Zum Inhalt springen

Auswahl von Verkäufer und Käufer


Wabit

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

1 Frage: Szenario:

Käufer K hat im Marktplatz auf der rechten Seite ein Verkaufsangebot angeklickt. Wenn ich das richtig verstanden habe, erscheint danach ein Fenster, wo Käufer K den Nicknamen des Verkäufers V und seine Bewertung sieht. (Richtig?) Jetzt kann sich Käufer K nochmals überlegen, ob er den Handel mit Verkäufer V eingehen will oder nicht. (Richtig?). Danach kann Käufer K den Handel bestätigen.

Der Käufer K kann also seinen Verkäufer nach der Begutachtung der Bewertung abwählen.

 

2 Frage: Kann in obigem Szenario auch der Verkäufer V entscheiden, ob er mit Käufer K handeln will? Oder ist der Verkäufer V in obigem Szenario gezwungen den Handel mit Käufer K zu machen?

 

Im voraus besten Dank für eine Antwort.

Bearbeitet von Wabit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab: Auf der rechten Seite stehen Kaufangebote. Wer dort klickt, ist Verkäufer, wer es einstellt wird bei Abschluss zum Käufer.

 

Zu 1) Ja, wer ein Angebot annimmt, kann sich vorab ein differenzierteres Bild vom Einsteller des Angebots machen.

 

Zu 2) Wer ein Angebot einstellt, egal, ob Kauf oder Verkaufsangebot, erklärt sich bereit den Handel mit jedem zu machen, den er nicht per Blacklist oder Trustlevel ausschließt. Andernfalls würde in Zeiten hoher Volatilität, wohl jeder zweite Handel nicht mehr zustande kommen, wenn es sich jeder nochmal anders überlegen könnte. Man trägt hier also ein gewisses Risiko. Ich denke das Problem ist den Betreibern inzwischen bewusst. Man hört leider auch vermehrt von Gold-Usern, die sich ihren Status erarbeitet haben, als es noch billig war und jetzt unredlich werden, wo’s langsam um Geld geht – sieht man dann daran, dass die erst im letzten Monat schlechte Bewertungen gesammelt haben.

 

Hoffen wir mal, dass sich der Betreiber der Sache annimmt und hier eine Lösung findet. Bisher wurden ja schon einige Verbesserungsvorschläge aus dem Forum umgesetzt. Die geteilten Blacklists sind schonmal ein Anfang, lösen das Problem in meinen Augen aber nicht wirklich …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

2 Frage: Kann in obigem Szenario auch der Verkäufer V entscheiden, ob er mit Käufer K handeln will? Oder ist der Verkäufer V in obigem Szenario gezwungen den Handel mit Käufer K zu machen?

....

Kurz und knapp: Du kannst bei deinem Verkaufsangebot das Trust-Level des Käufers bestimmen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.