Zum Inhalt springen

Poloniex


Steirabua

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Meister_Eder:

Bist du dir da wirklich sicher? Hab gelesen das die den Dienst Mitte November dann einstellen für uns ... Man hört immer aus allen Richtungen was anderes ... 

Es ist auf jeden Fall nicht verkehrt, erstmal alles abzuziehen.

https://www.btc-echo.de/poloniex-schliesst-tueren-fuer-deutschland/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Meister_Eder:

Bist du dir da wirklich sicher? Hab gelesen das die den Dienst Mitte November dann einstellen für uns ... Man hört immer aus allen Richtungen was anderes ... 

dann hol dir die Bestätigung direkt selbst vom Support

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb boardfreak:

"... Wird sich doch vermutlich coinbase like verhalten ..." - anders als bei polo ist mir von coinbase kein derartiges statement bekannt

Mir auch nicht.

Aber warum dann überhaupt erst Grauzone schaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab heute folgende Info von Poloniex erhalten, sieht also ganz entspannt aus. Ich werde einen großen Teil dort belassen.
 

Hello,

Last week, we published an updated user agreement in an attempt to provide clarity and certainty about customers’ use of our services.  Unfortunately, some of the language appears to have caused some confusion, particularly about who the user agreement was “addressed to.”  

 To clarify:
  • Your account will remain open and fully functional after this update
  • You don’t need to take any action because of this update to our User Agreement
  • The countries from which users can sign-up for Poloniex haven’t changed as a result of this update
  • You will continue to be protected by and subject to the terms of the User Agreement
 

We apologize for the confusion. If you have any questions about your account, please reach out to customer support.

Best,

The Poloniex Team

Bearbeitet von Dellight
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dellight:

Hallo, ich hab heute folgende Info von Poloniex erhalten, sieht also ganz entspannt aus. Ich werde einen großen Teil dort belassen.
 

Hello,

Last week, we published an updated user agreement in an attempt to provide clarity and certainty about customers’ use of our services.  Unfortunately, some of the language appears to have caused some confusion, particularly about who the user agreement was “addressed to.”  

 To clarify:
  • Your account will remain open and fully functional after this update
  • You don’t need to take any action because of this update to our User Agreement
  • The countries from which users can sign-up for Poloniex haven’t changed as a result of this update
  • You will continue to be protected by and subject to the terms of the User Agreement
 

We apologize for the confusion. If you have any questions about your account, please reach out to customer support.

Best,

The Poloniex Team

Ich hab gerade sogar noch was dorthin geschickt ... läuft alles :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

ich hab ne mail bekommen ich darf mich für den poloniex fair fund anmelden.

da gibts dann scheinbar bisschen zinsen zurück. ich nehme an das ist die mühe nicht wert und steuerlich wieder kompliziert nachzuweisen wo die assets herkommen.

https://www.sec.gov/enforcement/information-for-harmed-investors/poloniex

https://www.poloniexfairfund.com/

 

Zitat

The United States Securities and Exchange Commission (“SEC” or “Commission”) established a Fair Fund (the "Poloniex Fair Fund") in its proceeding against  Poloniex,  LLC(“Poloniex”) described below, to compensate preliminary claimants who paid fees to transact in certain crypto assets on the Poloniex trading platform during the period between August 1, 2017 through November 30, 2019, inclusive (the “Relevant Period”) under the following symbols: NAUT, NOTE, SJCX, BELA, BCY, FLDC, FLO, PINK, RADS, BLK, NXC, RIC, XVC, BTCD, BTM, EMC2, GRC, POT, VRC, XBC, NEOS, AMP, EXP, GNO, BCN, GAME, NXT, DCR, GAS, LSK, OMNI, REP, and ARDR (the “Crypto Assets”). 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 6.3.2023 um 12:13 schrieb Sockenbart:

ich hab ne mail bekommen ich darf mich für den poloniex fair fund anmelden.

da gibts dann scheinbar bisschen zinsen zurück. ich nehme an das ist die mühe nicht wert und steuerlich wieder kompliziert nachzuweisen wo die assets herkommen.

https://www.sec.gov/enforcement/information-for-harmed-investors/poloniex

https://www.poloniexfairfund.com/

was wie wo ?!?!
Kann wer zusammenfassen worum es geht ? Ein bisschen englisch versteh ich, aber was ich lese ergibt irgendwie wenig Sinn und viel erklärt ist da ja auch nicht... (bekommt man die Tradinggebühren erstattet, weil poloniex angeblich securities zum handeln angeboten hat ?!??!) Ich versteh nur Bahnhof, das kanns ja kaum sein, sonst bekommt man demnächst wenns nach der SEC geht ja alle Gebühren von jedem exchange erstattet :D

edit: ich hab genau 2 trades mit den aufgelisteten Währungen in dem genannten Zeitraum auf poloniex. Vor dem 1.8.2017 hab ich aber noch deutlich mehr. Habe keine Mail diesbezüglich bekommen.

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb PeWi:

Hat jemand diese Claim Form schon erfolgreich ausgefüllt?

Oben in der Mail stand, damit mein Verlust sich auf ca. 300USD belaufen würde. Dafür tue ich mir den Papierkram nicht an.

Ich hatte schon etwas mehr Umsatz auf Polo, aber denke für 90 % der User ist, wird da nicht viel bei rum kommen.

alle die unter 8usd verlust hatten, bekommen erst gar keine mail.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Das suspended Withdrawal aktuell nervt etwas, andererseits.. wenn die Geschichte mit dem Hack stimmt und die Börse den Schaden wieder erwirtschaften kann, dann ist es vielleicht ganz gut, bis zur endgültigen Behebung eventueller Exploids ein Freeze zu haben. Für nen Exit-Scam ist die Börse eigentlich zu groß und zu alt.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Theseus:

und die Börse den Schaden wieder erwirtschaften kann,

Schaut gut aus: "the losses are within manageable limits, and Poloniex’s operating revenue can cover these losses."

https://support.poloniex.com/hc/en-us/articles/18976674677911-Announcement-on-Poloniex-Hack-Incident

Und ja, da zeigt sich mal wieder: "Not your keys, not your coins" ...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Morama:

Und woher soll Poloniex das ganze Geld nehmen? Hier gehts schließlich nicht um Umsatz, sondern die fehlende Summe muss tatsächlich über sein. Glaub ich im Leben nicht ...

Schau dir die täglichen Volumina an und rechne die Fees drüber. Da kommt schon was zusammen.
Ist ja auch nicht das erste mal, dass es da nen Hack gab. (2014, 2020). Rücklagen, Coldwalletstrategien usw. wird die Exchange schon entwickelt haben. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.