Zum Inhalt springen

Boardfreaks Links


Gast

Empfohlene Beiträge

"...Wenn man immer gegen den Strom rudert, dann kommt auch irgendwann Gegenwind auf. Ganz normales Gruppenverhalten. Und wenn man es so ausreizt wie Du, haben andere gar keine andere Möglichkeit mehr, als Dich aus der Gruppe auszuschließen. Willst Du das wirklich?..." - sprich klartext!!!

 

"...Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder trollst Du absichtlich oder Du hast echt ein ernsthaftes Problem..." - wo trolle ich???

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Wenn man immer gegen den Strom rudert, dann kommt auch irgendwann Gegenwind auf. Ganz normales Gruppenverhalten. Und wenn man es so ausreizt wie Du, haben andere gar keine andere Möglichkeit mehr, als Dich aus der Gruppe auszuschließen. Willst Du das wirklich?..." - sprich klartext!!!

 

Wenn Du das professionell und ausführlich erklärt haben willst, dann frag einen Psychologen oder Plüsch-Therapeuten. Die werden aber die gleichen Worte benutzen. ;) Das menschliche Verhalten mag einem irrational und sehr individuell vorkommen, aber tastächlich läuft immer alles nach dem gleichen Mustern ab. Hier haben wir gerade ein Beispiel aus dem Lehrbuch.

 

Man könnte auch sagen, hier ist alles ganz normal. Du könntest aber die Situation streßfreier für Dich gestalten oder sogar zu Deinem Vorteil nutzen. Aber dazu müsstest Du Dein Verhalten ein bischen anpassen, aber ich glaub, das willst Du nicht.

 

P.S.

 

Ich hab einfache Worte gefunden: "Mach was Du willst, aber wundere Dich nicht, wenn Du mit Deiner Art regelmäßig aneckst. Dann gib aber nicht anderen die Schuld!"

Bearbeitet von blubblibla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte die situation stressfreier werden? welcher vorteil für mich? ich bin eher belustigt wie ein paar links aufgebauscht werden nur um dann zu sagen dass es ja garnet um die links gehe sondern darum dass ich nicht am gruppenkuscheln teilnehme - und dann wird noch durch die blume gesagt dass ich entweder mit demstromschwimmen soll oder vomforumausgeschlossen werde! was soll das heissen? was darf ich noch posten? nur noch das was nicht aneckt oder zumindest klan+co gefällt? bitte klär mich auf! bin verwirrt und träume heute nacht sicher von der stasi ;)

 

ps: und was soll ich von einer bitte halten wenn der der sie ausgesprochen hat nun ne pistole gezückt hat?

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer wieder schön zu sehen wie  von der sachlichen ebene auf die persönliche gewechselt wird - da nun auch noch meine familie angegangen wird ;) will ichs mal zum abschluss bringen:

 

@blubb

 

1) darf ich die puren links noch posten?

2) darf ich die brian-links noch posten?

3) soll ich dir von nun an jeden textpost vorher als pm zum absegnen schicken?

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wich bin eher belustigt

Schutzreaktion.

 

vomforumausgeschlossen

Ich hab Gruppe gesagt, nicht Forum. Ersteres ist schon passiert, darum überhaupt die Diskussion.

 

bitte klär mich auf! bin verwirrt und träume heute nacht sicher von der stasi ;)

Ich erzähl Dir jetzt nix von Bienen und Blümchen und schon garnicht von der Tante Stasi.

 

 

Du könntest als erstes an Deiner Kritikfähigkeit arbeiten. Wenn Du nicht immer gleich in Abwehr- bzw. Gegenangriffshaltung gehen würdest, sobald man auch nur eine Bitte an Dich richtet, dann gäbe es schon weniger Dramen. Gut für Dich und gut für Deine Umwelt. Nur mal so als laienhafter und nett gemeinter Vorschlag.

 

Aber was frägst Du eigentlich? Du willst es ja doch nicht hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blubb

 

1) darf ich die puren links noch posten?

