die war in ein paar Minuten durch

so.. auch ich musste heute paar btc verschieben -> also mal bisle mehr gebühr bei (0,0009).... kurz duschen gegangen... btc steht mit 3 bestätigungen da.... geht also doch ^^ :)

 

okay, es wurden auch 3 blocks in 15 minuten gefunden.... aber da war es halt direkt bei....

 

normal nehme ich zwischen 0,0001 und 0,0005

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so.. auch ich musste heute paar btc verschieben -> also mal bisle mehr gebühr bei (0,0009).... kurz duschen gegangen... btc steht mit 3 bestätigungen da.... geht also doch ^^ :)

 

okay, es wurden auch 3 blocks in 15 minuten gefunden.... aber da war es halt direkt bei....

 

normal nehme ich zwischen 0,0001 und 0,0005

 

Das Bitcoin System ist offensichtlich sehr stabil und lässt sich auch durch die Vielen Spam Transaktionen nicht aus der Ruhe bringen.

 

Ich finde das sehr vertrauenserweckend. 

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.