Zum Inhalt springen

Bitcoin-Aktivitäten mit TOR


Empfohlene Beiträge

Russland stellt Bitcoin-Aktivitäten demnächst (5. Oktober) unter Strafe. https://www.coinforum.de/topic/2570-bitcoin-artikel-in-deutscher-sprache/page-185?do=findComment&comment=69810
Die freie Wahl, Bitcoin zu nutzen wird kriminalisiert. Zeit also ein paar Hinweise zu geben:

Um Bitcoin versteckt zu nutzen, kann man TOR verwenden. https://www.torproject.org/

  1. Die einfachste Art ist TAILS zu nutzen.  https://tails.boum.org/
    Aktuelle Version runterladen und auf einer DVD/USB-Stick bringen.
    Tails bringt Electrum 1.9 komplett installiert mit. (Wer will kann auch Elctrum 2.4.4 [mit Tricks]  auf Tails nutzen.
    Einfach und sicher.
  2. Tor Browser for Windows. https://www.torproject.org/download/download-easy.html.en
    Lokal auf den Rechner installiert oder als USB-Stick kann man hier nicht nur anonym surfen,  sondern TOR auch als Proxy für Bitcoin Core, Electrum etc. nutzen.
    Den Bitcoin Core bitte mit den Optionen

    bitcoin-qt.exe -proxy=127.0.0.1:9150 -onlynet=tor

    starten. Oder in der Konfiguration Proxy 127.0.0.1 Port 9150 einstellen. (Kann auch in der bitcoin.conf eingetragen werden.)
    Electrum unter Werkzeuge | Netzwerk:  Proxy SOCKS5 auswählen und local, 9150 einstellen.
  3. Armory läuft über Bitcoin Core. Siehe Punkt 2.

Whonix Gateway so zu verbiegen, um da z.B. den Bitcoin Core per Proxy trauf zu verlinken, habe ich nicht geschafft.

 

Ich hoffe, ich kann damit paar Leuten helfen. Und vielleicht kommen noch paar Tipps von den richtigen Freaks hier.

 

Дружба! :)

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BItcoin + Tor = Darknet. Da kann ich mich gleich neben die Drogendealer am Bahnhof stellen und Bananen verkaufen.

 

Adrian

 

Na dann hoffe ich mal, Du bezahlst nicht mit Bargeld. An Euro-Scheinen wurde auch schon zig mal Kokain nachgewiesen.

 

Nein, lese mal im ersten Posting die erste Teile.(extra rot)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BItcoin + Tor = Darknet. Da kann ich mich gleich neben die Drogendealer am Bahnhof stellen und Bananen verkaufen.

 

Adrian

 

Jajaja ... Dir ist schon klar, warum Bitcoin und Tor verwendet werden, oder? Weil es weitgehend anonym ist. Daher wird dich auch niemand dabei beobachten.

 

google: bitcoin tor good idea

 

 

Ist das hier echtes Wissen oder nur ein Halbwissen aus google? Hast du dir das Paper durchgelesen? Auf die Schnelle würde ich sagen, es gibt einige Angriffsszenarien, aber alle sind relativ umständlich und auch mit Kosten verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das hier echtes Wissen oder nur ein Halbwissen aus google? Hast du dir das Paper durchgelesen? Auf die Schnelle würde ich sagen, es gibt einige Angriffsszenarien, aber alle sind relativ umständlich und auch mit Kosten verbunden.

 

Der Guardian berichtet in einer neuen Runde von Snowden-Enthüllungen über die Aktivitäten der Geheimdienste, die darauf abzielen, Nutzer des Anonymisierungs-Dienstes Tor zu identifizieren und zu belauschen. Die wirkliche Überraschung dabei ist, dass die NSA zumindest intern zugibt, dass sie dabei nicht sonderlich erfolgreich ist.

