DasNordlicht Posted October 31, 2015 Share Posted October 31, 2015 Hallo zusammen, ich bin hier nagelneu in der "Szene" und habe eigentlich gedacht, dass ich mich ganz gut reingefuchst habe ... merke aber nun, dass es weitaus komplexer ist ... Ich habe mir heute auf bitcoin.de einen Account angelegt und bei xapo.com, um halt meine Satoshi von Bitcoinker nach xapo und von xapo meine Bits nach bitcoin.de zu transferieren. Bis xapo bin ich gekommen, aber wie geht es weiter bis nach bitcoin.de? Und vor allem suche ich krampfhaft meine Bitcoinaddresse, die auf anderen Seiten verlangt wird ... wo finde ich denn diese nun wieder? Sry für die dummen Fragen, aber ich komme da überhaupt nicht weiter und habe jetzt schon den halben Tag versucht was rauszufinden. Gruß Mathias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 31, 2015 Share Posted October 31, 2015 (edited) vergessen Edited November 16, 2015 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
DasNordlicht Posted November 1, 2015 Author Share Posted November 1, 2015 (edited) Hi, willkommen hier. Wenn du nach Bitcoin.de transferieren möchtest, findest du auf Bitcoin.de unter Einzahlungen deine Adresse. Die trägst du bei XAPO bei der Auszahlungsseite ein. Du wirst noch wochenlang lesen. Viel Vergnügen ok danke jetzt muss ich bei Xapo nur das mit den Auszahlungen finden ^^ Edited November 1, 2015 by DasNordlicht 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted November 1, 2015 Share Posted November 1, 2015 https://support.xapo.com/how-do-i-send-bitcoin-to-another-person Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gärtner Posted November 1, 2015 Share Posted November 1, 2015 https://support.xapo.com/how-do-i-send-bitcoin-to-another-person "dranhäng, einmisch": Dort steht u.a. geschrieben: Enter the amount you wish to send and the recipient's email address or any bitcoin wallet address. Oha, bitcoins an eine Mail Adresse senden, geht das auch? Oder ist das vielleicht eine XAPO Spezialität? Wie kann ein Outlook oder ein Thunderbird bitcoins empfangen Klingt lustig, die Frage stellt sich mir allerdings ernsthaft! Link to comment Share on other sites More sharing options...
DasNordlicht Posted November 1, 2015 Author Share Posted November 1, 2015 https://support.xapo.com/how-do-i-send-bitcoin-to-another-person Cool danke hat funktioniert Jetzt muss ich nur auf meine 300 Bits warten die ich gestern verdient habe wollte mal testen ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted November 1, 2015 Share Posted November 1, 2015 @gärt dürfte sowas wie tipping sein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Axiom0815 Posted November 1, 2015 Share Posted November 1, 2015 "dranhäng, einmisch": Dort steht u.a. geschrieben: Enter the amount you wish to send and the recipient's email address or any bitcoin wallet address. Oha, bitcoins an eine Mail Adresse senden, geht das auch? Oder ist das vielleicht eine XAPO Spezialität? Wie kann ein Outlook oder ein Thunderbird bitcoins empfangen Klingt lustig, die Frage stellt sich mir allerdings ernsthaft! Du nutzt doch Electrum, richtig? Also gehe auf senden und schreibe bei der Adresse (Zahle an) die Emailadresse axiom@just-enjoy.me Dann noch ein recht hohen Betrag in Betrag eingeben und ab geht die Post. Freue mich schon auf Dein Test / Spende. Axiom PS: Diese Emailadresse hatte ich seinerzeit als Demo eingerichtet. Bitcoin kommen an, Emails nicht! Meine richtige Emailadresse funktioniert natürlich auch. Nur poste ich diese hier nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DasNordlicht Posted November 1, 2015 Author Share Posted November 1, 2015 Also ich hab das mit der Mailaddresse bis jetzt nur gehabt, wenn ich von MoonBitcoin und Bitcoinker, auf Xapo übertragen habe, denn da habe ich nur meine Mailaddresse hinterlegt und so wurden die Satoshi übertragen. Nach Bitcoin.de hab ich mit der Bitcoinaddresse gearbeitet. Musste da nur halt Pin und dann den Code eintragen den ich per SMS bekommen habe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph Bergmann Posted November 2, 2015 Share Posted November 2, 2015 ich nehme an, Xapo hat einen "Pseudosendemodus" an E-Mail-Adressen. Da bekommt der Empfänger dann einfach eine Einladung, ein xapo-Konto zu eröffnen, auf dem bereits ein wenig Bitcoin liegt. Die Electrum-Lösung, von der Axiom spricht, geht einen Schritt weiter. Wenn das oder ein ähnliches Verfahren Zugang in alle Clienten findet, könnte es sich verbreiten. Viel Spaß beim Einlesen in die ganze Bitcoin-Thematik. Ist ein tolles geistiges Abenteuer! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gabriele Posted January 26, 2016 Share Posted January 26, 2016 Hallo, den Beitrag muß ich mir merken. Das Prob hab auch ich. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts