Zum Inhalt springen

Wie lange können/dürfen Transaktionen dauern?


ocmone

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vor zwei Tagen habe ich meine ersten Bitcoins über bitcoin.de gekauft und das Geld auch SOFORT per SEPA an den Verkäufer überwiesen. Langsam werde ich nervös, da ich immer noch keine Bitcoins gutgeschrieben bekam.

 

Wie lange darf denn das dauern? Bekommt der Verkäufer seitens bitcoin.de automatische Erinnerungen? Schließlich wird ja auch automatisch die Transaktion storniert, wenn der Käufer nicht innerhalb 24h überweist. Gibt es eine ähnliche Karenzzeit auch für die Verkäuferseite?

 

Ich würde nämlich gern größere Mengen Bitcoins erwerben, aber selbstverständlich erst, wenn dieser erste Testkauf reibungslos funktioniert hat...

 

Dank und Gruß

ocmone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Bitcoin.de bekam ich per Mail die folgende Antwort:

 

"Hallo,

 

Sie müssen sich keine Sorgen machen, da wir die Bitcoins des Verkäufers

treuhänderisch halten bis der Trade erfolgreich abgeschlossen (bestätigter

Zahlungseingang des Verkäufers) oder der Trade storniert wird.

 

Über "Nachricht schreiben" auf der Trade-Detailseite können Sie den Verkäufer

bzgl des Erhalts des Geldes anschreiben. Falls er den Zahlungseingang nicht

bestätigt oder antwortet, kontaktieren Sie bitte erneut den Support.

 

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur

Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr bitcoin.de Team (ph)

"

 

Daraufhin kontaktierte ich den Verkäufer auf die beschriebene Weise und erhielt kurze Zeit später auch die erhoffte Bitcoins. Also Problem gelöst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.