Axiom0815 Posted July 19, 2015 Share Posted July 19, 2015 (edited) Hallo, ist das eigentlich immer noch so, dass als einziger Zahlungsanbieter SOFORTÜBERWEISUNG angeboten wird? Mehrere Freunde, die ich Bitcoin.de empfohlen habe, haben bei dieser "Nötigung" den Anmeldeprozess abgebrochen. Es ist einfach eine Frechheit von SOFORTÜBERWEISUNG die PIN + TAN des Onlinebanking vom Anwender zu erfragen! Ich kann so etwas Leuten, die mir vertrauen, nicht empfehlen, ohne dann Minuspunkte zu ernten. http://www.golem.de/news/zahlungsdienste-sofortueberweisung-kein-zumutbares-zahlungsmittel-1507-115211.html Bis jetzt konnte ich ja mit Bitcoin aushelfen, aber was machen andere neue Kunden? Gruß Axiom Edited July 20, 2015 by Axiom0815 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted July 20, 2015 Share Posted July 20, 2015 (edited) 1) fidorkonto oder zugangsdaten ändern oder codeüberweisung 2) kraken oder stamp oder btce oder okcoin-com oder oder oder Edited July 20, 2015 by boardfreak Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph Bergmann Posted July 21, 2015 Share Posted July 21, 2015 Hallo, das Problem ist, dass sofortüberweisung für bitcoin.de die mehr oder weniger einfachste Methode ist, sicher ein Konto zu verifizieren. Die alte Methode mit Kleinstüberweisungen und Code ist nicht so wasserdicht, wie viele meinen. Die Alternative zu Sofortüberweisung wäre ein PostIdent. Weitere Möglichkeiten, Konten zu verifizieren, sind in Planung. Aber da kann ich derzeit noch nicht mehr darüber verraten. Viele Grüße Christoph Link to comment Share on other sites More sharing options...
Axiom0815 Posted July 22, 2015 Author Share Posted July 22, 2015 Hallo Christoph, danke für Deine Antwort. Weitere Möglichkeiten, Konten zu verifizieren, sind in Planung. Ja, das ist ganz wichtig! Die Grundidee vom Bitcoin ist ja die Privatsphäre. Da passt so ein Schnüffelteil, was noch Kontostand, Dispo, Kontobewegung etc. checkt, einfach nicht. Und das Risiko bei PIN und TAN in fremden Händen ist einfach nicht zu akzeptieren. Die Kundenzahl wird mit neuen Verifizierungen sicherlich steigen. *daumenhoch* Grüße Axiom 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
daimonion Posted October 28, 2015 Share Posted October 28, 2015 Hallo Ich habe mich auch mal hier im Forum angemeldet, weil ich zwar einen Account bei bitcoin.de habe, aber bisher nie mein Konto bzw. mich als Person verifizieren konnte. Sofortüberweisung.de ist für mich ebenso ein absolutes NoGo. Wie sieht es denn mittlerweile mit Alternativen Verifizierungsmöglichkeiten aus? Grüße Daimonion Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph Bergmann Posted October 29, 2015 Share Posted October 29, 2015 Es gibt mittlerweile mehrere Alternativen zu Sofort: - Der Service des Dienstleisters BitPayment.de GmbH, der eine Alternative zu sofort.de darstellt - und, last but not least: das Fidor-Ident. Wenn ihr ein Konto bei Fidor eröffnet, kann Bitcoin.de euch über dieses Konto vollwertig verifizieren. Darüber hinaus genießt ihr dank der Schnittstelle zu Fidor mit dem Expresshandel den schnellsten Euro-Bitcoin-Wechsel Europas, spart Gebühren und könnt auch die Trading-API benutzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts