Zum Inhalt springen

Bitcoins werden nicht weitergeleitet


Delicz

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin echt am verzweifeln, da ich eigentlich keine Ahnung von der Materie Bitcoin habe und hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich habe am Donnerstag(10.9) Bitcoins auf ein anderes Konto(kein Bitcoinkonto) überwiesen, doch bisher sind die Coins nicht angekommen. Bei Blockchain ist immer noch ein Roter Peil und es heißt das die Coins nicht weitergeleitet sind. Bitcoin-Support hab ich auch schon angeschrieben und die haben gesagt das nur die Person die den Pivate Key hat die Coins weiterleiten oder zurücküberweisen kann. Wie kann ich diese Person kontaktieren oder was muss ich machen damit ich die Cons wieder bekomm? Wie ihr seht bin ich total verzweifelt. Ich hab die Aresse sowie die Transaktion- ID.

Falls man etwas unternehmen kann, BITTE verständlich formulieren(stellt euch vor ihr müssts nem Affe eklären:D)

Danke im vorraus :)

MfG

Bearbeitet von Delicz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Community

Ich bin echt am verzweifeln, da ich eigentlich keine Ahnung von der Materie Bitcoin habe und hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich habe am Donnerstag(10.9) Bitcoins auf ein anderes Konto(kein Bitcoinkonto) überwiesen, doch bisher sind die Coins nicht angekommen. Bei Blockchain ist immer noch ein Roter Peil und es heißt das die Coins nicht weitergeleitet sind. Bitcoin-Support hab ich auch schon angeschrieben und die haben gesagt das nur die Person die den Pivate Key hat die Coins weiterleiten oder zurücküberweisen kann. Wie kann ich diese Person kontaktieren oder was muss ich machen damit ich die Cons wieder bekomm? Wie ihr seht bin ich total verzweifelt. Ich hab die Aresse sowie die Transaktion- ID.
 
Falls man etwas unternehmen kann, BITTE verständlich formulieren(stellt euch vor ihr müssts nem Affe eklären:D)
 
Danke im vorraus :)
 
MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin echt am verzweifeln, da ich eigentlich keine Ahnung von der Materie Bitcoin habe und hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich habe am Donnerstag(10.9) Bitcoins auf ein anderes Konto(kein Bitcoinkonto) überwiesen, doch bisher sind die Coins nicht angekommen. Bei Blockchain ist immer noch ein Roter Peil und es heißt das die Coins nicht weitergeleitet sind. Bitcoin-Support hab ich auch schon angeschrieben und die haben gesagt das nur die Person die den Pivate Key hat die Coins weiterleiten oder zurücküberweisen kann. Wie kann ich diese Person kontaktieren oder was muss ich machen damit ich die Cons wieder bekomm? Wie ihr seht bin ich total verzweifelt. Ich hab die Aresse sowie die Transaktion- ID.

Falls man etwas unternehmen kann, BITTE verständlich formulieren(stellt euch vor ihr müssts nem Affe eklären:D)

Danke im vorraus :)

MfG

wolltest bzw. hast du die coins ganz bewusst an jemand geschickt und ggf. einfach ohne transaktiongebühr ?

1. du kannst ja mal die transaktions id posten....

2. du hast schon die coins an die von dir gewünschte adresse geschickt oder einfach irgendwie auf gut glück ?

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal richtig fetten Respekt für die schnell Antwort freut mich sehr :) Coins wurden bewusst verschickt

1.

 

8245ee20dbc65aae7019a02dc032843fb6c37276fbb8222084c849c3227ff2b8         (die 0,495 Bitcoins )

 

 

2. Ich hab das über die Bitcoin- Webseite verschick, ohne Transaktionsgebühren , und ich weiß nicht was ein Wallet ist (*facepalm*)

Bearbeitet von Delicz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht doch eig gut aus...

 

620 Bestätigungen

Gebühr: 0.000187 BTC

Empfangszeit 2015-09-10 17:38:59

Enthalten in folgenden Blöcken 373905 ( 2015-09-10 17:45:40 + 7 Minuten )

 

***

 

An welche der Adressen hast du denn welche Summe geschickt ?

 

An wen hast du die geschickt - Börse, private Person, deine eigene Adresse ?

Bearbeitet von azu393
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An diese Adresse: 18TVPbJPn6wouNKy2f2rNFLvswPKRGfdrt die 0.495 Bitcoins

ja an eine Adresse von mir auf einer Börse :D

na dann ist doch alles fein ?

 

die btc sind dort quasi seit dem 10.09.2015 - kurz vor 19 uhr werden denke ich wohl genug bestätigungen da gewesen sein, das jede mir bekannte börse die btc freigegeben haben müsste...

