Zum Inhalt springen

Bits von Xapo nach Bitcoin übertragen?


DasNordlicht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin hier nagelneu in der "Szene" und habe eigentlich gedacht, dass ich mich ganz gut reingefuchst habe ... merke aber nun, dass es weitaus komplexer ist ...

 

Ich habe mir heute auf bitcoin.de einen Account angelegt und bei xapo.com, um halt meine Satoshi von Bitcoinker nach xapo und von xapo meine Bits nach bitcoin.de zu transferieren.

 

Bis xapo bin ich gekommen, aber wie geht es weiter bis nach bitcoin.de?

Und vor allem suche ich krampfhaft meine Bitcoinaddresse, die auf anderen Seiten verlangt wird ... wo finde ich denn diese nun wieder?

 

Sry für die dummen Fragen, aber ich komme da überhaupt nicht weiter und habe jetzt schon den halben Tag versucht was rauszufinden.

 

Gruß

 

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

willkommen hier. Wenn du nach Bitcoin.de transferieren möchtest, findest du auf Bitcoin.de unter Einzahlungen deine Adresse. Die trägst du bei XAPO bei der Auszahlungsseite ein.

 

Du wirst noch wochenlang lesen. Viel Vergnügen :D

 

 

ok danke :D jetzt muss ich bei Xapo nur das mit den Auszahlungen finden ^^

Bearbeitet von DasNordlicht
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"dranhäng, einmisch":

 

Dort steht u.a. geschrieben: Enter the amount you wish to send and the recipient's email address or any bitcoin wallet address.

 

Oha, bitcoins an eine Mail Adresse senden, geht das auch? Oder ist das vielleicht eine XAPO Spezialität?

 

Wie kann ein Outlook oder ein Thunderbird bitcoins empfangen  :) 

 

Klingt lustig, die Frage stellt sich mir allerdings ernsthaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"dranhäng, einmisch":

 

Dort steht u.a. geschrieben: Enter the amount you wish to send and the recipient's email address or any bitcoin wallet address.

 

Oha, bitcoins an eine Mail Adresse senden, geht das auch? Oder ist das vielleicht eine XAPO Spezialität?

 

Wie kann ein Outlook oder ein Thunderbird bitcoins empfangen  :) 

 

Klingt lustig, die Frage stellt sich mir allerdings ernsthaft!

 

Du nutzt doch Electrum, richtig?

 

Also gehe auf senden und schreibe bei der Adresse (Zahle an) die Emailadresse axiom@just-enjoy.me

 

Dann noch ein recht hohen Betrag in Betrag eingeben und ab geht die Post.  

Freue mich schon auf Dein Test / Spende. :D

 

Axiom

 

PS: Diese Emailadresse hatte ich seinerzeit als Demo eingerichtet. Bitcoin kommen an, Emails nicht!

Meine richtige Emailadresse funktioniert natürlich auch. Nur poste ich diese hier nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das mit der Mailaddresse bis jetzt nur gehabt, wenn ich von MoonBitcoin und Bitcoinker, auf Xapo übertragen habe, denn da habe ich nur meine Mailaddresse hinterlegt und so wurden die Satoshi übertragen.

 

Nach Bitcoin.de hab ich mit der Bitcoinaddresse gearbeitet. Musste da nur halt Pin und dann den Code eintragen den ich per SMS bekommen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme an, Xapo hat einen "Pseudosendemodus" an E-Mail-Adressen.

 

Da bekommt der Empfänger dann einfach eine Einladung, ein xapo-Konto zu eröffnen, auf dem bereits ein wenig Bitcoin liegt.

 

Die Electrum-Lösung, von der Axiom spricht, geht einen Schritt weiter. Wenn das oder ein ähnliches Verfahren Zugang in alle Clienten findet, könnte es sich verbreiten.

 

Viel Spaß beim Einlesen in die ganze Bitcoin-Thematik. Ist ein tolles geistiges Abenteuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.