Jump to content

linuxtrojaner?


 Share

Recommended Posts

Habe unter Linux Mint mit Core Wallet 0.11.1 0,05 BTC auf meinen anderen Rechner überweisen wollen. 1.11. 11:27

Nach absenden passierte erstmal nichts, dann tauchte unter Transaktionen eine mir unbekannte Empfängeradresse ohne Bezeichnung auf:1Njng8Sy9j1v7RotKFB8ShBBvXn3VM3MxN

DANACH meine gwünschte Zieladresse "in Konflikt stehend".

Nein, ich habe nicht auf fragwürdige Emailanhänge geklickt, Bitcoincore ist aus dem Repository.

Was kann hier passiert sein? Was kann ich prüfen (bin kein Linuxfreak).

 

Danke

matosh

Link to comment
Share on other sites

Habe unter Linux Mint mit Core Wallet 0.11.1 0,05 BTC auf meinen anderen Rechner überweisen wollen. 1.11. 11:27

Nach absenden passierte erstmal nichts, dann tauchte unter Transaktionen eine mir unbekannte Empfängeradresse ohne Bezeichnung auf:1Njng8Sy9j1v7RotKFB8ShBBvXn3VM3MxN

DANACH meine gwünschte Zieladresse "in Konflikt stehend".

Nein, ich habe nicht auf fragwürdige Emailanhänge geklickt, Bitcoincore ist aus dem Repository.

Was kann hier passiert sein? Was kann ich prüfen (bin kein Linuxfreak).

 

Danke

matosh

Hast du das an eine Bitcoinbörse geschickt?

 

Neue aktuelle Transaktionen sind nicht auf der Adresse

Edited by fjvbit
Link to comment
Share on other sites

 

Neue aktuelle Transaktionen sind nicht auf der Adresse

Jetzt hab ichs: Hatte auf blockchain.info ohne javascript gesucht und sehr viele Einträge bekommen,

nun sehe ich auch, (wie Du?): letzter Eintrag 6.9.2015.

Im Wallet ist die Transaktion aber vielfach bestätigt.

ID: 3e739899ee7c7f9d15c39cb140480b4fae5d808f44baab5a60bf8394d828aa3a-000

Link to comment
Share on other sites

Im Wallet ist die Transaktion aber vielfach bestätigt und nie bei mir angekommen. Die Adresse 1Njng8Sy9j1v7RotKFB8ShBBvXn3VM3MxN mir unbekannt.

Meine eigene Überweisung ist "in Konflikt stehend", die "untergejubelte"(?) Transaktion ist ausgeführt und bestätigt, hat selbes Datum und Uhrzeit, ist aber davor eigeordnet.

Link to comment
Share on other sites

Im Bitcoin-core Wallet ist die Transaktion ausgängig und vom Bestand abgezogen sowie 686mal bestätigt. In der Transaktionsliste steht als Bezeichnung nur diese ominöse Adresse in Klammern. Adresse ein weiteres Mal auf Copierfehler kontrolliert.

Im blockchain.info kann ichs auch nicht sehen.

Link to comment
Share on other sites

kannst du ggf. mal einen screen machen um das klarer zu gestalten ?

 

ich nehme an du wolltest btc versenden!

 

von welcher adresse an welche?

 

diese btc sind nun von deiner planadresse weg aber auf der 1Njng8Sy9j1v7RotKFB8ShBBvXn3VM3MxN gelandet ?

 

schick bzw. poste doch auch mal alle btc adressen die daran beteiligt sind ;)

 

~~

momentan hört es sich fast nach nem doublespend an?

Edited by azu393
Link to comment
Share on other sites

Er hat 0,05 BTC von dem einen auf den anderen Rechner überweisen wollen.
Beide Rechner sind seine.

Ich kenne das "Linux Mint mit Core Wallet" nicht, aber wenn da "In Konflikt stehend" steht, kann man diese Transaktion vl. stornieren? Vielleicht wird dann auch wieder das Guthaben richtig angezeigt.

Auf der 1Njng8Sy9j1v7RotKFB8ShBBvXn3VM3MxN sind die BTC jedenfalls auch nicht gelandet!

Screenshots wie azu schon schrieb wären hilfreich oder zumindest die anderen Adressen.