 

du musst dich also mal in deinen account einloggen und schauen ob dir dort ein guthaben in btc angezeigt wird....

Bearbeitet von azu393
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne leider werden die nicht angezeigt deshalb bin ich auch so am verzweifeln.

 

Soll ich mal den Support der Börse anschreiben?

ajup... genau das würde ich tun..

 

wenn dir auf der website / börse diese adresse zum einzahlen genannt wurde, hast du alles richtig gemacht:

18TVPbJPn6wouNKy2f2rNFLvswPKRGfdrt

 

einfach mal support anschreiben.....

;)

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@azu

 

mir ist das wurscht - ich frage mich nur wie man so unbedacht keinen mixer oä nutzt - bitcoinde liegen ja alle daten vor wenn jemand anklopft - der darke verkäufer casht via local aus aber der käufer lässt sich wahrscheinlich sogar noch das päckchen von abraxas direkt an die eigene haustüre liefern :)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@azu

 

mir ist das wurscht - ich frage mich nur wie man so unbedacht keinen mixer oä nutzt - bitcoinde liegen ja alle daten vor wenn jemand anklopft - der darke verkäufer casht via local aus aber der käufer lässt sich wahrscheinlich sogar noch das päckchen von abraxas direkt an die eigene haustüre liefern :)

 

woher soll ein Anfänger Bitcoinmixer (wie bitmixer.io)  kennen?

 

Er sieht etwas, was mit Bitcoins zu bezahlen ist, besorgt sich die Bitcoins und zahlt...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher soll ein Anfänger Bitcoinmixer (wie bitmixer.io)  kennen?

 

Er sieht etwas, was mit Bitcoins zu bezahlen ist, besorgt sich die Bitcoins und zahlt...

 

Okay, Du hast Recht!

 

Also allgemein sollte man sich mal über Mixer (Bitcoin) informieren und auch ganz wichtig über Tor https://www.torproject.org/.

Warum?

Wenn man eine Transaktion mit seinem Client macht, geht eine unverschlüsselte "Textnachricht" an das Full-Node-Netzwerk von Bitcoin raus.

Und wie wir alles inzwischen wissen, wird alles mitgelesen. :angry:

Somit ist die Quelle der Transaktion (IP) und die Transaktion selbst bekannt.

(Sicherlich ein viel größere Datenbank als die Blockchain selbst.)

 

Dann, mit Vertrauen sehr sparsam umgehen.

Wenn man keine sichere Quelle hat, sollte man die Bitcoins nicht einfach so ins Blaue senden.

Hier gibt es die Multisignatur als sichere Möglichkeit.

 

Ein Beispiel:

 

Andrea will von Beate Bitcoins kaufen.

Beate sendet aber keine Bitcoins, bis das Geld nicht da ist, Andrea will nicht das Geld überweisen und nachher keine Bitcoins bekommen.

Das Dilemma lösen sie mit Carola (Treuhänder).

Sie legen sich eine 2/3-Multisig.-Adresse zu, wo jeder einen von den drei Schlüsseln hat.

Zwei Schlüssel reichen aus, um Bitcoins zu senden.

 

Andrea sendet die Bitcoins an diese Multisig.-Adresse.

Das kann man per Blockchain.info kontrollieren.

Beate überweist daraufhin das Geld.

Nach dem das Geld angekommen ist, können Andrea und Beate mit ihren zwei Schlüsseln die Transaktion an Beate signieren.

Beate bekommt ihre Bitcoin.

 

Was nun, wenn Andrea nach dem Geldeingang verschwindet?

Jetzt komm Carola als Treuhänder ist Spiel.

Sie kontrolliert die Überweisung per Kontoauszug etc. und wenn alles i.O. ist, signieren Beate und Carola die Transaktion. Beate bekommt ihre Bitcoin.

 

Was aber, wenn Andrea kein Geld erhält und Beate verschwindet?

Dann kommt auch wieder Carola als Treuhänder ist Spiel.

Sie checkt das mit Beate und wenn das negativ aus geht, signieren Andra und Carola die Transaktion für die Rücküberweisung an Andrea.

Andrea erhält ihre Bitcoins zurück.

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schicke meine bitcoins bisher übrigens nicht durch mixer.

 

Einmal versucht, hat funktioniert, das wars.

 

ich mache aber auch keine "seltsamen Dinge" mit Bitcoins...

 

Eine Lite Mixer Version:

 

Man sende Bitcoins zu einer Chinesichen Börse ohne Registrierung.

 

Von dort an eine mehrere eigene Adressen.

 

fertig...

 

Für den 'Hobby Mixer' sollte das in den meisten Fällen ausreichen und kostet praktisch nichts...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.