Zum Inhalt springen

Bankverbindung prüfen bei der Anmeldung auf Bitcoin.de


Axiom0815

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist das eigentlich immer noch so, dass als einziger Zahlungsanbieter SOFORTÜBERWEISUNG angeboten wird?

 

Mehrere Freunde, die ich Bitcoin.de empfohlen habe, haben bei dieser "Nötigung" den Anmeldeprozess abgebrochen. :angry:

 

Es ist einfach eine Frechheit von SOFORTÜBERWEISUNG die PIN + TAN des Onlinebanking vom Anwender zu erfragen!

 

Ich kann so etwas Leuten, die mir vertrauen, nicht empfehlen, ohne dann Minuspunkte zu ernten. :(

 

 

http://www.golem.de/news/zahlungsdienste-sofortueberweisung-kein-zumutbares-zahlungsmittel-1507-115211.html

 

Bis jetzt konnte ich ja mit Bitcoin aushelfen, aber was machen andere neue Kunden?

 

 

Gruß Axiom B)

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Problem ist, dass sofortüberweisung für bitcoin.de die mehr oder weniger einfachste Methode ist, sicher ein Konto zu verifizieren. Die alte Methode mit Kleinstüberweisungen und Code ist nicht so wasserdicht, wie viele meinen.

 

Die Alternative zu Sofortüberweisung wäre ein PostIdent.

 

Weitere Möglichkeiten, Konten zu verifizieren, sind in Planung. Aber da kann ich derzeit noch nicht mehr darüber verraten.

 

Viele Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

 

danke für Deine Antwort.

 

 

Weitere Möglichkeiten, Konten zu verifizieren, sind in Planung.

 

 

 

Ja, das ist ganz wichtig!

Die Grundidee vom Bitcoin ist ja die Privatsphäre. Da passt so ein Schnüffelteil, was noch Kontostand, Dispo, Kontobewegung etc. checkt, einfach nicht. Und das Risiko bei PIN und TAN in fremden Händen ist einfach nicht zu akzeptieren. 

Die Kundenzahl wird mit neuen Verifizierungen sicherlich steigen. *daumenhoch*

 

Grüße Axiom

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo 

 

Ich habe mich auch mal  hier im Forum angemeldet, weil ich zwar einen Account bei bitcoin.de habe, aber bisher nie mein Konto bzw. mich als Person verifizieren konnte. Sofortüberweisung.de ist für mich ebenso ein absolutes NoGo.

 

Wie sieht es denn mittlerweile mit Alternativen Verifizierungsmöglichkeiten aus?

 

Grüße

Daimonion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mittlerweile mehrere Alternativen zu Sofort:

 

- Der Service des Dienstleisters BitPayment.de GmbH, der eine Alternative zu sofort.de darstellt

- und, last but not least: das Fidor-Ident. Wenn ihr ein Konto bei Fidor eröffnet, kann Bitcoin.de euch über dieses Konto vollwertig verifizieren. Darüber hinaus genießt ihr dank der Schnittstelle zu Fidor mit dem Expresshandel den schnellsten Euro-Bitcoin-Wechsel Europas, spart Gebühren und könnt auch die Trading-API benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.