 

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neues-von-der-NSA-Tor-stinkt-1972983.html

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine info ist: die ip von sr ist aufgrund eines fehlerhaften captchas öffentlich geworden und ross durch seine emailadresse in einem forum aufgeflogen - zudem wurde jemand als mod eingeschleust um monatelang interna zu schnüffeln

 

und @chris: das ist nicht nur theoretisch oder gar teuer aber es ist nicht gezielt

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was bedeutet jetzt "weitgehend" ?

 

 

TOR alleine macht nicht anonym. Der Browser muss entsprechende Plug-Ins stumm schalten, der User darf sich nicht durch sein Verhalten outen. 

 

NSA & Co betreiben auch TOR-Knoten. Somit wollen sie die Kommunikation zuordnen. Aber durch das Zufallsprinzip scheint es nicht sonderlich gefruchtet zu haben. Aber dazu gibt es Abhandlungen...

 

Ich meine, die NSA ist für die Russen, die Bitcoin nutzen wollen, überhaupt kein Problem!!!

 

Sonst muss man eben den Bitcoin Core nutzen. Der lädt zwar die ganze Blockchain runter, verrät aber somit auch nicht, welche Adressen ihm wirklich interessieren. Das andere läuft dann alles lokal ab, bis man wieder eine Transaktion ins Netz schickt.  Nach dem man die benutzt hat, ist sie "verbrannt" und wir nie mehr genutzt. Fertig.

 

Die SPV (simple payment verification) Clients sind geschwätzig. Dafür sollte man dann andere Lösungen finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@axi

 

ändert nix dran dass der russe ständig gefahr läuft dass das schleppnetz welches durchs deep web gezogen wird seine ip verknüpft mit ner bitcointransaktion an die oberfläche zieht - also muss der paranoia-mode aktiviert werden ;) vpn vorschalten und aus ständig wechselnden fremden netzwerken kurz abtauchen ;) usw usf - aber wie du schon sagst - es gibt keine 100% sicherheit - man kann nur das risiko minimieren - und imho sind wie eigentlich immer die größten sicherheitsrisiken der user und die faulheit aber sicherlich nicht die technik :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vpn vorschalten und aus ständig wechselnden fremden netzwerken kurz abtauchen ;) usw usf

 

Nein, das ist nicht die Lösung.

Schon mal aufgefallen, dass die Provider meist große Telekom-Unternehmen sind?

NSA und Co haben also das ganze Internet, auch verschlüsselt, unter Beobachtung (XKeyscore).  Sprich bevor Deine Informationen in Tor rein gehen, dann kommt einen „große Wolke“ und dann kommt am Exit-Node die Information wieder raus.

Wenn Du nun noch VPN oder was auch immer zwischen schaltest, wird die Wolke nur ein wenig größer.

Das Puzzle heißt, das gleiche was rein geht in die Wolke, kommt auch woanders wieder raus. Und „zauber, zauber“ ist man deanonymisiert …

 

Die Lösung ist ein alter Hut aus der Marine.  

Ein Kriegsschiff, was auf den Meeren kreuzt und jeden Tag 1-2 Standortmeldungen funkt und sonst nichts, fällt massiv auf, wenn auf einmal ein hektischer Funkverkehr stattfindet. Selbst wenn man die verschlüsselten Nachrichten nicht versteht, erkennt jeder, dass es da wohl irgendetwas gibt.

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Oder in der Konfiguration Proxy 127.0.0.1 Port 9150 einstellen. (Kann auch in der bitcoin.conf eingetragen werden.)

Electrum unter Werkzeuge | Netzwerk: Proxy SOCKS5 auswählen und local, 9150 einstellen.

 

Localhost oder 127.0.0.1 in das mittlere Feld?

 

Bitte um kurze Antwort. Danke.

Bearbeitet von Markus7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hey.. damit ich das richtig verstehe.. (unter windows zu bitcoin core)

Eine Verknüpfung setzen und unter Ziel das Optionen setzen ? bitcoin-qt.exe -proxy=127.0.0.1:9150 -onlynet=tor

Weil er sich nicht verbinden will .. Unter Einstellungen sind Port und hacken gesetzt


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.