Zum Inhalt springen

BC Auszahlung auf Bankkonto


Markus11

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Als noob hätte ich eine bescheidene Frage.

Habe mir bei bitcoin.de ein Konto eingerichtet, Verifizierung der Bank ist im gange, wie kann ich erworbene BC in meinem Wallet wieder zu realem Geld machen, sprich auf mein Bankkonto überweisen?

 

Glg,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Paypal unterstützt keinen Handel mit digitalen Währungen, deswegen kann bei einer Bezahlung per Paypal im Extremfall der Käufer über die PayPal-Hilfe das Geld vom Verkäufer zurück holen.

Und wenn der Empfänger sein OK nicht gibt, der Absender aber die Überweisung nachweisen kann, hilft der Support hier sicher gerne weiter.

Ich nehme an, du kommst von der anderen Börse mit 24 dran hierhin? Da läuft das alles komplett anders, hier ist quasi sanftes und bedachtes Trading angesagt. Wenn du "Daytrading" machen möchtest, ist bitcoin.de nicht so optimal. Also meiner Meinung nach. Aber ich nutze es sehr gerne (auch, wenn ich noch nicht lange dabei bin) um meine Coins wieder zu Geld zu machen. Was bis jetzt sehr gut funktioniert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mein wallet bei bitcoin.de in einem Paperwwallet zb sichern?

Oder funktioniert das nur bei lokalen wallets?

Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema und habe in einem anderen Posting folgenden Link gefunden: https://www.bitaddress.org/

Leider gibt es da keine Erklärungen, aber vielleicht lässt sich durch Googeln hier was rauskriegen. Wenn ich es richtig verstanden habe muss man seine Coins auf ein Offline-Wallet transferieren und dieses entweder auf Papier oder digital sichern.

Ich habe ein Offline-Wallet gefunden (MultiBit) und installiert (Java, also auf allen Systemen lauffähig). Dort kann man mehrere verschiedene Wallets erstellen die sich mit Online-Wallets synchronisieren. Wenn ich jetzt noch rauskriege wie ich das Wallet von bitcoin.de damit synchronisieren kann bin ich zufrieden. Mein online-Wallet bei blockchain.info bietet die Möglichkeit ein Backup zu machen das sich in das offline-Wallet einspielen lässt. Wenn das bei bitcoin.de auch ginge wäre das natürlich toll.

Tipps sind herzlich willkommen.

 

Grüße, Klaus

Bearbeitet von klabog
Domainname von blockchain.info korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.