Zum Inhalt springen

Bitcoin qt


klaus

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Bitcoiner,

 

bin auch Anfänger und habe ein paar Fragen:

 

Habe mir Bitcoin qt runtergeladen auf meinen Rechner (Ubuntu) von dieser Quelle hier:

 

ppa:bitcoin/bitcoin

 

Wenn ich das Programm starte, wird erstmal fett, so daß mein Rechner lahmt mit irgendeinem Netzwerk syncornisiert, und auch nach Stunden ist das nicht abegschlossen.

 

Frage: Was wird da syncronisiert, und wie funktioniert das einrichten eines Kontos überhaupt?

 

Ferner wie gehe ich dann mit Bitcoins shoppen?

 

vg klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der client ladet die blockchain herunter. das kann bis zu einem tag dauern. sind glaub ich so ca. 6GB.

lass es einfach laufen, wenns dich beim arbeiten stört, dann halt immer in der nacht. irgendwann hast du die kette fertig heruntergeladen.

 

senden und empfangen von bitcoins ist eigentlich selbsterkärend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das nötig, und was ist diese ominöse Blockchain?

 

Ferner, warum dauert das so lange ehe das downloadet? Und wie komme ich dann an mein Bitcoin Konto?

 

Sorry, aber ich habe von der technologie des Bitcoins überhaupt keine Ahnung.

 

vg klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bevor ich das alles schreibe googel doch ein bisschen nach bitcoin und blockchain.

 

das ist eine datei, wo alle je getätigte transaktionen drinnenstehen.

 

was dauert lange ehe das downloadet? wenns mal downloadet dann dauerts halt. ist ja auch eine riesen datei.

 

auf bitcoin.de gibts eine erklärung dazu wie man bitcoins versendet und empfangt. da steht auch was über den client. lies dir das mal alles durch und stell dann wieder fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

 

Willkommen im Forum.