Zum Inhalt springen

Bitcoin Adressen importieren - geht das?


millemedium

Empfohlene Beiträge

Bin Neuling und habe eine grundsätzliche Frage.

Ich habe über deepbit Mining einen Wahnsinnsbetrag von 0,01 BTC erarbeitet (zum Testen) und habe dort eine meiner Adressen eingetragen und den Betrag überwiesen bekommen. Da die Adresse bei mir aber nicht im Reiter "Bitcoins empfangen" steht, ist das Geld weg. Ich weiß nicht mehr, wo ich die Adresse herhatte.

Kann man das herausfinden, ob das Geld noch "in Schwebe" ist und kann ich die Adresse nachträglich importieren?

Mir ist bewusst, dass das nicht logisch wäre, weil man dann fremde Empfangs-Adressen importiern könnte und das Geld klauen könnte. Aber vielleicht weiß ja jemand was dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ja, das geht. Allerdings geht es nur, wenn Du zu der Adresse auch noch den Schlüssel hast. (Es werden immer "Schlüsselpaare" generiert, der eine Teil dieses Paares ist Deine BitCoin-Adresse, die man auch Kontonummer nennen könnte. Der andere Teil ist notwendig, wenn Du Deine BitCoins überweisen möchtest. Da Du ja nicht mehr weißt, wo Deine Adresse herkommt, gehe ich mal davon aus, daß Du auch den Schlüssel nicht (mehr) hast. Eventuell hast Du die Adresse auf einen anderen PC generiert? Oder auf Deinem gegenwärtigen PC in einer anderen BitCoin-Installation? Für 0,01 BitCoin wird sich das Nachsehen gegenwärtig wohl kaum lohnen, es sei denn, wegen des Lerneffektes. Falls Du fündig wirst, kommt auch schon das nächste Problem: Der eigentliche Importiervorgang soll nicht ganz einfach sein, und auch ich bin gerade dabei, diese Dinge nach und nach zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.