2) darf ich die brian-links noch posten?

3) soll ich dir von nun an jeden textpost vorher als pm zum absegnen schicken?

Da darfst Du selbst drüber nachdenken. Ich verbiete Dir nichts. Aber Du hast jede Menge Vorschläge bekommen, wie Du Dich so verhalten könntest, daß sich keiner über Dich aufregt und damit auch nichts eskaliert.

 

Ich sag zum Abschluß nur 2 Dinge:

 

1. Ich will Dir nichts böses, ganz im Gegenteil.

2. Wenn Du es allerdings immer bis zum äußersten ausreizt, und Kleinigkeiten nicht einfach mal gut sein lassen kannst, dann bleibt mir keine andere Wahl als irgendwann die Bremse reinzuhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unfassbar - warum keine klare ansage zu den puren links? damit man nen grund in der hinterhand hat michzu kicken?

 

"...Ich verbiete Dir nichts..." - und warumdann die verwarnung?

 

ps:

 

"...Kleinigkeiten nicht einfach mal gut sein lassen kannst..." - scherz oder? hab ich den thread eröffnet? möchte ich von dir ein klares ja oder nein zu den puren links?

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unfassbar - warum keine klare ansage zu den puren links? damit man nen grund in der hinterhand hat michzu kicken?

Von mir aus darfst Du, aber bitte Maß halten und nicht das ganze Forum damit zuspammen. Hättest Du das heute nicht gemacht wäre das Thema wieder eingeschlafen. Aber so kommt das als reine Trotzaktion rüber, Einsicht hast Du auch keine gezeigt, sorry, so geht's nicht.

 

Und wenn Du der Foren-Gemeinschaft was gutes tun willst, dann schreib was zu Deinen Links dazu. Deine Entscheidung.

 

"...Ich verbiete Dir nichts..." - und warumdann die verwarnung?

Denk noch mal drüber nach, wenn Du es bis morgen immer noch nicht weißt, dann erkläre ich es Dir noch mal.

Bearbeitet von blubblibla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...du wurdest mehrfach gebeten..." - dann bitte ich dich hiermit um10btc - gerne auch mehrfach :)

 

"...aber bitte Maß halten..." - ist doch nur 1 link pro tag pro thread - bitte definiere: maß

 

"...dann schreib was zu Deinen Links dazu..." - das geht nicht - hab nur 2 hände - davon eine am telefon und die andere in der datenbank usw - entweder pur oder garnet - hab ich doch schon xmal gesagt

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste board, das isses. Keine Einsicht und jetzt erst recht weiter darauf humhacken. Nur keinen Milimeter nachgeben. Hauptsache Dir geht's gut, alle anderen Leute sind ja scheißegal.

 

Wenn Du Dich in eine Gemeinschaft nicht einbringen kannst, sogar absichtlich versuchst diese zu stören, dann wundere Dich nicht wenn Du im Internet als Troll bezeichnet wirst.

 

Was bringt Dir das eigentlich, sich ständig mit allen anzulegen? Du willst echt wissen wie weit Du gehen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...du wurdest mehrfach gebeten..." - dann bitte ich dich hiermit um10btc - gerne auch mehrfach :)

 

"...aber bitte Maß halten..." - ist doch nur 1 link pro tag pro thread - bitte definiere: maß

 

"...dann schreib was zu Deinen Links dazu..." - das geht nicht - hab nur 2 hände - davon eine am telefon und die andere in der datenbank usw - entweder pur oder garnet - hab ich doch schon xmal gesagt

du willst also nehmen bist aber nicht bereit zu geben ? tschaka....

 

gib mal ne wallet und signiere diese mit deinem namen hier im forum.... vlt. gibts dann ja ne spende, vlt aber auch nicht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blubb

 

"...Nur keinen Milimeter nachgeben..." - nochn scherz oder? ich habe sogar angeboten das posten derpuren links komplett einzustellen wenn ein mod ein machtwort spricht - verbieten willst du es mir nicht aber trotzdem bekamich gestern eine verwarnung (ich frage erneut: wofür konkret?) - und nochma: was ist maß? bereits 1 link pro tag pro thread  ist es ja anscheinend nicht

 

also ergebnisorientiert: sind max 5 pure links pro tag ok?

