Jump to content

bitcoin.de gebühren

Pferd

Recommended Posts

Hi,

glaubt ihr bitcoin.de sollte seine gebühren so langsam mal anpassen?

das sind bei einem bitcoin kurs von 150 euro ja mittlerweile schon 7,50 euro pro trade die die verdienen...

grüße

...was wäre deine konkrete Vorstellung? Eine Pauschale würde ich persönlich kategorisch ablehnen wollen, da kleinere Transaktionen ungleich stärker belastet werden.

Und schließlich musst Du ja keine ganzen BTC traden wenn dir die Gebühren für 150 EUR zu hoch erscheinen ;).

Solang das Geld auch sinnvoll reinvestiert wird (Support, Ausbau der Infrastruktur usw.) habe ich keine Probleme mit dem einen Prozent für einen zusammenhängenden An- und Verkauf - da gehen andere Börsen schon näher an die Schmerzgrenze.

erklär mir deine rechnung.

käufer und verkäufer teilen sich 1% der gebühren.

7,50 euro pro trade? also die absolute gebühr pro trade ist unterschiedlich, nämlich immer die 1%.

-edit-

die 7,50 die bitcoin.de verdient kommt derzeit bei einem trade von 10 bitcoins zu einem preis von 150 euro zustande.

Ich verstehe dein Problem nicht. 0,5% sind 0,5% sind 0,5%. 7,5 € von 1500€ sind genauso teuer oder billig wie 75 Cent von 150.... wenn man mit tausenden von Euros handelt, werden ein paar Euro wohl verschmerzbar sein, oder?! oO Viel mehr verlierst du, wenn der Kurs sinkt.....

Bis jetzt ist es immer noch billiger als Aktienoder aufzugeben.