Link to comment
Share on other sites

will nun seit ner Stunde Screenshots hochladen, finde aber keinen Knopf, nichts in der Hilfe.

Kann Dateien in jpg und png ins Antwortfenster ziehen aber

 

Du kannst diesen Dateityp nicht auf unsere Seite hinaufladen.

bitte einen Tipp.

Link to comment
Share on other sites

Danke.

Hatte in der Hilfe gesucht, die Informationen hatten aber nichts mit dem eigentlichen Prozedre zu tun.

 

Am schnellsten:

 

SOLL:

Status: in Konflikt stehend
Datum: 01.11.15 11:27
An: me ele 1511a 13924npx7S3cFQ9HHMhDvXa4zgy1Q4QDiL
Belastung: -0.05000000 BTC
Transaktionsgebühr: -0.00001130 BTC
Nettobetrag: -0.05001130 BTC
Transaktions-ID: 87ab915b4c9ab7395da020120fe4b711c99cb91e8f5d49cf0104e393ae3a74bf-000
 

IST:

Status: 1766 Bestätigungen
Datum: 01.11.15 11:27
An: 1Njng8Sy9j1v7RotKFB8ShBBvXn3VM3MxN
Belastung: -0.04690400 BTC
Nettobetrag: -0.04690400 BTC
Transaktions-ID: 3e739899ee7c7f9d15c39cb140480b4fae5d808f44baab5a60bf8394d828aa3a-000

 

der Inhalt der Transaktions Screenshots.
 

Link to comment
Share on other sites

Gib uns mal bitte die Quelladresse

Da kann man am besten gucken.

An Zieladressen, wo nichts angekommen ist, sehen wir nicht viel.

 

Edit:

 

 

IST:

Status: 1766 Bestätigungen
Datum: 01.11.15 11:27
An: 1Njng8Sy9j1v7RotKFB8ShBBvXn3VM3MxN
Belastung: -0.04690400 BTC
Nettobetrag: -0.04690400 BTC
Transaktions-ID: 3e739899ee7c7f9d15c39cb140480b4fae5d808f44baab5a60bf8394d828aa3a-000

 

der Inhalt der Transaktions Screenshots.
 

 

 

die TransaktionsID (3e739899ee7c7f9d15c39cb140480b4fae5d808f44baab5a60bf8394d828aa3a) ist übrigens vom 20.07.2015, Betrag stimmt aber.

 

Irgendetwas stimmt da nicht...

 

Wie gesagt, gib uns mal die richtige Quelladresse, dann gucken wir...

Edited by fjvbit
  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Matosh,

 

mal was für mein Verständnis.

Mit Corewallet meinst Du den Bitcoin Core (Standard-Client)?

 

Was siehst Du unten rechts in der Ecke für ein Symbol? Ein Kreis aus zwei Pfeilen, oder en Haken zum Beispiel.

 

Was seht ganz links unten in der Zeile?

 

Axiom

Link to comment
Share on other sites

unten links: "Synchronisiere mit Netzwerk..."

 

Okay danke.

Dein Client ist noch nicht fertig. Somit sind Deine Aktionen vielleicht noch gar nicht raus.

Warte bis die Blockchain vollständig synchronisiert ist.

 

Unter Hilfe |  Debugfenster | Hinweis

kannst Du die Aktuelle Blöcke lesen. So weis man wo der Client gerade steht.

 

Axiom

  • Love it 2
Link to comment
Share on other sites

O.K., dann hab ich mich erstmal nur irre machen lassen, weil da steht "überwiesen", und bevor das Ding nicht synchron ist, weiß man nichts? Aber "in Konflikt stehend" weiß er schon.

Dann warte ich jetzt.

Vielen Dank schonmal.

Grüße matosh

Link to comment
Share on other sites

O.K., dann hab ich mich erstmal nur irre machen lassen, weil da steht "überwiesen", und bevor das Ding nicht synchron ist, weiß man nichts? Aber "in Konflikt stehend" weiß er schon.

Dann warte ich jetzt.

Vielen Dank schonmal.

Grüße matosh

 

der bitcoincore ist was das angeht einfach a bisle "doof".... der kennt nur das, was er bereits heruntergeladen hat - also den stand seiner blockchain... das teil muss / sollte synchron sein...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.