 

ich wäre dankbar wenn nach nunmehr 3 seiten endlich was handfestes unterm strich stehen würde ohne noch weiter auf die persönliche schiene abzudriften

 

in diesem sinne: grüße vom kindlichen assitroll und seinen eltern ;)

 

ps: finds super dass du wieder im deutschen thread postest - in diesen zusammenhang auch dank an austro+co die nicht meckern sondern kleckern

 

schlusswort: "...mit allen anzulegen..." - wer ist alle? ich grüße hiermit ausdrücklich acu, austro,axi, azu, bit, chris, crypt, dan,dr, ever, ngt, nu, serp. socken, troop uswusf - und lediglich ausdrücklich nicht: adrian und max :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

bitte erst mal wieder alle runterkommen. Irgendwie haben hier wohl die persönlichen Angriffe die sachliche Diskussion untergraben. Das sollte so nicht sein.

 

Erstmal Danke an boardfreak dafür, dass er sich die Mühe macht, hier Links zu teilen. Auch Danke an diejenigen, die sich hier für einen gewissen Standards für das Teilen von Links einsetzen.

 

Eigentlich ist die Sache recht einfach: Bitte, boardfreak, zitiere den Anreisser der verlinkten Artikel. Das macht es für jeden Besucher nachvollziehbarer, ob es sich lohnt, dem Link zu folgen.

 

Wie viele Links du am Tag postets, ist eigentlich egal. Du musst auch nicht immer den Anreisser zitieren, sondern kannst den Artikel auch als Beleg für deine These einbringen oder selbst zusammenfassen.

 

Links, die kommentarlos in einem Post stehen, möchte ich hier nicht akzeptieren. Die, die von dir jetzt noch drin sind, dürfen gerne bleiben, aber bitte mache dir in Zukunft die Mühe, zumindest ein, zwei Sätze dazuzuschreiben.

 

Ich verfasse jetzt mal eine Grundregel für das Posten von Links: Es soll ersichtlich sein, weshalb du den Link postest.

 

Bitte habe dafür Verständnis. Künftige Links, die kommentarlos gepostet werden, werden wir dann wohl löschen. Du kannst es auch wie angekündigt bleiben lassen, Links zu posten, wenn es dir die Mühe nicht wert ist, ein paar Zeilen dazu zu schreiben, was ich aber schade fände.

 

Ich hoffe, das ist für alle in Ordnung.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Künftige Links, die kommentarlos gepostet werden, werden wir dann wohl löschen..." - danke für die eindeutige stellungnahme - somit werden von mir nur noch brian-links gepostet und dieses forum muss halt weiterhin damit leben dass die news zwar hauptsächlich von gestern sind aber dafür auf deutsch - bleibt für dieses forum nur zu hoffen dass ngt+co ihre postfrequenz bzgl englischsprachiger news erhöhen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps: finds super dass du wieder im deutschen thread postest

Das ist bei mir in erster Linie eine Zeitfrage. Ich werde ab 14.09. auch wieder tagsüber mehr beim Kunden unterwegs sein, daher werde ich den Pressethread nicht mehr im gewohnten Umfang befüllen können. Nur damit zukünftig niemand falsche Schlüsse zieht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Künftige Links, die kommentarlos gepostet werden, werden wir dann wohl löschen..." - danke für die eindeutige stellungnahme - somit werden von mir nur noch brian-links gepostet und dieses forum muss halt weiterhin damit leben dass die news zwar hauptsächlich von gestern sind aber dafür auf deutsch - bleibt für dieses forum nur zu hoffen dass ngt+co ihre postfrequenz bzgl englischsprachiger news erhöhen

Und Deine Brian posts am liebsten alle hier und wir sind alle froh :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.