Zum Inhalt springen

Noch eine Anfängerfrage


SwVManam

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

Warum ist es so kompliziert zu 'minen'  ?

Ich würde gerne z.B. mit einem USB-Stick oder ähnlichem ein paar Stunden am Tag (milli)Bitcoins sammeln.

Es ist normalerweise ja ein Verlustgeschäft ( Strom/Kosten teurer als der Ertrag ), aber ich habe zur

dezentralisierten Sache beigetragen - just for fun !

 

Aber die Geräte sind am Markt nicht so mal eben bei 'Conrad Elektronik' zu kaufen ... oder täusche ich mich da ?

 

Werden riesige ( zentrale ) Miningfarmen die Zukunft sein ?

 

 

Viele Dank für Links/Antworten

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

google mal: bitcoin faucet

 

dann bekommst ein paar millimillibitcoins für umme

 

dann holst dir eine wallet app für dein smartphone und lässt dir dorthin die "gewinne" aus den faucets auszahlen

 

die schickst dann von deinem smartphone auf deine wallet auf deinem pc

 

so kannst kostenlos das system bitcoin verstehen

 

minen? da bist ein paar jahre zu spät dran ;) deine konkurrenz: https://www.youtube.com/results?search_query=bitcoin+mining+farm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so sieht es wohl aus. 

 

Mein Zebra ist dick und fett, den Mond schaue ich mir häufig an ...

 

Aber Bitcoins selber graben wäre für mich eine Option, die aber leider

irgendwie zu kompliziert ist (* seufz *)

 

PS.: Ich sammle keine Pfandflaschen ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kriegst zb auf ebay überteuert usb miner für ein paar euro - die sind aber so langsam dass der strom immer teurer ist als der ertrag - die chinesen sitzen halt an der quelle und spielen das spiel mit den neuesten geräten im großen stil - was ist denn deine intention? reichtum aus dem nichts? oder willst nur wie deine erste frage vermuten ließ bitcoin verstehen? für letzteres reicht doch der "gewinn" aus den faucets - wenn dir deine zeit dafür zu kostbar ist dann sammel pfandflaschen altpapier und metall ;) davon kaufst dann 0.1 btc für knapp 30 euro und schickst dir die dann zum üben zwischen deinen wallets hin und her - wenn du es einmal gemacht hast ist der groschen eh gefallen wies funzt :) alles kein hexenwerk ;)

 

ps: sorry - hab dich mit v8tom verwechselt :) der heutige schlefaz auf tele5 hatte mein hirn vernebelt :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

 

 

Warum ist es so kompliziert zu 'minen'  ?

 

Inwiefern kompliziert? Im Setup oder der Beschaffung der Geräte? Zu Beginn muss man sich wohl ein bisschen einlesen - Codes, Lingo, Vorgangsweise etc., aber dann kann man ja schnell mal in einem Pool seiner Wahl anfangen. Und wenn man es ernsthaft betreiben will (zum Geld verdienen), kommt man heutzutage offensichtlich um ein Standalonegerät im Terahashbereich nicht herum. Da reden wir dann schon von richtiger Investition und genauer Überlegung - welches Gerät, Stromverbrauch, solo, pool, solo pool etc. Da wirds dann wirklich kompliziert. Kurz vor diesem Schritt stehe ich gerade.

Aber, wenn ich dich richtig verstehe geht es Dir ums minen an sich, um den Beitrag zum "Gemeinwesen" und den Funfaktor. Da kannst Du im Prinzip ja sogar schon mit Deiner Grafikkarte minen.

Ich würde gerne z.B. mit einem USB-Stick oder ähnlichem ein paar Stunden am Tag (milli)Bitcoins sammeln.

Es ist normalerweise ja ein Verlustgeschäft ( Strom/Kosten teurer als der Ertrag ), aber ich habe zur

dezentralisierten Sache beigetragen - just for fun !

 

kleine, für ernsthaftes, ertragreiches minen eher ungeeignete USB-sticks Miner gibt es z.B. bei amazon. Aber zum probieren und just for fun reicht das.

Übrigens gibt es eine Möglichkeit sogar mit so einem Mining Equipment zu fett Geld (€ 5000) zu kommen. Mit Glück. Und im richtigen Pool. Ich empfehle das nicht, aber es ist interessant.

 

Aber die Geräte sind am Markt nicht so mal eben bei 'Conrad Elektronik' zu kaufen ... oder täusche ich mich da ?

 

Conrad weiß ich nicht, aber bei Amazon gibt es z.B. das http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dcomputers&field-keywords=usb+miner

 

Werden riesige ( zentrale ) Miningfarmen die Zukunft sein ?

 

Die gibt es ja schon. Aber viele davon gehen dann auch wieder mit Millionenverlust ein. DAS ist kompliziert  :rolleyes:

 

Zu den Faucets: damit erschaffst/schürfst du keine Coins, sondern du wirst schlicht und einfach bezahlt für diverse Leistungen (klicks, videogucken, fb-Likes, games spielen etc) das gibt es genauso auch für Euros (und eher cents). "Auszahlen" tut sich das in keinem Fall - aber die Bitcoin-faucets probier ich trotzdem aus, nur um mal zu sehen, wie das mit dem Transfer ins Wallet etc so funktioniert. Jetzt hab ich grad mal so 150 000 Satoshis zusammen. Danke es reicht. Hab gesehen, wie das geht und das genügt. In 3 Tagen finde ich mehr Geld auf der Straße beim spazieren. Wußte ich auch vorher.

 

Viele Dank für Links/Antworten

 

Ich bin auch ein echter Neuling. Falls ich was Falsches gesagt haben, dann mögen die forenweisen das richtigstellen und mit mir gnädig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.